Gelbe Öllampe blinkt sporratisch 5 mal , Ölstand ist ok

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gelbe Öllampe blinkt sporratisch 5 mal , Ölstand ist ok

      Gelbe Öllampe blinkt sporratisch 5 mal , Ölstand ist ok

      was tun ?

      1.2 TSI , 40 TKM
      :F: :thumbsup:
    • Lutzi33 schrieb:

      was tun ?


      fehler suchen und reparieren !!

      - steckverbindungen am haubenschloss und öldrucksensor/-geber prüfen
      - (da gab es mal was beim golf)
      - kabel prüfen (marderbiss)
      - motor auf ölverlust untersuchen
      - fehlerspeicher auslesen
      - evtl. ist der öldrucksensor defekt (ggf. tauschen)


      wenn man das phänomen googelt, findet man auch vereinzelt fälle defekter zylinderkopfdichtungen

      kann aber natürlich auch ganz was anderes sein...

      evtl. kann dann der :F: weiterhelfen !?

      gruss
      hardy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Ich vermute einen defekten Motorölstandssensor bzw. einen Defekt/Wackelkontakt an der Verkabelung, da die Lampe gelb leuchtet.
      Wenn der Öldruckschalter sich meldet, leuchtet die Kontroll-Lampe rot.

      Der Motorölstandssensor befindet sich an der Ölwanne. Wie Hardy schon schrieb, am besten erst mal die Verkabelung überprüfen. Marder haben manchmal einen komischen Geschmack ;) .
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Lutzi33 schrieb:

      blinkt sporratisch 5 mal

      Blinkt sie hin und wieder, dann aber immer 5 mal oder blinkt sie unterschiedlich oft?

      delvos schrieb:

      einen Defekt/Wackelkontakt an der Verkabelung

      Wenn die Lampe immer 5 mal blinkt, halte ich einen Wackelkontakt für unwarscheinlich. Ein Wackelkontakt macht was er will ^^
      Ich hab' auch den Ölstandsensor im Verdacht.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • 5L64L5 schrieb:

      Fehlerspeicher auslesen und dann weiter orakeln


      Wie immer, auch beim Menschen zunächst mal eine klare Diagnose bevor die Therapie eingeleitet wird. Von daher auf zum freundlichen SKODA-Händler.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.