Kreditkauf

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      es also kein Rabatt
      Mein gestriger Anruf hat Wirkung gezeigt.
      Das Weihnachtsgeschenk für meine Angetraute ist gesichert.

      In meinem Fall sieht das aber eher nach einem Rabatt aus.
      Weil, ich bekam eine "Gutschrift" zu meiner Rechnung mit
      ausgewiesenen brutto/netto-Beträgen, Zinsen hingegen
      sind regelmäßig von der UsSt. befreit.

      Wenn man den Werbezettel aussen vor lässt, findet sich
      in diesem Zusammenhang nirgends das Wort Zinsen.

      Hätte ja auch ein Satz Reifen sein können.
      Aber das hört man in diesem Autohaus auch nicht gerne.

      Viele Grüße
    • sieWes schrieb:

      In meinem Fall sieht das aber eher nach einem Rabatt aus.
      Weil, ich bekam eine "Gutschrift" zu meiner Rechnung mit
      ausgewiesenen brutto/netto-Beträgen, Zinsen hingegen
      sind regelmäßig von der UsSt. befreit.
      So wie du das Konstrukt seinerzeit dargestellt hast, handelt es sich um einen verzinsten Kredit. Wie das dein Händler - aus welchen Gründen auch immer - dann auf der Rechnung deklariert, ist eine andere Sache.

      Andreas
    • sieWes schrieb:

      floflo schrieb:

      es also kein Rabatt
      Mein gestriger Anruf hat Wirkung gezeigt.
      Das Weihnachtsgeschenk für meine Angetraute ist gesichert.

      In meinem Fall sieht das aber eher nach einem Rabatt aus.
      Weil, ich bekam eine "Gutschrift" zu meiner Rechnung mit
      ausgewiesenen brutto/netto-Beträgen, Zinsen hingegen
      sind regelmäßig von der UsSt. befreit.

      Wenn man den Werbezettel aussen vor lässt, findet sich
      in diesem Zusammenhang nirgends das Wort Zinsen.

      Hätte ja auch ein Satz Reifen sein können.
      Aber das hört man in diesem Autohaus auch nicht gerne.

      Viele Grüße
      Hallo,

      schön für dich.
      Aber wieso ist das Weihnachsgeschenk für deine Angetraute gesichert.

      Hast Du jetzt eine Gutschrift, hast Du Geld oder willst Du mit der Gutschrift in einer Parfümerie einkaufen. Bevor das Geld nicht da ist, solltest Du es nicht verplanen.

      Und was auf der Gutschrift steht ist nebensächlich, steuerlich maßgeblich ist der Wille der Vertragspartner und der steht im Vertrag. Bei einer Betriebsprüfung in dem Autohaus ist es durchaus möglich, das eine Kontrollmeldung an das für Dich zuständige Finanzamt gesendet wird. Dort wird dann geprüft, ob Du die im Vertrag beschriebenen ZInseinkünfte auch in Deiner Steuererklärung angegeben hast.


      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Aber wieso ist das Weihnachsgeschenk für deine Angetraute gesichert.
      Na weil mir meine Bank den Zahlungseingang signalisiert hat.

      row-dy schrieb:

      der Wille der Vertragspartner und der steht im Vertrag
      Einen Vertrag, welcher irgendwelche Zinsen ausweist, gibt es nicht.
      Habe ich auch nirgends geschrieben. Nur diesen Werbezettel.
      Diesen habe ich, wenn es darauf ankommt, nie gesehen.
      Ich Schwöre.
      Viele Grüße
    • Letztlich ist doch schön, dass es für sieWes so gut ausgegangen ist.

      Von daher wünsche ich gute Fahrt mit dem Yeti und viel Freude mit der hobbymäßigen Anschaffung.

      Gruß Kajo
    • So, bis Ende März muss ich meine Hypothek umschulden. Mal sehen, wie hoch ich da gehen kann, damit genug abrufbare Reserven für 1...2 neue Autos bereit liegen. Die Zinsen sind zur Zeit noch recht erträglich.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @Bernhardj...

      ....dann mach es schnell, mit möglichst niedrigen Zinsen und möglichst langer Laufzeit ohne variablen Zinssatz.

      Die EZB und Herr Draghi bekommen "Druck vor den Ar*ch" wieder die Leitzinsen zu erhöhen.
      Wir haben steigende Inflation. (Offiziell 1,7% inoffiziell 4%)
      Deutschland hat dazu ein super Wahljahr mit Landtagswahlen und der Bundestagswahl vor sich.......

      Also halt Dich ran !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja, bin gerade am Verhandeln mit den für mich in Frage kommenden Banken und werde wohl in den nächsten 4 Wochen den Vertrag unterschreiben. Fixer niedriger Zinssatz mit möglichst langer Laufzeit ist sowieso angedacht.
      Die Variablen sind dann noch die Ratenhöhe, die Gesamt-Kreditsumme und die Optionen (abrufbare zusätzliche Beträge ohne Bereitstellungszinsen bzw. Sondertilgungen). Mal schauen...

      Ewig werden der Jazz und der Yeti nicht halten, und wenn ein neues Auto mit niedrigen Hypothekenzinsen finanziert werden kann, umso besser.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.