Bestellung verschickt & hallo gesagt

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bestellung verschickt & hallo gesagt

      So, gestern ist die Bestellung raus.

      Ich habe hier im Forum schon im Vorfeld viel Interessantes gelesen und nun, wo ich in absehbarer Zeit zum Club gehören werde hab' ich mich hier auch mal angemeldet.

      Ich denke schon lange über nen Yeti nach, mittlerweile wurde es konkret weil das, was ich bisher vom Nachfolger gesehen und gehört habe so gar nicht gefällt. Schnell noch zugreifen halt. Der alte Yeti ist kein 08/15 SUV sondern ein Auto mit Charakter und das gefällt mir sehr dran.

      Wir haben im Moment einen 2013er Superb Combi und nen 2006er Octavia Combi, der nun langsam in die Jahrer kommt und ersetzt werden wird. Da wir keine 2 Kombis brauchen hab' ich mir jetzt endlich ein kleines, handliches Spaßauto gegönnt. Ich war so mutig, einen EU-Importeur zu beauftragen, mit Lieferung frei Haus, hoffe das geht glatt.

      Es wird ein Outdoor Joy 4x4 DSG 1.4TSI (vermutlich Polen-Import), gibt es in D so nicht.


      Falls es wen interessiert:

      Ausstattung Serie (ich hab das weggelassen, was sowieso alle haben):
      17 Zoll-Leichtmetallfelgen "Erebus"mit Bereifung 225/50 R17

      Wärmeschutzverglasung grün getönt

      Brillenfach am Dachhimmel

      Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Schaltknauf und Handbremshebelgriff in Leder mit Bedienfunktion für das Radio und Telefon

      Handschuhfach klimatisierbar und beleuchtet

      Kofferraumwendematte
      Pedale aus Edelstahl, Sonnenblende doppelt

      Offroad-Assistent für 4x4-Modelle

      Antiblockiersystem (ABS),Antriebsschlupfregelung (ASR), Dynamic Steering Response (DSR), Elektronische Differenzialsperre (EDS), Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC), Elektronisches StabilitätsBremsSystem (ESBS), Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag, Fahrer-Knieairbag, Hydraulischer Bremsassistent (HBA), Kopfairbags, Motorschleppmomentregelung (MSR), Müdigkeitserkennung, Reifendruck Kontrolle, Reifendrucküberwachung TPM, Seitenairbags vorne

      Elektrische Fensterheber hinten + vorn, Klimaanlage Climatronic, Lenkrad höhen- und längsverstellbar, Maxi-Dot-Display

      Einstellbare Lendenwirbelstützen, Höheneinstellbarer Fahrer- undBeifahrersitz, Klappbare Beifahrersitzlehne, Varioflex

      8 Lautsprecher, Multimediabuchse AUX-IN, Musiksystem Bolero, Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion

      Außenspiegel in Silber elektr. einstellbarund beheizbar, Dachreling schwarz, Elektrisch anklappbare Außenspiegel,Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung) Parksensoren vorne und hinten, Seitenschutzleisten in Schwarz, Stoßfänger u. Seitenschweller in Schwarz, Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt), Triebwerk-Unterbodenschutz


      Sonderausstattung:

      Xenon und Frontsitzheizung (für meine Frau ^^ ) im Paket , Frontscheibenheizung, Mülleimer, Hängerkupplung, Berganfahrassi und Ersatzrad (ich jag' den auch mal über Schotter und durch den Wald). Zwei Jahre Anschlussgarantie und jungle green, und das war's. Nach dem Sommerurlaub kann er kommen.

      Und wenn er erstmal da ist, dann schau ich hier noch häufiger vorbei.

      Bis dahin, gruß aus Brandenburg (nen Steinwurf hinter der Berliner Stadtgrenze)

      Steffen
    • EU - Fahrzeug Kauf

      Bin seit einiger Zeit im Forum und mich mal durch gelesen und auch echt gut gefunden.

      Habe eben den Bericht gelesen über das EU Fahrzeug, da ich mir den Jeti Yoy 1,4TSI DSG vor 4 Wochen gekauft habe (Lieferung Ende Juni 16)

      habe ich mich hingesetzt und mal durch gerechnet was ich wohl gespart hätte, wenn ich mir ein EU-Import Fahrzeug gekauft hätte. Ich habe meinen

      Jeti Joy bei einen deutschen Skoda Großhändler über eine Vermittlungs Agentur gekauft und ich bin gut gefahren mit den Preis.

      Der Jety hat alle Austattungen was es gibt auser Leder,AHK und (1). Rückfahrkamera (1. nicht zu bestellen), Schiebedach, Licht, Navi, Metallic, Allwetter Reifen alles vorhanden.

      Der Preis für mich 21.700,00 €, + 560,00 € Überführung der Listen Preis laut Katalog war 30.100,00 €, für das gleich EU Fahrzeug hätte ich 24.300,00 € +Überführung bezahlt.

      Ich würde sagen es lohnt sich heute kaum noch ein EU Fahrzeug zu kaufen, vor 10 Jahren war das anders da konnte man mächtig sparen. Zur Zeit gibt es überall tolle Rabatte.
    • Na ja, das stimmt schon, ist aber von Fall zu Fall anders. Was mich zu dem EU-Ding bewogen hat, war nicht nur der Preis sondern die Ausstattungskombi (Joy als Outdoor), die es so hier gar nicht gibt. Die Großhändler-Internetseite mit satten Rabatten aus Deutschland kenne ich auch, wenn ich mir da einen Style als Basis genommen hätte und die Extras draufgestoppelt wäre ich bei 26000 Tacken gelandet inklusive Anlieferung, bei dem EU-Händler waren's unter 24000. Schon ein Unterschied würde ich sagen - immer vorausgesetzt, es läuft alles reibungslos. Die 560 Euro für Auslieferung zahlst Du ja frei NRW (einzige Option) und ich bin hinter Berlin. Okay, meine Schwiegereltern wohnen da (Münsterland), aber ich muss ja auch erstmal die Zeit und Lust haben hinzufahren.

      Ist einfach Geschmackssache wohl. Es ist schon noch billiger, aber man wartet länger (ca. 1 Monat laut meiner Info) und kriegt dann ein polnisches Serviceheft.

      Ob die Entscheidung am Ende richtig war, kann ich natürlich auch erst im Sommer sagen. Solider ist das deutsche Modell sicher, da gibt's keine Währungsschwankungen und solche Scherze.

      Edit: Zwischen den EU-Händlern gibt's teilweise extreme Preisunterschiede, je nachdem woher die ihre Autos holen, welche Marge die nehmen und welche Deals die vor Ort machen können. Ich habe meine Ausstattung als EU auch schon für 3000 Euro mehr gesehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kapalke ()

    • Hallo!

      Wenn ich meinen Yeti bei Skoda konfiguriere komme ich auf rund 34.300€.
      Bei Mein Auto auf 27.200€

      Und bezahlt habe ich als Import von Tschechien 25.000€

      Gibt natürlich kleine Unterschiede wie die fehlende Schublade unter dem Beifahrersitz, aber da kann ich mit leben.

      Eine deutsche Anleitung gab es auch dazu :thumbsup:

      Nachteil war halt das es ein Lagerfahrzeug war und das muss man halt nehmen wie es ist.
      Hatte länger geschaut bis ich einen mit Panoramadach hatte.
      Bis die Tage,

      Volker
    • So, es wird nun an der Auftragsbestätigung gearbeitet. Erst wenn die bei mir ist läuft die Uhr. Na ja, vielleicht hab' ich ihn ja dann zum Geburtstag im tristen November. ?(
      Immerhin hab ich durch die Gemächlichkeit des Prozesses noch die Möglichkeit gehabt, die Farbe in Lavablau zu ändern und Smartlink und DAB+ zum Spielen mit reinzunehmen. Damit ist er jetzt virtuell perfekt für mich, er müsste sich nur noch materialisieren. Mal sehen wie es weiter geht.
    • kapalke schrieb:

      Es wird ein Outdoor Joy 4x4 DSG 1.4TSI (vermutlich Polen-Import), gibt es in D so nicht.


      Meinen Glückwunsch und viel Freude mit Deiner Entscheidung !

      .

      Hanuka schrieb:

      Ich würde sagen es lohnt sich heute kaum noch ein EU Fahrzeug zu kaufen, vor 10 Jahren war das anders da konnte man mächtig sparen. Zur Zeit gibt es überall tolle Rabatte.


      Ich kann solche Sprüche nicht nachvollziehen.
      Jeder vernünftige Mensch vergleicht alle Preise in Verbindung mit den Ausstattungslisten.
      Und wenn wie vom Themenhersteller beschrieben diese Ausstattungsvariante in D nicht erhältlich ist gibt es noch zusätzliche Argumente.
      Uns wurde sogar angeboten das Fahrzeug an unserer Adresse zu ohne Zusatzkosten zu übergeben.
      Lassen wir doch jeden seine Entscheidung selbst treffen.
      F.U.
    • Danke für den Zuspruch. Mein Händler stellt ihn mir auch vor die Tür, das ist inklusive. Und verglichen habe ich im Vorfeld auch alles Mögliche, Händlerrezensionen gelesen usw. Mein Superb ist aus Dänemark, ich musste für den auf Garantie die Kupplung tauschen lassen und das lief auch ohne schiefe Blicke bei meinem :) hier. Insofern glaub ich nicht an Probleme.

      Einziger Wermutstropfen ist, dass sich die Wartezeit nochmal 4-6 Wochen länger dehnt (wenn das reicht). Aber der Preis ist heiß - wenn ich mir die Ausstattung im deutschen Konfigurator zusammenklicke bin ich nach Liste glatte 9000 Euro drüber und 2000 über den einschlägigen Netz-Rabattseiten, und das ohne Lieferung. Viva Polonia...

      Aber jetzt muss ich mal aufhören mich jeden Tag mit Yetis zu beschäftigen, das halte ich nicht noch 4 Monate durch. Ich schreib hier wieder, wenn sich was getan hat in Sachen Auftragsbestätigung.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.