Kanten Seitenfenster, Heckfenster Dreck

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kanten Seitenfenster, Heckfenster Dreck

      Hallo Leute,
      ich habe vor einigerzeit an Yetilein wieder ein paar Stellen gefunden die mich gestört haben.
      Und zwar geht es um die hinteren Seitenscheiben (Nicht Fahrgasttür) und die Heckklappenscheibe.
      Dort drunter befindet sich ein Spalt in dem sich unansehnliches gesammelt hat.
      Die Dreckkruste war ca. 1mm Dick und fest. Die scheint noch aus Frankreich zu sein....

      Dem ganzen habe ich mich heute mal angenommen.
      Ich habe ein Spezialwerkzeug von VW genommen. Glaube das ist irgendwas für die Türdichtungen oder so. Siehe Bild.
      Die Spitze vom Werkzeug in ein Microfasertuch und mann konnte in dem Spalt sauber machen.
      Dabei ist mir aufgefallen das dieser Spalt teilweise nicht gleichmäßig ist. Die Scheiben sind wohl nicht ganz gerade eingeklebt.
      Wenn man das Tuch aber mit dem Werkzeug reindrückt geht das auch wunderbar.

      Anbei einfach mal paar Bilder zum schauen. Hat sich wer von euch diesen Stellen auch schon mal angenommen?
      Die Tage werde ich mir auch noch mal einen Spezialsauger bauen um den "Prallstyropoorblock" hinter dem Kühlergrill abzusaugen.
      Da haben sich einige Spelzen von den Baumknospen über die Wochen gesammelt. Sind zum Glück liegen geblieben als ich zu einem Feuerwerk letzte woche gefahren bin. Hab erst gedacht jetzt liegt der Mist in der Wanne unten. Naja mal schaue wann ich mich dem annehme :D
      Dateien
      • 11.jpg

        (823,82 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (741,9 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (745,4 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14.jpg

        (392,45 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpg

        (478,51 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • YETI_in_red schrieb:

      So verschieden ist das:

      Die Einen verbringen ihre Zeit mit Freinden.
      Andere putzen Endrohre und zupfen "einige Spelzen von den Baumknospen" auf, die sich "hinter dem Kühlergrill" angesammelt haben.


      Keine Sorge neben meinem stark ausgeprägtem Arbeitsleben pflege ich auch noch nebenbei soziale Kontakte ;)
      Nur Yetilein braucht halt auch seine Aufmerksamkeit und will gepflegt werden 8o
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • "... wasche Yetili nur selten, aber ... mit viel Hingabe und ein oder zwei Bierchen" ?( ! Man lernt doch nie aus - wasche seit 46 Jahren meine Autos normalerweise mit Wasser und irgendwelchen angepriesenen Pflegemitteln. Und das soll nun bei "seltener" Wäsche mit "ein oder zwei Bier" getoppt werden? Kann ich ja mal ausprobieren... <X
    • Bier-trucki schrieb:

      Ich putze bzw. wasche Yetili nur selten, aber wenn ich dabei bin, dann mit viel Hingabe und ein oder zwei Bierchen, :drink:

      Wohak schrieb:

      wasche seit 46 Jahren meine Autos normalerweise mit Wasser und irgendwelchen angepriesenen Pflegemitteln. Und das soll nun bei "seltener" Wäsche mit "ein oder zwei Bier" getoppt werden?

      Ich finde auch nur ein ... zwei Bierchen ist zu wenig Flüssigkeit - da wäscht man(n) Kratzer vom Dreck in den Lack - außerdem gibt Bier auf Lack vielleicht auch hässliche Schlieren. verwirrt.gif

      Sollte man(n) Bier nicht lieber trinken? smilie_trink_186.gif
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.