Die ultimative Adblue-Einfüllanleitung für den Yeti

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Zapfpistole ist wie bei der Tanke, nur etwas kleiner und auch mit Abschaltautomatik.
      Genau gesehen kannst dich auch auf die verlassen- ich schau aber gerne zusätzlich auf die Anzeige.
      Gruss aus dem sonnigen Allgäu!
      Markus
    • Hier eine kleine Zwischenbilanz

      Yeti mit AdBlue Verbrauchsanzeige: 1 * Bikendorf

      Yeti ohne AdBlue Verbrauchsanzeige: 3* Winky, hotbird, Gubbi
      (nur ADBlue Km Restfahranzeige)

      Vielleicht kommen ja noch ein paar Rückmeldungen. War nicht jemand im hohen Norden, der auch eine abweichende Anzeige besitzt.

      Wenn es unterschiedliche Anzeigen gibt, könnte eine Nachfrage bei :F: vieleicht hilfreich sein, (wieso, warum weshalb)
      und ob eine Freischaltung, auf ADBlue Verbrauchsanzrige, vielleicht möglich wäre.
    • mc205 schrieb:

      Die Zapfpistole ist wie bei der Tanke, nur etwas kleiner und auch mit Abschaltautomatik.


      Das mit kleiner ist ok.., aber eine Abschaltautomatik bei Tankstellenzapfpistolen habe ich in 10 Jahren Ad Blue Erfahrung noch nicht gesehen, muss neu sein... :huh:
      Klaus
    • Ich habe Restkilometer und Füllmenge als Anzeige. Liegt es vielleicht daran, welches Display man hat? Anzeige (Maxi-dot oder Segmentdisplay) ? Bei Maxi-dot passt mehr Text in die Anzeige des Displays.. ?(
    • Restmengenanzeige

      Luna07 schrieb:

      Ich habe Restkilometer und Füllmenge als Anzeige. Liegt es vielleicht daran, welches Display man hat? Anzeige (Maxi-dot oder Segmentdisplay) ? Bei Maxi-dot passt mehr Text in die Anzeige des Displays


      @Luna07: Das klingt einleuchtend!
    • Luna07 schrieb:

      Ich habe Restkilometer und Füllmenge als Anzeige. Liegt es vielleicht daran, welches Display man hat? Anzeige (Maxi-dot oder Segmentdisplay) ? Bei Maxi-dot passt mehr Text in die Anzeige des Displays..


      Hallo Luna07, was habe ich unter Füllmenge zu verstehen? Du meinst, das Maxidot zeigt Dir an wie viel Liter ADBlue nachgefüllt werden sollen?
    • Du verwechselst das nicht zufällig mit der Nachfüllmenge des normalen Tanks? Da gibt es nämlich auch eine Funktion die man aktivieren kann und dann sieht man wenn man z.B. den Wagen geliehen hat und z.B. 120km gefahren ist, was man für die 120km gebraucht hat und entsprechende Menge nachtanken kann.

      Grüße
      Carsten
    • Nein, ich verwechsle das nicht mit der Tankanzeige :P Mir werden die Restkilometer und die (Auf-)Füllmenge angezeigt. Ich kann ja mal heute ein Foto machen....
    • Hier eine kleine Zwischenbilanz



      Yeti mit AdBlue Verbrauchsanzeige: 2 * Bikendorf, Luna07


      Yeti ohne AdBlue Verbrauchsanzeige: 5* Winky, hotbird, Gubbi, Aristostarlight, und auch Luna07
      (nur ADBlue Km Restfahranzeige)



      Wenn es unterschiedliche Anzeigen gibt, könnte eine Nachfrage be :F: i vieleicht hilfreich sein, (wieso, warum weshalb)
      und ob eine Freischaltung, auf ADBlue Verbrauchsanzrige, vielleicht möglich wäre.
    • Nochmal eine Randbemerkung: Nach frischer Adblue-Befüllung wird auch bei mir nur die Restkilometeranzeige gezeigt (7.500km). Wenn dann der Adblue-Pegel nach 1....2Tsd. km gesunken ist, und wieder was in den Tank reinpasst, wird die Anzeige von alleine erweitert. Dann steht da die Restkilometeranzeige und die aktuell mögliche Nachfüllmenge (also z.B. 5.500km, 1,25 - 2ltr).
    • Ich bin dabei Skoda DK danach zu fragen. Bis jetzt habe ich noch nichts vernünftiges gehört. Nur ein Hinweis auf die BA die ich ja sowieso schon gelesen habe. Habe gefragt ob man diese Funktion nachträglich eingespielt bekommen kann. Na, mal sehen, grosse Hoffnung habe ich nicht :D

      Walter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.