Kreditkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dann hätte ich mir nur nen Golf 4 oder 5 leisten können oder 1500 € in den Roomster pumpen können.
      Ne ein wenig Luxus muss man im Leben haben wenn man sonst schon nichts hat.
      Und ich freue mich jeden Tag wenn ich auf dem Hof mit dem Dienstwagen fahre und Yetilein da stehen sehe. Dann weiß ich wofür ich arbeiten gehe :D :D :D
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • minoschdog schrieb:

      Käsch, nur Bares ist Wahres....ausserdem wurde der Dealer dabei sehr rabattfreundlich.

      Das schließt doch einen Kredit nicht aus. Ich habe zwar mein Auto beim Händler auch bar bezahlt (inkl. entsprechendem Rabatt) aber das Geld war trotzdem anderswo geliehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Du finanziest die Banken so oder so mit Deinen Steuern. Bei jeder "Bankenkriese" sogar richtig saftig.

      Mir ist es leider nicht möglich keine Schulden zu machen. In den 1980-ern habe ich in Deutschland von Null angefangen - ich hatte nichts gehabt außer die dreckigen Klamotten am Leib. Ich werde auch nichts von meinem armen Vater erben, andersherum - ich unterstütze ihn sogar. Wohl dem, welcher auf den vielen Jahrzehnten der elterlichen Einkünfte aufbauen kann.

      Nichts desto trotz wollte ich den Kindern ein gutes Zuhause bieten, deswegen habe ich eine Hypothek aufgenommen und ein Haus damit finanziert. Vielleicht wird es gerade abgezahlt, als ich in Rente gehe.
      Das ist glaube ich die bessere Lösung als die vielen Jahre hohe Miete zu zahlen um den Kindern trotzdem etwas adäquates zu bieten und im Rentenalter trotzdem wieder vor dem Nichts zu stehen. Das wäre ohne Schulden aufzunehmen einfach nicht möglich gewesen.

      Soviel zum Thema "Kredite mag ich nicht"...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ach ja... Die Physik behauptet sogar, dass das ganze Universum geliehen ist. Eine winzige Vakuum-Quantenfluktuation hat vergessen die schnell mal aus dem Nichts geliehene Energie während der Planck-Zeit wieder zurückzuzahlen - und jetzt haben wir den Schlamassel seit fast 14 Milliarden Jahren... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wohl dem, welcher auf den vielen Jahrzehnten der elterlichen Einkünfte aufbauen kann.

      Mag gut sein, ich konnte das wie Du nicht, auf meine Kinder trifft das dann aber zu.

      BernhardJ schrieb:

      Das ist glaube ich die bessere Lösung als die vielen Jahre hohe Miete zu zahlen

      Mein Haus habe ich verkauft und wohne wieder zur Miete, das Haus wurde mir zu teuer....

      berme schrieb:

      Die Erde ist uns nur geliehen, aber von zurückgeben hat noch keiner was gesagt.

      Aber eine bessere Behandlung der Leihgabe hätte sie verdient....sage ich!

      berme schrieb:

      OK BTT

      Sehr gut :thumbup: , näheres bei Bedarf per PN. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich habe mal von meinen Eltern gelernt, dass wenn du kein Geld hast, kannst du auch nichts kaufen. Deswegen bezahle ich meine Autos in bar. Dafür fahr ich sie dann auch länger und lege dementsprechend das Geld für den nächsten Kauf zurück. Persönlich halte ich nicht viel davon ein Auto auf "Pump" zu kaufen. Bei einem Haus- oder Wohnungskauf ist das noch etwas anderes, die steigen im Preis, dass Auto nicht, zumindest nicht der Yeti. Ein 68er Ford Mustang Fastback schon. :D
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • minoschdog schrieb:

      Mein Haus habe ich verkauft...

      Das habe ich bei mir auch nie ausgeschlossen, vor allem wenn ich im Unruhestand aus diesem Land hier wieder gehe. Die wirtschaftlichen und politischen Tendenzen (siehe z.B. gestrige Landtag-Wahlen) gefallen mir hier immer weniger.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Columbo schrieb:

      Bei einem Haus- oder Wohnungskauf ist das noch etwas anderes, die steigen im Preis, dass Auto nicht, zumindest nicht der Yeti. Ein 68er Ford Mustang Fastback schon.

      Na ja, ein 16-er Yeti im Jahr 2060 steigt vermutlich auch im Wert, vor allem dann, wenn der jetzige Yeti keinen echten Nachfolger finden wird. Mein Sohn hat sich vor einem Jahr einen "nur" 9 Jahre alten Smart Roadster gekauft, ein Fahrzeug, das nur gut drei Jahre gebaut wurde. Wenn man die Preise auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt sieht, ist der Preis trotz höherer Km-Leistung inzwischen gestiegen. Ich räume allerdings ein, dass dies die Ausnahme ist, traue dem Yeti aber durchaus zu, mal einen Kultstatus zu erlangen, weil er eben anders ist als die anderen SUVs.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.