Scheiben - Wasch - Wasser - Stand - Kontrollmöglichkeit

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheiben - Wasch - Wasser - Stand - Kontrollmöglichkeit

      Hallo !

      ​Bitte um Eure Hilfe & Info!

      Wie, bzw. wo kann ich den Stand des Scheibenwaschwassers im Behälter sehen?

      Danke f Info!

      LG

      Bernhard
    • Also ich sehe da zwei Möglichkeiten.

      Erstens die etwas Aufwändigere: Nachdem Du den Tank und den Wasserbehälter randvoll gemacht hast, fährt Du auf eine LKW-Waage und wiegt den Yeti. Auf Basis dieses Gewichtes kannst Du dann später immer feststellen, wie viel Wasser nachgefüllt werden muss. Vorher natürlich immer volltanken. Wenn der Yeti dann ein Kilogramm leichter ist, kannst Du genau einen Liter Wasser nachfüllen. Dies gilt natürlich nur für Yetis ohne Adblue-Behälter. Den müsste man ansonsten auch nachfüllen.

      Etwas weniger Aufwand ist es, einfach zu warten bis die Kontrolllampe angeht. Und dann nachzufüllen. Oder für ganz Mutige: Einfach zwischendurch und ohne zu wiegen Wasser nachfüllen bis der Behälter voll ist.
    • In den Behältern sind die Flüssigkeiten von aussen kaum zu sehen. Wenn man aber mit einer Taschenlampe direkt auf Tuchfühlung geht und hinein leuchtet, sieht man i.d.R. den Füllstand.
    • @ tuedel .... und @ Koegel

      @tuedel...

      Handbuch ... Seite 40

      Na ja, vielleicht sollte man(n) Frage und Handbuch vergleichend und sinnerfassend lesen (können) ...

      War aber trotzdem eine "originelle" Hilfe ....


      @ Koegel

      Danke !
      Ja habe ich gemacht!
      Position des Behälters und Sicht auf Füllstand ist trotzdem extrem "unkonventionell" ...

      LG

      Bernhard
    • Kajo schrieb:

      So lange die Kontrollleuchte nicht angeht, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

      ..nicht jede Ausstattungsvariante ist mit einer Scheibenwaschflüssigkeitskontrolle ausgestattet...meiner hat sie z.B. nicht! :S
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Ali Mente schrieb:

      ..nicht jede Ausstattungsvariante ist mit einer Scheibenwaschflüssigkeitskontrolle ausgestattet...meiner hat sie z.B. nicht!


      Okay, ich dachte das wäre zwischenzeitlich Standard.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      ich dachte das wäre zwischenzeitlich Standard.
      Jo: Kommt nix mehr raus, ist's leer! X/

      Mädels, Ihr wisst schon, dass wir uns hier in der Teststrecke befinden befanden? Ich schieb das mal... :whistling:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.