Front Blende / Stoßfänger vorne ? andere Farbe

    • [ Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Front Blende / Stoßfänger vorne ? andere Farbe

      Hallo ...

      leider weiß ich nicht wie das Teil heißt, oder wie ich das beschreiben soll ... (selbst beim Label hier war ich unsicher)
      Siehe Foto ...
      Dieses silberne Teil, gehört ja irgendwie zur vorderen Stoß"stange".
      Kann man das abmachen ?? Wenn ja, wie ??
      Ich hätte das gerne auch in matt-schwarz wie der restliche schwarze Kunststoff .....
      Hat da jemand Tips ?? Sprühfolie, normaler matter, schwarzer Lack ... es sollte natürlich ein bisschen steinschlag-stabil sein ....

      Danke.
      Dateien
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Tach gozoc,

      das Teil wird als Stossfängerabdeckung (Teilenr. 5L0807733) bezeichnet.
      Bei Gesuche & Angebote bietet rabbit so ein Ding an. Auf den Fotos kannst Du erkennen, daß dieses Teil mit Rastnasen übersät ist. Der Ausbau ist nichts für einen getauften Bastler - ist augenscheinlich eine Heidenarbeit.
      Sobald es mal wieder wärmer werden sollte, werde ich mir diese Sache auch mal genauer anschauen. Ich hätte es gerne ein wenig dunkler und tendiere zu Folie, da ich an der Quelle sitze (Werbetechniker).
      Wenn Du eher eine robuste Optik mit ebensolchen Eigenschaften bevorzugst, ziehe doch Steinschlag-Schutzlack in Betracht. So'n Zeug gibt es auch zum Auftragen mit der Rolle, mit leicht körniger Struktur.
      Wie Du bemerkst, kann ich Dir eigentlich gar nicht weiter helfen - ich habe nämlch keine Ahnung, aber davon ne Menge. ?(

      Viele Grüße
    • Hallo, ich habe das vordere und hintere mit 3M 1080 Folie beklebt. War schon recht fummelig, ging aber. Mir gefiehl dieser Pamperslook vor allen hinten nicht mehr. Sprühfolie wird auf Dauer nicht halten.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Hallo @gozoc,

      ich habe meine Abdeckung vorne und hinten in wagenfarbe lackiert. Zum Austausch vorne habe ich den kompletten Stoßfänger abgenommen. So sieht man genau, wo die ganzen Rastnasen sind. Wie auf dem ersten Bild zu erkennen habe ich mir eine Anleitung besorgt.
      Hier mal das Ergebnis
    • Moin

      Ich habe sie mit Sprühfolie schwarz eingesprüht. Es geht ganz einfach im angebauten Zustand. Richtig saubermachen ( entfetten ), abkleben. mehrere Lagen dünn einssprühen. Max 2 Sprühdosen.
      Hält sogar Waschstraßen aus und wen doch was abgeht, einfach ausbessern.

      Gruß aus Braunschweig Volker
    • Vielen Dank für die Hinweise.
      Soviel Aufwand wie Rabbit, stelle ich mir nun doch nicht vor ^^

      volkerst schrieb:

      Moin

      Ich habe sie mit Sprühfolie schwarz eingesprüht. Es geht ganz einfach im angebauten Zustand. Richtig saubermachen ( entfetten ), abkleben. mehrere Lagen dünn einssprühen. Max 2 Sprühdosen.
      Hält sogar Waschstraßen aus und wen doch was…

      DAS hört sich gut an ... hab das auch von einem Kollegen gehört, der hat damit Felgen bearbeitet.
      Hast Du da einen Tip für eine Sprühfolie ??
      Hab sogar bei der foliatec Sprühfolie gelesen, dass die nicht unbedingt empfohlen wird, weil die angeblich nicht Waschstraßentauglich ist ?(
      Es gibt da aber z.B. auch "FOLIATEC Kunststoff-Tönungsspray Schwarz matt", vielleicht besser für diese Oberfläche. Das andere Spray ist wohl eher für Felgen ?!?!
      Wie hast Du entfettet ?
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Moin

      Ich habe Sprühfolie von Plasti Dip verwendet. Ich habe auch meine Winterfelgen damit gemacht, gibt es bei Amazon, ca 15.-€.
      Entfetten kann man mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner aus dem Autozubehör, kostet ca 6- 7 €. Nicht anschleifen, ist nicht nötig.
      Man kann die Folie ohne Probleme wieder entfernen ( bei Verkauf oder wenn es einem nicht mehr gefällt ).

      Gruß Volker
    • Danke für die Hinweise. Ich schaue mir das mit dem "Plast Dip" mal genauer an, frage vielleicht auch mal bei ATU oder bei einer Lackierei.

      Was ich so im groben vorhabe, siehe Anhänge. Von vorne, würde ich gerne die Schürze unten schwarz haben wollen (so wie der Rest),
      und oben die Chromleiste mit dem Emblem, in weiß (da gibts ja ein Teil von superskoda und das könnte man lackieren/färben). Das Emblem könnte man natürlich auch noch weglassen oder lackieren ... oder besser noch mit dem "Monster footstep" in weiß, schwarz oder so.
      Ich habe das mal als Bild gefaked ... (bitte nicht an der leicht geöffneten Motorhaube stören).

      Was meint Ihr ?!?! Passt doch oder ?
      Dateien
      • Yeti_3b.jpg

        (195,96 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Ich habs folieren lassen. Passend zu den Kappen der Radschrauben in blaumetallic. Ich habs nun mal mit blau...
      Meine Winteralu's bekommen zur Zeit auch nen Überzug mit Sprühfolie.Ich muß sagen das Zeug hält richtig gut.
    • MrLed schrieb:

      Ich habs folieren lassen. Passend zu den Kappen der Radschrauben in blaumetallic. Ich habs nun mal mit blau...
      Meine Winteralu's bekommen zur Zeit auch nen Überzug mit Sprühfolie.Ich muß sagen das Zeug hält richtig gut.

      Heißt "folieren lassen" nun bei einer Lackiererei auch mit Sprühfolie, oder haben die mit was anderem gearbeitet ??

      Und das silberne an der Heckschürze möchte ich natürlich auch in diesem schwarz matt haben .... macht für mich Sinn.
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • gozoc schrieb:

      Heißt "folieren lassen" nun bei einer Lackiererei auch mit Sprühfolie


      Nein, heißt es nicht. Da wird der Gegenstand/ PKW teilweise oder komplett mit einer Kunststoffolie beklebt. So ähnlich wie dc-fix.
    • Ich hab das Teil bisher immer als "Spoilerlippe" bezeichnet und auch selbst vorne und hinten mit 3M 1080 schwarz metallic foliert.

      Durch die Dreidimensionalen Wölbungen ist das aber nur was für wirklich geübte Hände. Und ohne Hebebühne würd ichs nie wieder machen :D

      Übrigens is mir letztens einer an die vordere Stoßstange gefahren und die Werkstatt hat beim tauschen einfach die Folie entfernt und weigert sich diese wieder herzustellen <X
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.