Milotec Haubenlift

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Milotec Haubenlift

      Hallo,
      ich hatte mir letzten Sommer genau nach Einbauanleitung den Milotec-Haubenlift eingebaut.
      Funktionierte bisher einwandfrei. Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass das Spaltmass Motorhaube-Kotflügel nicht mehr ganz stimmt, die Motorhaube "liegt" ca. 1-2 mm tiefer als der Kotflügel - nur auf der Seite, auf der der Haubenlift montiert ist. Ich habe Milotec bereits gefragt, woran das liegen kann. Die meinen, sie bräuchten Fotos. Habe mir das jetzt heute mal in Ruhe angeschaut. Das Blech, an dem der Haubenlifter montiert wird (von Milotec) ist zu weich, die Schraube hat sich durch die Kraft des Lifters durch das Blecht gedrückt. Dadurch wird die Haube miminal weiter nach unten gezogen.
      Ich mache am Mittwoch bei Tageslicht Fotos, dann soll sich Milotec mal äussern.... Bis dahin also mal eine vorsichtige Vorwarnung, dass die Qualität nicht.. toll ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q5-Killer ()

    • Das hat wohl weniger was mit der Qualität des Haubenlifters zu tun, als vielmehr damit, daß die meisten heutigen Autos nicht mehr für Haubenlifter gebaut werden und somit die tragenden Teile dafür fehlen. ;(

      Noch dazu, wenn der Lifter nur einseitg ist ... bei der schweren Haube ist da der Verzug schon vorprogrammiert.

      Das hift aber leider auch nicht weiter.
    • Silver Y schrieb:

      Das hat wohl weniger was mit der Qualität des Haubenlifters zu tun, als vielmehr damit, daß die meisten heutigen Autos nicht mehr für Haubenlifter gebaut werden und somit die tragenden Teile dafür fehlen. ;(

      Noch dazu, wenn der Lifter nur einseitg ist ... bei der schweren Haube ist da der Verzug schon vorprogrammiert.

      Das hift aber leider auch nicht weiter.

      Das sehe ich genau so. Ein vernünftiges Auto, und dazu zähle ich den Yeti, ist so gebaut, dass alle Komponenten zu einander passen. Die Probleme fabngen erst dann an, wenn man vom Zubehör Teile dazu baut, egal ob Haubenlift, [lexicon]LED[/lexicon] oder sonst was.
      Ich fühle mich wieder in meiner Einstellung bestättigt, es wird nichts umgebaut, das Auto ist so wie es ist. Wenn mir der Haubenlift fehlt (mich hat die Stange nie gestört) oder die LEDs oder sonst was, dann kaufe ich eben das Auto nicht und suche etwas anderes.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Fand es auch eine tolle Idee als ich das erste mal davon gelesen habe. Als ich dann aber sah, dass der Liften nur auf einer Seite ist war für mich sofort klar, dass das nix ist.
      Da lass ich mir noch erst etwas von meinem Karosseriespengler des Vertrauens machen.
      ------------
      in the alps
    • Hallo Totto68,

      danke für den Hinweis :)

      Mal sehen, was bei Deiner Reklamation herauskommt. Ich hoffe, Du berichtest weiter.

      :D Gruß
    • xwolf schrieb:

      Als ich dann aber sah, dass der Liften nur auf einer Seite ist war für mich sofort klar, dass das nix ist.

      Für den Octavia III haben es die Leute von Superskoda (CZ) besser gemacht, dort wird der "Hood Damper" im Doppelpack, d. h. für beide Seiten der Motorhaube angeboten. Den Lifter bei der doch recht schweren Haube des YETI nur einseitig einzubauen, das ist nix, Blechdicke hin oder her.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Bei dem Schietwetter muss ich schon so alle 14 Tage die Haube öffnen um Wischwasser aufzufüllen.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Hallo,
      Es ist wohl eher nicht das Problem von nur einem Lifter. Unser Touran , Golf und Passat haben auch nur einen davon-aber keine Haube ist verzogen. Das liegt wohl doch eher an der Festigkeit\Steifheit der Yetihaube
      MFG
      Martin
    • Bernd_Wey schrieb:

      Bei dem Schietwetter muss ich schon so alle 14 Tage die Haube öffnen um Wischwasser aufzufüllen.
      Nun ist es sicher so, dass Türen + Kofferraum entschieden öfter geöffnet/geschlossen werden - aber dennoch gibt es wohl auch Gründe - sagen wir öfter als 1x im Jahr die Haube hoch zu machen.
      Wischwasser / Lampenwechsel wurde bereits erwähnt, Batterie ans Ladegerät, Ölstand und/oder Kühlmittelstand kontrollieren/nachfüllen....Salz vom Winter an der Unterkante der Haube entfernen....
      manche wechseln sogar das Logo :D Kontrolle auf Marderschäden.....evtl. Filterwechsel usw.

      Jedenfalls sollte die Anzahl der Öffnungen / Schließungen bei solchem Zubehör nicht mit 1-2 x pro Jahr ausgelegt werden. Da erwarte ich schon eine "Autolebenslange" Funktion. :S
      Motto: "Reisen statt Rasen!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.