Lederausstattung

    • [ Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lederausstattung

      Wer von den Yetipiloten sitzt auf Leder? Eventuell auf Vollleder, vom Sattler eingebaut? Habe bei meiner Bestellung bewusst auf das Lynx verzichtet, da dieses ja nur Teilleder ist (Sitzflächen und Seitenwangen). Beiges Leder ist zu empfindlich, auch die Plastikteile, schwarzes Leder hatte ich zur Genüge in meinen vorigen Fahrzeugen. Bin gerade dabei, Lederproben zu ordern, um an Hand des Prospektes - dschungelgrün, wie bestellt - zu schauen, was denn da so passt. Leder würde dann natürlich auch in den Türen verbaut. Der Yeti als kleines Luxusmobil, warum nicht?
    • Schade, dass Du schon gekauft hast - ich hätte dir sonst die L&K Ausstattung empfohlen.
      Ich sitze auf braunen Vollledersitzen und Teilen in den Türen aus Leder etc. und das sieht absolut toll aus und würde sicher auch gut in Deinem grünen Yeti aussehen.
      Nachträglich würde ich die Sitze nicht neu beziehen - Preis / Leistung ist ja wahnsinn, wenn Du sowas nachrüsten lässt.
      Viele Grüße
      Dirk
    • Kenjin schrieb:

      Nachträglich würde ich die Sitze nicht neu beziehen - Preis / Leistung ist ja wahnsinn, wenn Du sowas nachrüsten lässt.


      Das würde ich nicht in allen Fällen so sehen. In der Sendung "Automobil" (VOX) gab es im Jahr 2012 einen Beitrag zur nachträglichen Ausstattung eines 5er BMW mit Ledersitzen. Im Ergebnis hat der Kunde statt der 2.000 € teuren Lederausstattung ab Werk für besseres Leder beim Sattler 1.300 € bezahlt. Im würde mit also von einem Autosattler auch ein Angebot geben lassen.

      Grüße
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      für besseres Leder beim Sattler 1.300 € bezahlt


      Das ist durchaus möglich, dass es einen günstigen Sattler gibt, der das zum akzeptablen Kurs bezieht. Hab das mal bei einem Porsche gesehen, da hat der Sattler Sitze, Türverkleidung und sogar Armaturenbrett bezogen.
      Das hat supertoll ausgeschaut.

      Mit den Sitzen beim Yeti haben wir allerdings ein problem mit den integrierten Airbags. Ob die noch ausreichend zuverlässig funktionieren oder gar zum Risiko werden?
    • udohans schrieb:

      Mit den Sitzen beim Yeti haben wir allerdings ein problem mit den integrierten Airbags.

      Das Problem sehe ich nicht, ein guter Sattler sollte das Integrieren der entsprechenden Airbags ordnungsgemäß hinbekommen. Im Beispiel sieht man deutlich, dass die Sitz-Airbags berücksichtigt sind, Sicherheitsprobleme dürfte es nicht geben, sonst hat der Sattler ein rechtliches Problem :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Kenjin schrieb:

      Ich sitze auf braunen Vollledersitzen und Teilen in den Türen aus Leder etc.


      Vollleder :XD:
      Lederausstattung Lynx:
      Sitzflächen und Seitenwangen aus Vachette-Leder, kombiniert mit hochwertigen
      Materialien in Lederoptik
      Auszug aus der Preisliste
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Lederausstattung

      Vielen Dank für die Kommentare, hatte garnicht mehr damit gerechnet, da der Post schon 14 Tage alt ist.

      Nun, hatte auch schon einen L&K konfiguriert, das braune Leder ist mir einfach zu dunkel und die Kunststoffteile sind ebenfalls in dunkelbraun gehalten. Zudem ist das schöne abgeflachte MF-Lenkrad mit der L&K Ausstattung nicht bestellbar.
      Ich habe mir Lederproben schicken lassen, zwei Olivtöne, zwei Cognactöne und zwei Cappuccino/Caffe-Lattetöne.
      Die Farbe Oliv habe ich verworfen, da alles Ton in Ton ist. Wenn das Fahrzeug da ist - Lieferung soll im August sein(!) - werde ich mich zwischen Cognac und Cappuccino/Caffe-Latte entscheiden.
      Die Einbaukosten variieren in der Tat extrem, von € 500 bis €1200 pro Sitz!
      Auch mit den Sitzairbags dürfte es keine Probleme geben, da die Polster bei den Airbags perforiert werden. Hatte dies schon einmal bei einem anderen Fahrzeug.
      Beledert sollen werden: Vordersitze, zwei Sitze hinten (der Mittelsitz kommt gleich in den Keller), Türeinsätze; Armauflagen (plus Armstützen und Türgriffe) in schwarzem Leder.

      Da ich bei der Bestellung auf das Originalleder verzichtet habe, stehen also rund € 1700 in der Pipeline. Ferner habe ich auch auf das DSG guten Gewissens verzichtet - mein voriges Fahrzeug, ein besterntes Coupe mit über 300 PS, hatte einen 7-Gangautomat. Habe mich immer wieder dabei ertappt, das Schaltfahrzeug meiner Gattin zu nehmen. Macht einfach mit beiden mehr Spass.

      So, dann stehen virtuell noch einmal € 1800 zur Verfügung. Das müsste eigentlich langen, um das Gestühl schick einkleiden zu lassen.
      Mancher von Euch würde ins Schmunzeln geraten, betrügt der KurtKarl49 mit den Lederkosten nicht sich selbst ein bisschen? .......

      Gruß an alle Lederyetipiloten

      KurtKarl49
    • Kunststoffe Laurin&Klement

      Hi die Kunststoffe im Laurin&Klement sind schwarz und nicht braun. Mir hat man das auch erzählt, aber das stimmt nicht. In den Türen ist eine braune Einlage passend zu den Sitzen das wars.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.