Alter Schwede mit (bald) neuem Yeti

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Alter Schwede mit (bald) neuem Yeti

      Hallo und guten Tag! :)

      Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

      Ich bin der Alte Schwede und bin kurz davor mir meinen ersten Yeti und überhaupt meinen ersten Skoda zu bestellen.

      Mein Wunschmodell das ich auch schon Probegefahren habe ist das Modell "Monte Carlo" 1.4l, 92KW, mit DSG Getriebe.
      An Extras möchte ich, Standheizung, Radio Bolero mit Zusatz-Soundsystem, Klimaanlage, abnehmbare HK, I-link
      und diverse Kleinigkeiten.

      Ich fühle mich in meiner Auswahl recht sicher würde gerne aber von euch "alten Yeti-Hasen" mal hören was man(n) so wirklich
      noch haben sollte bzw. was Schnick-Schnack ist!? ;)

      Und eine wichtige Frage. Im Juni soll ja das Produktionsrelease umgestellt werden. Weiß jemand ob es große Veränderung geben wird
      und kann man darauf verzichten und jetzt bereits das Auto bestellen???

      Ich danke Euch im Voraus und freue mich auf ein Feedback!

      Liebe Grüße vom
      Alten Schweden
      Wie immer, liebe Grüße vom alten Schweden :)
    • Hallo Alter Schwede,

      herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.

      Der Monte Carlo ist schon einmal eine gute Wahl, besonders gut sieht er in rot aus. :thumbup:
      Das Panoramadach ist sehr empfehlenswert, es gibt zwar einige hier die dagegen sprechen, ich habe es schon seit 2009 im ersten und auch im zweiten Yeti und bei mir ist es das wichtigste Extra im Yeti überhaupt.

      Alter Schwede schrieb:

      Und eine wichtige Frage. Im Juni soll ja das Produktionsrelease umgestellt werden. Weiß jemand ob es große Veränderung geben wird
      und kann man darauf verzichten und jetzt bereits das Auto bestellen???

      Da der Yeti ja bald ausläuft, sind eigentlich keine großen Änderungen zu erwarten, dafür bekommst Du ein gut ausgereiftes Auto. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Rolf,
      hallo Herne,

      klasse und lieben Dank für Euer Feedback!

      #Rolf - Ja genau den möchte ich in Rot-Schwarz ;) Ich hatte immer nur rote Autos und auch wenn ich Baujahr 70 vom Band gelaufen bin... für die klassischen Farben bin ich noch zu jung ;-))))
      Der Vorführwagen hatte ein Glasdach. Es war in der Tat schön hell aber ob es für mich ein muss ist weiß ich nicht. Ich habe mir dafür lieber die Standheizung gegönnt. Das bisschen Glas lässt sich
      Skoda ja schon gut bezahlen ;)

      # Herne - Danke! Gibt es noch wesentliche technische Dinge die man nicht Nachrüsten kann? Sonst wäre ich wirklich heiß darauf das KFZ zu bestellen. Lieferzeiten sind ja auch bis zu drei Monaten...

      Liebe Grüße
      Alter Schwede
      Wie immer, liebe Grüße vom alten Schweden :)
    • # Benjamin - Ääääh, ja stimmt ;) Bei meinen Autos zuvor musste ich die Klima immer als extras dazu buchen (Bis auf mein erstes Auto, einen Mini-Cooper, da gab es keine;-) Hier ist sie ja bereits drinn :-)))

      # Herne - Es wird so sein wie Du sagst ;) Mein Autohändler hat bei Skoda in seinem Business-Portal nachgesehen (letzten Samstag) und dort noch keine wesentlichen Neuerungen gefunden. Er meint auch das da nicht "großes"
      kommen wird. Die Frage ist halt jetzt für mich bestelle ich schon oder warte ich noch bis Ende April...!?

      Der alte Schwede
      Wie immer, liebe Grüße vom alten Schweden :)
    • Nichts großes...

      Nicht Großes ist klar, aber überhaupt schon was?

      Als Umsteiger von Volvo wirst du folgende Dinge hassen:
      - Der Regensensor ist deutlich schlechter Abgestimmt als bei den Volvos. Das nervt mich immer noch.
      - Die GRA bremst bergab nicht
      - Die Nebelscheinwerfer lassen sich durch nervige Zieh/Drückmanöver einschalten am Lichtschalter einschalten.

      Ansonsten habe ich den Umstieg zu Skoda noch keine Minute bereut, komme von V40,V70,V50...
      Und: Der Yeti ist sowas von handlich und übersichtlich, ein Träumchen!

      Aber: auf jeden Fall nochmal über's Panodach nachdenken, es lohnt sich!

      EDIT: Jetzt sehe ich gerade, du behauptest überhaupt nicht, Volvo gefahren zu sein. Vielleicht bist du ja doch einfach ein alter Schwede :)
    • Alter Schwede schrieb:

      Das bisschen Glas lässt sich
      Skoda ja schon gut bezahlen

      Das sehe ich anders, gerade bei Skoda ist so ein Panodach günstig, in anderen Marken ist ein vergleichbares Dach teurer.
      Darum :

      Totto68 schrieb:

      Aber: auf jeden Fall nochmal über's Panodach nachdenken, es lohnt sich!

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Eine Danke an Alle die mir Feedback gegeben jaben und meine Anmerkung

      Auch wenn ich der "alte Schwede" bin, ich habe zwar mal einen Volvo (in Nordschweden) gefahren aber noch nie einen besessen.
      Und da ich gebürtiger Hanauer (bei Frankfurt am Main) bin ist das auch nicht so schlimm.

      Also, Regensensor habe ich nicht auf der Einkaufsliste. Meine Finger sind zum schalten noch recht agil ;)

      Was ich nicht vermutet hätte das soviele das Panorama-Dach mögen. Was ist denn aus eurer Sicht der Vorteil an diesem Ding!?
      Ich denke mir ein ganzes Stück Blech ist besser wie ein Loch reingeschnitten und Glas reingesetzt (Dichtigkeit)
      Das ist jetzt wirklich nicht abwertend aber nur in den Himmel zu schauen 1200 Glocken auszugeben finde ich happig.

      #Rolf - Ja da hast Du recht, in anderen Autos ist es noch teurer. Nur sehe ich füre mich keinen Nutzen darin.
      Dafür habe ich mir die Standheizung und meinem Sohn die hinteren Seitenbairbags gegönnt, ich denke da haben wir mehr davon :)

      Ich sende Euch liebe Grüße und allen Anderen in diesem Forum auch,
      der alte Schwede :)
      Wie immer, liebe Grüße vom alten Schweden :)
    • Die jeweilige Ausstattung für sein Fahrzeug legt ja jeder ein wenig anders aus. Bei meinem Yeti, den ich als Vorführer mit 3 Monaten und 3.000 Km auf dem Tacho erworben hatte, war das Panoramdach dabei. Nach nun fast vier Jahren Nutzung möchte ich künftig nicht mehr darauf verzichten.

      Wünsche aber eine kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Yeti.
    • Kajo schrieb:

      Die jeweilige Ausstattung für sein Fahrzeug legt ja jeder ein wenig anders aus. Bei meinem Yeti, den ich als Vorführer mit 3 Monaten und 3.000 Km auf dem Tacho erworben hatte, war das Panoramdach dabei. Nach nun fast vier Jahren Nutzung möchte ich…

      Kajo schrieb:

      als Vorführer mit 3 Monaten und 3.000 Km auf dem Tacho erworben hatte, war das Panoramdach dabei. Nach nun fast vier Jahren Nutzung möchte ich künftig nicht mehr darauf verzichten.

      Wünsche aber eine kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Yeti.


      Auch Dir vielen Dank für die Info Kajo!
      Mir wurde angeboten einen Vorführer zu kaufen. Diesen kann man quasi auch mit seiner Ausstattung ordern er muss halt nur 90 Tage als Vorführer laufen. Der Preisnachlass ist allerdings nicht so toll und man weiß nie welcher Seppel das Ding fährt.
      Das mit dem gelobten Glasdach habe ich nun schon öfters gehört. Sage Du mir doch mal WARUM!? ;) Was gefällt Dir daran so, das optische von außen oder der "Durchblick" ect. ?

      Danke im Voraus vom alten Schweden
      Wie immer, liebe Grüße vom alten Schweden :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.