"skandinavisches" China-RNS -> Wohin mit der GPS-Antenne?

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • "skandinavisches" China-RNS -> Wohin mit der GPS-Antenne?

      So nun hier meine erste Frage ;)

      Ich hab das China-RNS "Audiosrouces D90-810" welches von Skandinav etwas optimiert wurde.

      Vom Einbau her ist mir soweit alles klar, jedoch weiss ich noch nicht ganz wo ich die GPS-Antenne unterbringe.
      Ich hatte mir gedacht, sie im Ablagefach auf dem Armaturenbrett unterzubringen. Ist das so möglich/machbar zwecks Kabellegung von da oben bis in den Radioschacht?

      Falls nicht, wo habt ihr eine GPS-Antenne verbaut? Die frage geht, verständlicher weise, vor allem an die, die bereits sowas verbaut haben :P
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • Auf dem Dach wäre eigentlich die richtige Position für eine GPS-Antenne, weil GPS nur durch Satellitenpeilung funktioniert. Von den Satelliten müssen dazu immer mehrere Satelliten für eine genaue Peilung erreichbar sein, was durch eine Abschirmung im Auto wegen dem Autodach nicht einwandfrei funktionieren kann.
    • Ja, an sich hast du Recht - keine Frage.

      Aber ich denke hinter der Windschutzscheibe wird die auch ausreichend Empfang haben. Ich selbst hatte das iPhone als Navi hinter der Scheibe und perfekten GPS-Empfang.
      Auch vor Jahren, in einem Ford Fiesta mit Frontscheibenheizung und einer externen GPS-Antenne, keine Probleme gehabt.

      Würde die Antenne am liebsten so weit "unsichtbar" wie möglich verbauen. :whistling:
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • Du vergisst nur, daß es bei GPS nicht um einen Radioempfang geht, der sich natürlich nicht durch Fensterscheiben stören lässt.

      Nochmal:
      GPS funktioniert per Positionspeilung gegen mehrere Satelliten gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen. Jedwede Abdeckung durch abschirmende Blechteile verhindern eine einwandfreie Anpeilung und werden zu großen Ungenauigkeiten bis hin zum kompletten Ausfall der Positionsbestimmung führen.
    • LuckySlevin1006 schrieb:

      Würde die Antenne am liebsten so weit "unsichtbar" wie möglich verbauen.


      dann probier doch einfach erst mal die antenne im ablagefach unterzubringen!
      dürfte auch von der kabelverlegung her die einfachste lösung sein.

      wenn das handy am lüftungsschacht funktioniert, geht das auch...
    • dtex schrieb:

      dann probier doch einfach erst mal die antenne im ablagefach unterzubringen!


      Ist es auch machbar das Kabel bis zum Radio innen zu verlegen, also durch ein Loch im Ablagefach "durch" die Lüftung in den Radioschacht?

      Ich mein spätestens beim Einbau werd ich ja selbst sehen ob das machbar ist, aber es vorher zu wissen, wäre auch nicht schlecht.
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • lillesael schrieb:

      Einfach <a href="https://youtu.be/n6LRG82PKfk" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">hier</a> schauen. Ab Minute 11:00 geht es los. Sollte auch beim Yeti so gehen.
      Unter dem oberen Ablagefach ist Platz genug.
      Ausbau ist mit zwei zu lösenden Schrauben ganz einfach. Gummieinlage rausnehmen,
      an der Stirnseite sind die beiden…


      Cool, dank dir.
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • Hi


      Wenn Du das Ablagefach mit dem 2 Schrauben rausnimmst, paast dein Arm von oben bis zum Radioschacht durch. Das ist Platz ohne Ende.

      Alternativ kannst Du die GPS Antenne auch von unten an das Ablagefach kleben. Das Plastikteil kann und wird den GPS Empfang nicht negativ beeinflussen.




      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Vossi600 schrieb:

      Hi


      Wenn Du das Ablagefach mit dem 2 Schrauben rausnimmst, paast dein Arm von oben bis zum Radioschacht durch.


      Das das Ablagefach relativ simpel entfernbar ist, habe ich woanders auch gesehen :thumbup: Da war ich schon beruhigt - hätte kein Bock gehabt, da noch eine halbe Operation am offenen Herzen zu veranstalten :D

      BTW: Hier schon mal das Objekt der Begierde :saint:
      Dateien
      • IMG_0962.jpg

        (743,71 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • woher hast du denn das gute Stück und mich würde der Radioempfang interessieren.
      Ich hab auch ein Chinaböller und meine navi antenne hab ich auf den Instrumententafelträger mit dem Magnet befestigt unter dem Ablagefach. Keine Probleme beim Sat. Empfang
      Gruss Axel

      Signatur? Ich putz hier nur ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.