Öffnungsmechanismus vom Kofferaum knirscht und knarzt

    • [ FL Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Öffnungsmechanismus vom Kofferaum knirscht und knarzt

      Moin zusammen,

      kenn Jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

      Der Öffnungsmechanismus vom Kofferaum, der Entriegelungsgriff quietscht und knarzt beim Betätigen. Was kann man da machen?
      Von außen sitzt eine viereckige Dichtung drauf, die recht dick zu sein scheint, da ich handwerklich sehr ungeschickt bin, weiß ich nicht, wie ich die runterkriegen soll bzw. danach wieder drauf.
      Wäre so ein Problem nicht auch eine Frage der Garantie?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Ich denke, ich würde da mal zum :F: fahren - der löst das bestimmt...mein Nissan Note hatte das auch zweimal und das wurde bei Nissan auf Garantie beseitigt.
    • ...macht meiner auch schon seit Monaten, da aber keine Garantie mehr lebe ich einfach damit und nenne es "Skoda Qualität" :/
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Murphy44 schrieb:

      Der Öffnungsmechanismus vom Kofferaum, der Entriegelungsgriff quietscht und knarzt beim Betätigen. Was kann man da machen?

      Knirscht und knarzt es immer noch oder wurde der Mangel abgestellt bzw. hat sich gelegt?
    • Alles wie gehabt.
      Ich hab nicht die Zeit, deswegen zur Werkstatt zu fahren.
      Habe mir überlegt - wenn hier Niemand Rat geben kann, wie man das abstellen kann - das ich das bei der ersten Inspektion im Rahmen der Garantie präsentiere. Es sei denn, der Mechanismus stellt seinen Dienst ein. Aber den Eindruck habe ich nicht.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Schwierig...

      Also,
      der "Griff" ist eigentlich nur ein Taster. Dieser löst den Kofferraumöffner aus. Mehr nicht. Wenn es da Geräusche gibt, schwierig - das Teil ist komplett gekapselt. Wüsste jetzt auch Anhieb nicht, wie man das reparieren soll. Hab aber noch eines im Keller liegen, da ich gegen Griff mir RFK getauscht habe, werden Morgen mal einen Blick werfen ob man da irgendwo was selber machen kann..
    • Die Funtion ist nicht eingeschränkt, d.h. das Öffnen funktioniert weiter reibungslos, es quietscht und knarzt eben nur. Ich meine, das der Taster vielleicht ein bisschen mehr Druck zum Auslösen braucht. Ob sich da irgendwie Dreck reingesetzt haben könnte? Wenn ja, von wo soll der gekommen sein?

      Bei Türgriffen älterer Autos hätte ich gesagt, ein bisschen WD 40 rein, dann is gut, aber ich wüsste hier gar nicht, wo rein ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Schön, wenn man Garantie hat

      Gestern war Termin.
      Der "Öffnungsmechanismus", der Taster oder wie man das nennen soll, wurde anstandslos auf Garantie ausgetauscht. Schien mir, als kenne man das Problem...
      Man erfährt ja nie wirklich, was damit war, aber bei Abgabe war die Theorie Feuchtigkeitseindringen mit Bildung von Belag auf den Aluminiumteilen... Moos? Algen? Würde zu meinen inzwischen auch erledigten Schmierfilmbildungen auf den Innenscheiben passen, die anfangs von der Klima nicht in den Griff zu bekommen waren. Aber ist alles Spekulation.
      Jedenfalls ist das wieder einwandfrei!
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      Würde zu meinen inzwischen auch erledigten Schmierfilmbildungen auf den Innenscheiben passen, die anfangs von der Klima nicht in den Griff zu bekommen waren.

      Dieser Taster hinten am Kofferraum wird bei Regen natürlich extrem von Feuchtigkeit und Dreck beaufschlagt. Möglich, daß da mal ne Kleinigkeit undicht war und schon knirscht es.

      Wie wurde denn das frühere anscheinend 'unlösbare' Problem mit der Klimaanlage gelöst?
    • Das wurde eher gar nicht gelöst, sondern ist nach einigen Wochen ! von alleine verschwunden.

      Die Klima hat ja zwei Basiseinstellungen, hoch und niedrig. Bei der Niedrigeinstellung bekam sie die Feuchtigkeit nicht raus, erst bei der höheren Einstellung tat sich was. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, das die Leistungsfähigkeit der Klimatronic gut ist. Eigentlich darf ich im Auto keinen feuchten Schmierfilm auf den Scheiben haben.

      Na ja, jedenfalls hat sich das Problem irgendwann verflüchtigt. Da ich nur sehr wenig fahre (nach nun 1 Jahr 3 Monaten knappe 8.000) hat sich das Problem sehr hartnäckig gehalten. Ich vermute, Mr. Wash hat irgendwo was reingepumpt, das hat sich so lange gehalten. Vielleicht war sogar das der Grund, warum der Kofferraumöffner versifft ist und angefangen hat, zu knirschen. Ich werde das wohl nie erfahren ....
      Jedenfalls habe ich aber jetzt vor jedem Waschgang in der Waschstraße tatsächlich leichtes Muffensausen, das plötzlich die Scheiben wieder vernebeln und sich wieder irgendwo ein Leck auftut, das ich nicht finden konnte...
      Ich hab aber auch vergessen, in der Werkstatt zu fragen, was der Grund für das Knischen und den Austausch des Mechanismus war. Vielleicht mache ich das am Dienstag noch.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.