Es gibt wieder neues aus der Kraftstoffindustrie

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es gibt wieder neues aus der Kraftstoffindustrie

      Hallo Leute,
      habe gestern bei der Blauen Tanke beim tanken mit dem Dienstwagen einen tollen Flyer in die Hand gedrückt bekommen.
      Alle Kraftstoffe sollen nun auf wundersamer weise den Dreck im Motor "fressen".
      Da wurde wohl in der PR Abteilung mal wieder fleißig getüftelt. Ich schaue mir dort gerade nette kleine Filmchen an.
      Wäre ja cool wenn es stimmt was die sagen. Naja Yetilein bekommt ja wie gesagt eh nur den Wunderdiesel.

      Beim Firmenwagen (Ford Transit Connect) fällt mir auch das der fast jeden Tag den DPF reinigt. Man merkt das immer daran das im stand ein starkes klopfen zu hören ist und er höher dreht. Hab mich schon gefragt ob da ein Klopfmechanismus drin ist damit die Partikel schön gelöst werden 8o
      Der Dienstwagen bekommt natürlich nur den normalen Diesel der blauen Tanke. Tagesleistung sind ca. 100 Km mal auch weniger.

      Bei Yetilein habe ich noch nicht gemerkt das er regenriert.
      Hoffe zu den neuen Reinigungskraftstoffen gibt es bald wissenschaftliche Tests :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Schon vor 20 oder noch mehr Jahren machte Shell damit Werbung, dass alle Spritsorten jetzt mit Additiven angereichert wurden, die die Ventile und den Motor säubern sollten.

      Ob dies heute noch so ist, habe ich Zweifel: Der Golf VI 122 PS TSI sprang vor einem Jahr nicht mehr an. Ich dachte zuerst, jetzt ist die Kette übergesprungen. Der rasch herbeigerufene Meister der nächstgelegenen VW Werkstatt kannte jedoch kein Pardon mit dem Motor und startete den Motor immer wieder. Nach vielen Startversuchen sprang der Wagen dann auch mit einer mächtigen Qualmwolke an.
      Sein Kommentar: "Da hat sich wieder mal ein Einlaßventil durch Kurzstreckenbetrieb verklebt". Durch die Wärme der Startversuche würde sich der "Schmotter" lösen und der Wagen wieder starten. Wenn die Steuerkette übergesprungen wäre, wäre der Motor eh hin.

      Der Wagen bekam dann vom Meister noch ein Extra hierfür bei VW erhältliches Additiv in den Tank "verschrieben".

      Gruß Jörg
    • Jaja,

      und schon wieder ist es gelungen aus Scheiße Bratkartoffeln zu machen... :rolleyes:

      Die wollen alle nur unser Bestes... das Problem ist, sie bekommen es auch. :thumbdown:

      Gruß KH
    • Von den Menschen ernährt sich halt die Werbung, Kirche, Politik...

      Ist ja wie bei Zahnpasta. Kaum habe ich mich an eine Verpackung gewöhnt, schon taucht regelmäßig im Vierteljahr-Rhytmus eine neu gestaltete Tube mit völlig anderen Slogans auf und kostet 20 % mehr...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn sich an den Produkten nichts ändert aber neue Dinge versprochen werden dann müsste das eigentlich verboten werden meiner Meinung nach.
      Nennt man das nicht Irreführung am Kunden oder sowas ?(
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Verbesserung ja..

      Die Kraftstoffe werden schon besser, aber ob der techn. positive Effekt auch wirklich % nachvollziehbar ist , ist eine andere Kiste.
      Und ein gutes Bauchgefühl des Endverbrauchers erweckt auch div. positive Gefühle die den Alltag verbessern ((und ggf. eine Preiserhöhung begründen , bzw. den Kunden zu mir (blaue Tanke) holen)).
      Die "arme" Mineralölindustrie fährt halt starke Verluste ein , da muß man kreativ werden .
      Betrug würde ich es nicht nennen ,sondern Optimierung ! ;)
      :whistling:
    • Wie soll denn bei einem Direkteinspritzer der Kraftstoff die Ventile reinigen. Die Oberseite der Einlaßventile kommt damit garnicht in Berührung.
      Die Theorie mit dem verklebten Ventil soll mir auchmal jemand erklären. Was soll denn da verkleben. Die Nocke drückt das Ventil auf jeden Fall auf. Würde es dann stehenbleiben wäre ein Kontakt mit dem Kolben unvermeidlich.
    • Pit 31 schrieb:

      Wie soll denn bei einem Direkteinspritzer der Kraftstoff die Ventile reinigen. Die Oberseite der Einlaßventile kommt damit garnicht in Berührung.
      Die Theorie mit dem verklebten Ventil soll mir auchmal jemand erklären. Was soll denn da verkleben. Die Nocke drückt das Ventil auf jeden Fall auf. Würde es dann stehenbleiben wäre ein Kontakt mit dem Kolben unvermeidlich.


      Da hast Du recht. Habe mich mal kurz eingelesen. Verkokung der Ventile ist bei den TSI (Direkteinspritzern) wohl eher ein Problem. Daher habe ich im GTI Forum auch immer von BeDi Reinigung gelesen, die die meisten GTI so ab 80.000 bis 120.000km nötig hatten.
      Dazu gibt es hier schöne Bilder:
      turbo-sprayer.de.tl/TFSI-TSI-E…N-BeDi-valve-cleaning.htm

      Gruß Jörg
    • tatsächlich... gestern abend zum ersten mal die ARAL-werbung für den neuen wunderdiesel gesehen. 8o pünktlich heute mittag an 'ner ARAL vorbei - normaler diesel 1,04€, neues preisschild für den wunderdiesel: 1,14€. hahahaha :thumbsup: saustark! :D 10 cent aufschlag. würde die lemminge auch melken wie sie es brauchen... und unter der erde liegen die kompletten diesel-plörre-vorräte der tanke garantiert in einem gemeinsamen tank :saint:
    • Ist ja nichts neues , unser Wunderdiesel kostet schon immer ca 10 Cent mehr.
      Und die sind es eingeschworenen Ultimate Fans alleine schon wegen dem Geruch auch wert. ;) :P

      unter der erde liegen die kompletten diesel-plörre-vorräte der tanke garantiert in einem gemeinsamen tank

      Mhh wie kriegen die das dann mit der Farbe und dem Geruch hin ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.