Erfahrung mit dem Radio Swing Bj. 2016

    • [ Swing ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • udohans schrieb:

      Für das reine abändern eines Parameters werden meist nur moderate Beträge auf "Trinkgeldniveau" verlangt.
      Ich verlange zB. gar nix, lasse höchstens durchblicken, dass ich forztrockene "limonade rouge" mag. ;)

      udohans schrieb:

      Voraussetzung ist, dass man genau vorlegt, was da geändert werden soll und da nicht erst lange gesucht werden muß.
      Ein wichtiger Hinweis, erleichtert die Sache ungemein! :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • udohans schrieb:

      Ein absenken der Lautstärke beim Einlegen des Rückwärtsganges ist grundsätzlich in Ordnung, damit das Piepsen der Abstandswarner auf jeden Fall hörbar ist.
      ...
      Gruß, Udohans
      Gegen das Absenken habe ich ja auch nicht, das machte das Radio in unserem A3 Cabrio auch.
      Da konnte ich aber bei eingelegtem Rückwärtsgang einfach die Radiolautstärke neu einstellen. Die dann gewählte Lautstärke wurde gespeichert und beim nächsten Rückwärtsfahren wurde die gewählte Lautstärke benutzt.

      minoschdog schrieb:

      udohans schrieb:

      Für das reine abändern eines Parameters werden meist nur moderate Beträge auf "Trinkgeldniveau" verlangt.
      Ich verlange zB. gar nix, lasse höchstens durchblicken, dass ich forztrockene "limonade rouge" mag. ;)

      udohans schrieb:

      Voraussetzung ist, dass man genau vorlegt, was da geändert werden soll und da nicht erst lange gesucht werden muß.
      Ein wichtiger Hinweis, erleichtert die Sache ungemein! :thumbup:
      Hast Du zufällig in der Lüneburger Heide zu tun, die Limonade steht dann bereit :thumbsup: .

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Silver Y schrieb:

      Der Einstell-Parameter laut der BA vom Swing nennt sich PDC Vol und ist im Einstellmenü des Radios zu finden.
      Hallo,

      den Menüpunkt "PDC Vol" gibt es in dem, in meinem Cool Edition verbauten, Swing nicht.
      Nicht im Radio und nicht in der Swing-BA.

      Es gibt aber im Radio hinter dem Bedienknopf für SOUND im Menü Lautstärke einen Untermenüpunkt
      Entert. Absenkung.
      In diesem Menüpunkt kann man die Absenkung der Lautstärke des Radios, einstellen, wenn das PDC aktiv ist. Die Möglichkeiten reichen von KEINE ABSENKUNG bis LAUTSPRECHER AUS .
      Der Menüpunkt ist aber nur bei eingeschalteter Zündung aktiv.
      Der Wert stand auf 4, ich habe den Wert auf 3 gestellt, damit ist das Radio bei aktiven PDC etwas leiser als die von mir sonst gewählte Lautstärke.
      Ob der Menüpunkt auch noch auf andere Einstellungen Einfluss hat, kann ich nicht sagen, denn in der mitgelieferten Swing-BA ist er nicht beschrieben.


      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Ich hatte den Punkt auch irgendwann mal zufällig gefunden und später dann wieder gesucht, um die starke Absenkung beim Rückwärtsfahren zu mindern.
      Danke für den Hinweis, dass der Punkt nur bei "Zündung an" zu finden ist.

      Gruß Jörg
    • Skoda Radio Swing 2016 schlechter Klang

      Hallo, ich habe auch das Radio Swing 2016, meine Frau hat das günstigere Blues, das klingt viel besser als das neue Swing.
      Kann mir jemand im Raum Augsburg oder Donauwörth diesen Audioparameter mit VCDS umstellen?
      Weiß jemand ob man bei dem Radio Swing2016 eine externe Endstufe anschließen kann?
      Gibt es irgendwo eine Pinbelegung (PRE-OUT)?

      Grüße Robert
    • Hallo Robert,
      herzlich ,welcome, im besten Yeti-Forum wo gibt :thumbsup:

      999 schrieb:

      Kann mir jemand im Raum Augsburg oder Donauwörth diesen Audioparameter mit VCDS umstellen?
      Schau hier mal rein, vielleicht ist da etwas in der Nähe ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wo VCDS codieren lassen?

      Hallo Bernd,

      Danke für die Info, leider zu weit weg, aber ich bin bei ebay-Kleinanzeigen fündig geworden.
      Da kann man über die Postleitzahl filtern.

      Grüße Robert
    • 999 schrieb:

      Gibt es irgendwo eine Pinbelegung (PRE-OUT)?
      Nein, da kannst nur sowas wie eine Axton A580DSP oder ähnliches mit High Level Eingang und Ein/Ausschalt Sensorik anschließen. Quadlock (power Quadlock) Adapter brauchst auch, damit nicht die Original Kabel zerschnipseln musst.

      Vorher doch unbedingt noch Swing Audioparameter mit VCDS auf "0" stellen.
      Bin im Raum M-West / FFB, hab auch VCDs.
    • ...Swing Audioparameter mit VCDS auf "0" stellen.

      Probiere aber aus zwischen 0 und 2 bis 5, hab meine Einstellung auf 4 und finde den Klang besser als mit 0, ist aber auch Geschmackssache, daher wenn möglich die Skala 0 bis 5 ausprobieren (die 1 fällt dann ja wohl weg) :thumbsup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.