Monatlich hergestellte Yetis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die aktuellen Euro 6 Diesel sind allerdings nicht mehr vom Dieselskandal betroffen. Ich schätze, dass ist die Angst vor den Sanktionen und Fahrverboten für Diesel allgemein. Die Diesel-Stückzahlen sind nicht nur beim VW-Konzern rückläufig.

    automobil-produktion.de/herste…en-diesel-fahren-224.html

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Die Diesel-Stückzahlen sind nicht nur beim VW-Konzern rückläufig.
    Hallöchen,
    na dann bin ich aber gespannt, wie die geplanten CO/2 Ziele erreicht werden sollen ;( .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    na dann bin ich aber gespannt, wie die geplanten CO/2 Ziele erreicht werden sollen
    Indem die Motoren noch mehr auf die prüfstandsrelevanten Parameter optimiert werden, Downsizing plus sozusagen. Was dann tatsächlich an Schadstoffen dabei herauskommt, wenn man etwas mehr Gas gibt, interessiert ja nicht. Oder anders ausgedrückt ist mittelbar betrachtet der größte Verursacher von Schadstoffen die EU, die es nicht fertigbringt, sich gegen die Autolobby durchzusetzen und Volllast-Prüfungen in das Prüfverfahren einzubeziehen.

    Andreas
  • old man schrieb:

    Hallöchen,
    na dann bin ich aber gespannt, wie die geplanten CO/2 Ziele erreicht werden sollen .
    Die großen Städte in Europa machen es vor. Es wird schlicht und einfach über den Geldbeutel geregelt.
    Nur ein kurzer Auszug aus diesem Schreiben des ADAC:
    "Vor der Einfahrt in die LEZ (Low Emission Zone in London), die von Kameras überwacht wird, müssen sich die Fahrzeuge registrieren lassen. Das kann bis zu zehn Arbeitstage in Anspruch nehmen. Die Gebühr richtet sich nach dem Fahrzeugtyp. Für ein Wohnmobil zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen beträgt sie 100 Pfund." Wohlgemerkt: das ist die Tagesrate.

    Bei diesen Beträgen wird sich jeder dreimal überlegen ob er wirklich ein Auto nutzen möchte.
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • Ich bin auch für....

    ....Pferde und die Rückkehr zu Wells Fargo oder dem Pony-Express ! :D Huarry lauf Brauner ! *Peitschenknall*

    "Zurück zur Natur - auf die Bäume ihr Affen !"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Freund bekommt trotz Kaufvertrag seinen bestellten Yeti-Drive nicht.
    Sein SKODA Händler kann einfach das gewünschte nicht liefern.
    Er sieht sich jetzt nache einem neuen gebrauchten Yeti um.
    Nur dumm - soooo viele für ihn passende sind da auch nicht mehr auf dem Markt.
    Aber ich hatte ihn schon vor 6 Monaten gewarnt.
    Er hat sich nicht gekümmert, selber schuld, no mercy. 8)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • lillesael schrieb:

    Low Emission Zone in London
    Hallöchen lilleseal,
    das füllt doch nur die Einnahmen für die Stadt und für die CO/2 Ziele der EU völlig unbedeutend.
    Ausgenommen der Energiehersteller und der Industrie ( warum eigentlich ???? ) soll Deutschland um 38% den CO/2 Ausstoß senken.. Da sind die paar Großstädte nebensächlich. Hier sind alle Verursacher z.B. Landwirtschaft, Hausheizungen, Luftverkehr, Straßenverkehr u.s.w. gefordert. Wenn ganz Berlin autofrei wäre, würde das nicht mal
    0,0001 % ausmachen :thumbup: . Sollten die Ziele wirklich erreicht werden, müßten alle Verursacher konsequent angegangen werden. Nur welche Regierung will und macht das??
    spiegel.de/wissenschaft/natur/…paren-muss-a-1103903.html
    MfG
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    ...na dann bin ich aber gespannt, wie die geplanten CO/2 Ziele erreicht werden sollen...
    In die bestehenden schweren Verbrennerkisten und SUVs werden zusätzlich kleine Elektromotörchen und Batteriechen eingebaut, mit denen das Auto dann 10...20 km teils elektrisch fahren kann. Dazu werden noch die Labor-Prüfverfahren etwas "optimiert" und schon werden plötzlich aus 6 Litern Verbrauch nur 3 Liter. Da werden so unrealistische Annahmen gemacht wie "99 % aller Autofahrten liegen unter 30 km und davon fährt das Pseudo-Hybrid-Auto XYZ die Hälfte elektrisch..." - und schon passt der Verbrauch wieder.

    Zur Zeit sind viele Hersteller auf diesem Pseudo-Hybrid-Tripp, denn die technische Realisierung und Produktion auf der Basis vorhandener Verbrenner ist relativ einfach und preiswert.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.