Sunset oder Sonniboy ???

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sunset oder Sonniboy ???

      Moin Forum!
      Brauche dringend eine Lösung für die Verschattung der Kinderplätze!
      Habe keine Lust mehr auf wehende Stoffwindeln im Fond (eigentlich ein No-Go ...!) oder gar auf Saugnapf-Werbeträger a'la LilliFee oder HelloKitty, die eh nicht alles abdecken ...
      Bleiben letztendlich nur 2 Varianten für die solide Verschattung, mit möglichen Pros und Contras:

      1. Sunset - in meinem Fall als nachträgliche Folierung
      + etwas günstiger, unkaputtbar (?), hintere Scheiben vollwertig zur Lüftung nutzbar
      - nicht reversibel demontierbar - z.B. im Winter, falls die [lexicon]Spiegelabblendung[/lexicon] wegen zu dunkler Folie nicht funktioniert ...

      2. Sonniboy
      + adhoc demontierbar(?), Insektenschutz, spezielle und aufwertende(?) Innenoptik, akustisch wirksam (?)
      - etwas teurer, schadensanfällig durch Kinderhand ?


      Ich tendiere eher zum Sonniboy ... falls es keine gravierenden Contras gibt.
      Gibt es bei Euch konkretere Erfahrungen oder Meinungen?



      LG snowdog 8)
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • @snowdog,

      ich habe weniger wegen der Kinder (die sind aus dem Haus) mehr wegen der Hunde zusätzlich zum SunSet die Sunniboy- Matten eingebaut. Ich bin begeistert :) . Die Paßgenauigkeit ist super, Einbau ist in 5 Minuten erledigt und im Auto bleibt es jetzt länger kühl.
      Die hinteren Scheiben sind jetzt von aussen so gut wie undurchsichtig.

      Die automatische Abblendung des Innenspiegels kannst Du natürlich dann vergessen.

      Gruss

      Skitom
    • Moin,

      habe auch die Sonniboy Verdunklungen verbaut und bin auch begeistert. Leicht zu montieren/demontieren und ich denke auch weniger anfällig als die Folie, die meist doch sehr empfindlich für Kratzer ist.
      Die Spiegelabblendautomatic funktioniert bei mir auch noch ganz gut, wenn auch erst ein wenig später.
      Hier noch der Videolink zum Vergleich Folie/Sonniboy :
      kabeleins.de/auto/abenteuer_au…itzeschutz-im-auto_26828/

      Gruß Jan
      _______________________________
      Ich kann gern helfen bei Codierungen/Fehlerspeicherauslesen im PLZ-Bereich 245../263.. einfach per [lexicon]PN[/lexicon] anfragen.
    • Kleine Anmerkung: Die hinteren Scheiben sind sehr wohl vollwertig zum Lüften nutzbar, eigentlich sogar besser als ohne, weil man gleichzeitig den Insektenschutz hat. Das einzige was nicht geht ist hinausstrecken von Körperteilen...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich plädiere eindeutig und objektiv für Sonniboy statt Mantafolie.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hab Sunset schon original dabei.
      Hab aber trotzdem für meine Jungs noch an den hinteren Seitenscheiben die Sonnyboy dazugenommen.
      Nur die Sunset Verdunkelung ist für Kinder [lexicon]IMHO[/lexicon] zu wenig.

      Schadensanfällig eher nicht, da sie recht genau in den Rahmen geklemmt wird, Kinderfinger können die nicht leicht raushebeln.
      ------------
      in the alps
    • ... nach dem Feedback hab ich schon mal das Sonniboy bestellt! Danke Euch! :thumbup:


      Harry App schrieb:

      Kleine Anmerkung: Die hinteren Scheiben sind sehr wohl vollwertig zum Lüften nutzbar, eigentlich sogar besser als ohne, weil man gleichzeitig den Insektenschutz hat. Das einzige was nicht geht ist hinausstrecken von Körperteilen...
      @Harry App
      Was meinst Du denn jetzt für Körperteile ... ?? ;) ;)
      Mit Lüften meinte ich eher spontanes Stoss-Lüften während der Fahrt, was mit einem Textilgewebe am Fenster eher eingeschränkt sein dürfte ...
      dafür habe ich dann aber noch das Panodach 8o

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • gute entscheidung und wie an anderer stelle schon mal andiskutiert:

      sunset + sunniboy ist eine ideale kombination, vor allem mit kindern hinten! im winter reicht sunset für eine leicht verbesserte optik, mehr bringt das bisschen tönung aber wohl nicht! im sommer jetzt mit sunniboy sehr schön dunkel, von aussen fast blickdicht! man hat selbst bei geöffneten fenstern einen insektenschutz, der uv-schutz steht der richtigen folierung in nichts nach. während der fahrt und hinten geöffneten fenster tobt nun auch kein orkan im auto, es ist ein angenehmer luftzug! und kleine kinderhände kommen gar nicht erst in gefahr, eingeklemmt zu werden. dafür ist der blick durch das netz gewöhnungsbedürftig ...!

      ach ja: und sonniboy ist quasi im nu ein- und ausbaubar!
    • snowdog schrieb:

      ... nach dem Feedback hab ich schon mal das Sonniboy bestellt! Danke Euch! :thumbup:

      Hey vielleicht kann du ja noch 10% abstauben, hatten wir ja mal als Forumsangebot bekommen. Kann ja mal nachfragen.

      Ich habs auch und sehe darin nur Vorteile und da es spurlos Rückbaubar ist kannst immer noch ne paar € dafür bekommen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      Hey vielleicht kann du ja noch 10% abstauben, hatten wir ja mal als Forumsangebot bekommen. Kann ja mal nachfragen.


      Ist schon bezahlt (PayPal) und inzwischen sogar im Versand !! ... Geht bei dem dicken Versandhaus mit "A" heutzutage atemberaubend schnell (wahrscheinlich ist sowas konsum- und umsatzfördernd).
      @blackYeti: Dennoch danke für das Engagement !! 8o
      Bei der nächsten Bestellung schaue ich mal vorher im Forum-Pool nach, wo es wieviel, weshalb und für wen Prozente gibt ... ;) :D

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Sonniboy ist nur perforierte Folie und lässt die Sonnenstrahlen weiterhin durch (wenn auch in geringerem Umfang). Daher meint man durchaus durch den Sonniboy in die Sonne gucken zu können. Fataler Fehler, denn die Sonnenstrahlen schädigen die Netzhaut erheblich.

      Habe ich kleine Kinder, würde ich immer die

      BernhardJ schrieb:

      Mantafolie

      nehmen!

      Wer "Blindenhunde" mag, sollte auch zum Sonniboy greifen...


      LG
      Mi-go


    • nun, das wird anderswo genau anders gesehen! meines wissens nehmen sich recht dunkle folien und sonniboy im strahlenschutz nicht viel!

      sonniboy ist zudem keine perforierte FOLIE sondern ein sehr feines stoffnetz! im gegensatz zu den via saugnäpfen anzubringenden bunten dingern, ist der uv-schutz extrem hoch, in die sonne gucken kann man durch die löcher auch nicht direkt, sind mit 20/30cm abstand schlicht zu klein!

      UUUND: selbst bei geöffnetem fenster bleibt der sonnenschutz bestehen!
    • Teile heute eingesetzt. Wurde in meinen Erwartungen nicht entäuscht: Passgenauigkeit, schnelle Montage und Top Verarbeitung! Der Schriftzug "Made in Germany" prangte wohl nicht zu Unrecht! :D
      Fazit: keine Beschwerden mehr von den hinteren Plätzen wegen Zugluft bei offenen Fenstern hinten, gedämpftere Innenakkustik, mehr optische Wertigkeit im hinteren Innenraum ... und vor allem: eine effektive Verschattung!
      Was will man mehr? :thumbup:

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • smonki schrieb:

      sonniboy ist zudem keine perforierte FOLIE sondern ein sehr feines stoffnetz! im gegensatz zu den via saugnäpfen anzubringenden bunten dingern, ist der uv-schutz extrem hoch, in die sonne gucken kann man durch die löcher auch nicht direkt, sind mit 20/30cm abstand schlicht zu klein!


      OK. Die Luxusversion halt...
      Trotzdem, auch ein Stoffnetz besteht aus Gewebe und (recht großen) Freiräumen dazwischen (ist ja ein N E T Z). Durch die Freiräume gehen die Sonnenstrahlen halt durch!

      Muss halt jeder selber wissen, wie er seine Augen schädigt. Wahrscheinlich wird man demnächst auch Stoffnetz-Sonnenbrillen tragen.
      Oder habe ich da im Physikunterricht nicht aufgepasst?


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.