Es gibt wieder neues aus der Kraftstoffindustrie

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da ist aber kein Ultimate drin mein lieber :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • YETI_in_red schrieb:

      Erstaunlich ist es, dass es immer wieder Menschen gibt, die auf derartige Geschichten anspringen.

      Wenn ich mir die Diskussionen um Premium-Kraftstoffe in diesem und anderen Foren so ansehe, finde ich das gar nicht so erstaunlich. Der Glaube in die Werbeaussagen scheint mir bei Kraftstoffen ganz besonders groß zu sein. Und da das auch die Mineralölkonzerne wissen, erfinden sie ständig ihren Kraftstoff neu. Schmutzfresser klingt ja auch viel besser als nur von reinigenden Additiven zu sprechen und so hofft man damit bei Aral mal wieder die Nase vorn zu haben, eine Rechnung, die durchaus aufgehen könnte. Jedenfalls so lange, bis die Konkurrenz nachzieht und mit ähnlichen "volksverständlichen" Ausdrücken aufwartet. Und wer besonders schlau ist, nimmt noch die Reinigungsmittelindustrie mit ins Boot und spricht bei seinen Kraftstoffen dann z.B. vom Meister-Proper-Effekt, alles blitz-blank sauber. Den Tiger im Tank gab es in den 70-er Jahren, warum dann heute nicht der General.

      Andreas
    • Ich habe gestern wie gewohnt Ultimate getankt und nicht den Eindruck gehabt, dass es unverhältnismäßig durch die "neue" Zusammensetzung teurer wurde (1, 169). Ich habe auch noch nirgendwo Werbung dafür wahrnehmen können - aber zugegeben, ich nehme durch ständiges mühsames Training allerlei Werbung auch sonst noch kaum wahr.
      Mal schauen, wie meiine Einspritzdüse jetzt gereinigt wird... :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei uns im Weser/Ems Gebiet kostet der Liter Aral Ultimate Diesel seit einigen Wochen konstant 12 Cent mehr als Aral Normal-Diesel.
      Früher war an der Säule schon nicht viel los, mittlerweile setzt die Zapfpistole schon Spinnweben an ;)
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • BernhardJ schrieb:

      Ich habe gestern wie gewohnt Ultimate getankt und nicht den Eindruck gehabt, dass es unverhältnismäßig durch die "neue" Zusammensetzung teurer wurde

      Warum soll der Sprit deshalb auch teurer werden? Die einzigen Mehrkosten, die Aral dadurch hat, sind Werbungs- und Marketingkosten und die lassen sich von der Steuer absetzen. Im übrigen hat der "Schmutzfresser" nichts mit Ultimate zu tun. Er ist Bestandteil aller Aral-Kraftstoffe, also auch der Economy-Kraftstoffe und das war vermutlich auch bisher schon so, denn auch zuvor hat man damit geworben, dass die Ventile nicht nur sauber gehalten werden sondern sich Ablagerungen durch die Additive auch zurückbilden.

      Andreas
    • Tiger im Tank ist gut, aber wir wissen heute das Tiger eben nicht die schnellsten sind.

      Spaß beiseite Ernst ause Ecke. Jede Motorengeneration mit den dazugehörigen Abgaswerte wirft anderen Problematiken auf.

      Ob es nu verkokte Einspritzdüsen bei Direkteinspritzer Benziner sind, verunreinigte Abgasrückführung, Zink Ablagerung bei Diesem Injektoren, verklebte Kolbenringe, immer motorische lackbildung und und und...

      Sie alle haben eines gemeinsam, sie Verschlechtern die Maschinenleistung und das Abgas Verhalten. Dem versucht man natürlich entgegen zu treten. Und so wie VW afal empfiehlt, macht Renault das mit total.

      Und wenn die Tanken damit Werbung machen ist es auch gut.

      Der Kraftstoff .US ein Norm erfüllen. Mehr nicht. Wie weit Kraftstoffe über dieser Norm liegen weiß keiner.

      Und wenn es auch nur ein kleines Quentchen an weniger Schadstoffen ist, so bin ich bereit das zu investieren.
    • Na ja... für die Standheizung....

      wäre ein separater Tank für günstiges Heizöl von Vorteil. ;)
    • minoschdog schrieb:

      Z
      Viel zu langsam, Kohle wird mit der Lötlampe in Wallung gebracht, wenn's pressiert auch mit dem Griesheimer Schlüssel.

      Immer noch viel zu langsam - einen Grill macht man so an:



      :)
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Mann kann eine Fliege auch mit einem Balken erschlagen.

      Jetzt aber wird erst einmal das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Motorrad gedreht und dabei auch im Ländchen (Luxemburg) wieder ARAL ULTIMATE getankt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.