Navi Anzeige in Maxidot ?!

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Navi Anzeige in Maxidot ?!

      Ich frage mich gerade was mir ein festes Navi nützt wenn ich es nicht in Sichtweite habe :/
      Ist es beim Yeti nicht möglich Richtungspfeile in der MFA anzeigen zu lassen? Ein Kollege der einen Golf fährt kann das.
      Bei Ihm steht in dem Bild was ich angehangen habe zusätzlich noch was von Navigation. Der Rest ist gleich.
      So nützt mir das Navi recht wenig da es doch recht tief sitzt und man ja logischerweise seine Augen lieber nach vorne richtet als nach unten.
      Kann man das irgendwie freischalten das in der MFA auch etwas angezeigt wird? Wenn nein wäre das ziemlich bitter....
      Dateien
      • MFA.jpg

        (387 kB, 449 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Natuerlich sollte das funktionieren. Da gab es mal eine Serie der neuen Infotainmentgeräte wo das nicht funktionierte. Ich meine dafuer gaebe es ein Update via Skoda. Bitte schmeisscmal die Suchfunktion im Forum an.
    • hier ist "schmeiss"

      BA Yeti 2014/11 S. 48
      ---------------------------
      Hauptmenüpunkte (je nach Fahrzeugausstattung)
      - MFA (Multifunktionsanzeige) » Seite 45
      - Audio » Bedienungsanleitung des Radios bzw. » Bedienungsanleitung des Infotainment Radios
      - Navigation » Bedienungsanleitung der Infotainment Navigation
      - Telefon » Seite 115;
      - Standheizung » Seite 112
      - Assistenten » Seite 162
      - Fahrzeugstatus » Seite 33
      - Einstellungen » Seite 48

      Die Menüpunkte Audio und Navigation werden nur dann angezeigt, wenn das
      werkseitig eingebaute Radio, das Infotainment Radio oder die Infotainment Navigation eingeschaltet ist.

      Der Menüpunkt Telefon wird nur bei Fahrzeugen mit der Universal-
      Telefonvorbereitung (Freisprecheinrichtung) angezeigt » Seite 116.

      BA Amundsen III 2014/11 S. 15
      -----------------------------------------
      Die im MAXI DOT-Display im Menü Navigation angezeigten Informationen:
      - es erfolgt eine Zielführung
      Es werden grafische Fahrempfehlungen sowie weitere Routen-
      und Zielinformationen angezeigt.

      Die im MAXI DOT-Display im Menü Navigation angezeigten Informationen:
      - es erfolgt keine Zielführung
      Es wird ein Kompass-/Fahrzeugbild zur Darstellung der
      aktuellen Fahrzeugposition in Bezug zu den Himmelsrichtungen angezeigt.

      Ps: Dein Foto habe gar keine Auto ^^ pardon Navi ;)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hallo,
      bei mir fehlte der Menüpunkt auch am Anfang. Es gibt aber ein Update, das diesen Fehler behebt.
      Das Update kann mann aber nicht selber machen, das muss eine Skoda Werkstatt durchführen.
      Es fallen natürlich keine Kosten an, da es über die Garantie läuft.
    • Samoht schrieb:

      Die Menüpunkte Audio und Navigation werden nur dann angezeigt, wenn das
      werkseitig eingebaute Radio, das Infotainment Radio oder die Infotainment Navigation eingeschaltet ist.


      Natürlich war das Radio an als ich in die MFA gegangen bin. Wenn ich auf den Navi Knopf drücke passiert da aber leider nichts in der MFA.
      Dann werde ich wohl dieses Update brauchen oder?
      Wegen dem Freischalten bin ich darauf gekommen da es ja ein EU Frankreich Yeti ist. Hab gedacht da ist die Funktion vlt nicht gewünscht oder sonst was :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Wenn ich auf den Navi Knopf drücke passiert da aber leider nichts in der MFA.

      Hallöchen Feuerwerker,
      was soll auch dabei passieren??? Gib doch mal ein Ziel ein, fahre einfach los, dann sollte die MFA umschalten auf das Navi.
      Wenn nicht, müßtes Du eventuell im Hauptmenue erstmal einstellen, was überhaupt angezeigt werden soll.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Hallöchen Feuerwerker,
      was soll auch dabei passieren??? Gib doch mal ein Ziel ein, fahre einfach los, dann sollte die MFA umschalten auf das Navi.
      Wenn nicht, müßtes Du eventuell im Hauptmenue erstmal einstellen, was überhaupt angezeigt werden soll.
      MfG
      old man


      Das habe ich ja gestern versucht. Das Navi wird nur auf dem Amundsen angezeigt und die Dame spricht was sie soll. In der MFA hat sich nichts getan. Hat sich nach starten des Navis also leider nichts umgestellt.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Hat sich nach starten des Navis also leider nichts umgestellt.

      Hallöchen Feuerwerker,
      bitte entschuldige. Habe mir jetzt erst das Bild aus Beitrag 1 angesehen. Bei Dir fehlt schlicht und ergreifend der Menuepunkt Navigation in der MFA.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Feuerwerker schrieb:

      die Dame spricht was sie soll
      Allein das ist schon selten und daher wertvoll! :whistling: :evil: :D :D

      Da Du das Amundsen hast und die MFA sollte eigentlich Dein :F: mit ein paar Handgriffen die Funktion freischalten. Frag mal nach.

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Super vielen Dank.
      Naja dann werde ich mich mal an den Händler wenden. Leider hat Yetilein immernoch keine Garantie. Die sind die immer noch mit Skoda Frankreich am machen. Wollte morgen eh mal wieder bohren dort. Dann werde ich denen das gleich mal schildern.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Ich bleibe dabei...

      Ich bleibe dabei: Du brauchts ein Update durch den :F: Das lässt sich hier im Forum alles nachlesen, bei Einführung der MIB 2 A Geräte hatte Skoda da ein Problem, und hat das Monate später mit einem Update in Ordnung gebracht....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.