Can Bus Adapter

    • [ Drittanbieter Hifi ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Can Bus Adapter

      Hallo.Bin neu bei euch und vorerst ein Gruss an alle!
      Mein Problem:Habe mein Swing Radio gegen ein Pioneer getauscht. Dazu das ganze Dietz Paket: Can Bus 6630,Adapter,Kabel usw. Das radio läuft supi und die Lenkradbedienung auch wie es sich gehört...Aber: wenn ich den motor abstelle,ist das radio aus und nicht erst wenn ich den Schlüssel ziehe. Habe aber gehört dass der 6630 das simulieren und übernehmen soll. Tut er aber nicht. Also wenn ich den Motor abschalte und noch radiohören will muss ich den Schlüssel wieder auf "Vorstart" drehen.
    • merkt er sich die sender wenn du welche abspeicherst?
      evtl. mal am Radio Klemme 15 und 30 tauschen?

      bessere idee hab ich leider auch nicht...
    • Ja,alles normal wie es sein soll. Im prinzip schaltet der dietz 66030 ja,nur macht er es zu früh! Am Quadlock steht nur ein Dauerplus zur Verfügung. Der Dietz simuliert das Schaltplus also schon,nur hält er die Spannung nicht bis ich den Schlüssel ziehe. Muss vom Dietz ein Problem sein. Wenn ich über das Radio telefoniere darf ich den Motor nicht abstellen weil das Gespräch dann weg ist,bis ich den Schlüssel wieder in Position habe.Hab die Lieferfirma mal angeschrieben,die sagten was von falsch angeschlossen ....aber das kann man ja nicht weil alles nur gesteckt wird ( keine losen Drähte).
      Jetzt habe ich die Dietz angeschrieben,mal schaun ob die mir antworten.Hab gehofft dass das Problem schon jemandem passiert ist.
    • Es gab von Dietz eine Antwort: Ob ich noch was hängen habe. Habe geantwortet aber Funkstille. Also ich denke dass der Dietz 66030 nicht so ganz kompatibel ist. Habe leihweise einen zweiten probiert aber der macht exakt das gleiche , also kein defekt.
      Hat hier im forum jemand einen anderen als Dietz verbaut?
      Im Grunde geht er ja aber eben die Zündung und auch die Lautstärkeregulierung geht nicht gleichmässig sondern sprunghaft.

      @Ralfifalfi
      Ja,der Swing ist irgendwie einfach "primitiv" und wenn man mal USB hat,sieht die Welt besser aus! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paulizzio ()

    • paulizzio schrieb:



      @Ralfifalfi
      Ja,der Swing ist irgendwie einfach "primitiv" und wenn man mal USB hat,sieht die Welt besser aus! :D


      Naja, USB-Anschluss hat das Swing-Radio in meinem Auto wohl, auch eine iPod-Verbindung fürs iPhone und nen SD-Card-Schacht... gibt da scheinbar verschiedene Ausführungen. Mein Auto ist auch noch auf dem Weg zu mir, ein neuer Monte Carlo... berichte dann hier
    • Ja,meiner hatte leider gar nichts! Kein USB ,Bluetooth..nur Radio und CD/mp3 und beim letzteren brauchte er eine Ewigkeit nur zwischen den Titeln.
      Das sowas im Jahr 2011 überhaupt noch produziert wurde???

      Hat wirklich niemand in seinem Yeti einen Dietz 66030? Oder hat jemand einen anderen der 100% funktioniert?
    • Ralfifalfi schrieb:

      paulizzio schrieb:



      @Ralfifalfi
      Ja,der Swing ist irgendwie einfach "primitiv" und wenn man mal USB hat,sieht die Welt besser aus! :D


      Naja, USB-Anschluss hat das Swing-Radio in meinem Auto wohl, auch eine iPod-Verbindung fürs iPhone und nen SD-Card-Schacht... gibt da scheinbar verschiedene Ausführungen. Mein Auto ist auch noch auf dem Weg zu mir, ein neuer Monte Carlo... berichte dann hier



      Also, ich hab jetzt seit einer Woche einen Yeti Monte Carlo mit dem "einfachen" Swing. Meines hat einen AUX-Anschluss, einen USB-Anschluss, der auch iPod-tauglich ist, sowie einen SD-Kartenschacht. Ich bin noch am Ausprobieren, aber im Moment tendiere ich dazu, den iPod-Anschluss mit meinen Apple-Geräten zu nutzen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich kann auch am Handy Wiedergabelisten von apple music nutzen, was natürlich nur dann komfortabel ist, wenn man die Lieder offline verfügbar gemacht hat. Zu meiner Überraschung kann ich auch die Steuerung am iPhone oder iPad vornehmen, was meist komfortabler ist, als das Scrollen durch die Listen am Swing. Also ich bin zufrieden. Parallel bietet sich die SD-Karte an, allerdings habe ich gar nicht mehr soviele mp3-Dateien, seit ich apple music nutze. Von daher ist das eher was für die kurze Fahrt - längere Beschallung dann über die apple-Geräte.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.