Monatlich hergestellte Yetis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @müder Willi
    @michel_sichel

    recht schönen Dank für den netten Empfang

    was unsere Straßen betrifft, langsam kommen die Leute aus dem Wilden Westen zu uns zu lernen, was wirklich wild ist! Ich hoffe, das wird sich langsam ändern.

    Gruß

    Joe
  • Produktionsstop ...

    Gerade im Nachrichtenticker gelesen: Produktionsstop in drei Werken in Tschechien wegen Hochwasser, voraussichtlich bis Montag .... Keine Details (welche Werke betroffen sind, welche Produktion, welche Folgen ...) :-??

    Hat jeman näheres ???

    Gruss
  • ©koda stellt Produktion vorübergehend ein ? Lieferschwierigkeiten
    wegen Hochwasser


    Drei Werke des Automobilherstellers ©koda Auto müssen ihre Produktion in
    den kommenden Tagen vorübergehend einstellen. Wegen des verheerenden
    Hochwassers am vergangenen Wochenende fehlen Einzelteile, die in einer
    Zuliefererfirma im Hochwassergebiet hergestellt werden. Die Wassermassen
    hatten dort zahlreiche Maschinen zerstört oder beschädigt. Der
    Produktionsstopp betrifft am Donnerstag das ©koda-Hauptwerk in Mladá
    Boleslav / Jungbunzlau und zum Teil auch den Produktionsstandort Vrchlabí.
    Am Freitag und Samstag stehen die Bänder in Kvasiny still. Den betroffenen
    Mitarbeiter soll das normale Gehalt ausgezahlt werden.

    :lazy: W
    uups, BernhardI war wieder schneller :whistling:
  • Werk Gupo Antolin Bohemia in Chrastava steht unter wasser, sie beliefern auch VW, BMW, und Audi.
    Ein anderes Werk Benteler auch in Chrastava produziert Bestandteile Für Skoda, hat Schwierigkeiten, weil die Mitarbeiter wegen Flut nicht zur Arbeit hinkommen. So geht es der Firma Denso in Liberec, wo Autoklimas hergetellt werden.

    Frage. wann kommt dann mein Yeti?

    Gruß

    Joe
  • Zitat
    Die größten Probleme gibt es mit dem Hersteller von Pkw-Himmeln Grupo Antolin Bohemia aus Chrastava, dessen Fabrik durch das Hochwasser komplett vernichtet wurde.
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
  • Hochwasser ...

    Danke für die schnellen Reatkionen :thumpup:

    Gibt es denn nun mittlerweile Aussagen von Skoda ob auch die Yeti - Produktion betroffen ist? Wenn ja, in welchem Umfang ? Kann man zerstörte Zulieferfirmen kompensieren ? in welchen Zeiträumen denkt man ....

    ;(
  • Hallo,
    normalerweise verlässt sich kein Kfz-Hersteller nur auf einen Zulieferer. Unter anderem auch wegen diesem Risiko. Ausser es handelt sich um sehr, sehr teure Herstellungsprozesse. Aber ob der Zweitlieferant dann die höhere Stückzahl abdecken kann, ist fraglich, die haben ja auch ihre Disposition, die wiederum von ihren Vorlieferanten abhängig ist. Bin gespannt wie das weitergeht,
    gruß Grisu
  • Hab mit meinem Cousin in CZ gesprochen. dessen alter Schulfreund sitzt als Chef für eine grosse Skoda/VW/Audi Niederlassung in Prag.
    Als er meinen Yeti bzw. Warten auf den, bei einem Bier erwähnte, erzählte der ihm das die Produktion von Yeti in Kvasny wohl nicht betroffen wäre. Das war Montags, da war aber noch nicht die Situation am kommenden Wochenende bakannt, bzw. darüber hat er nichts gesagt, wg. Produktionsstop im ganzen Werk Kwasny?!
    Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!
  • 31. KW 1158 Yeti und 6686 TSI Motoren gebaut.

    Aufgrund des Hochwassers ist für den Yeti "nur" die geplante Sonderschicht am Samstag abgesagt.

    Verliert die Hoffnung nicht. :AWG: :AWG:

    Yetifahrer sind wie die Stones - Im besten Alter und immer auf Tour :drink:
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.