China-Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für einen relativ schnellen Transportweg wäre jedenfalls gesorgt.
      In 16/17 Tagen per Bahn aus China:
      blick.ch/news/wirtschaft/bahn-…london-ein-id6074656.html

      Gruß Jörg
    • Yeti verkauft sich immer noch gut!

      Und in Europa scheinen die Verkaufszahlen auch sehr solide nach dieser Quelle zu sein!
      carsalesbase.com/european-car-sales-data/skoda/skoda-yeti/
      Für meinen Geschmack könnte Skoda wieder die Produktion mit freier Konfiguration und allen Optionen anschmeißen. Der Yeti hat nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Fördegleiter schrieb:

      Für meinen Geschmack könnte Skoda wieder die Produktion mit freier Konfiguration und allen Optionen anschmeißen. Der Yeti hat nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal.
      Ein sogenannter "2FL" mit ein paar aktuellen Assistenzsystemen zur Wahl.

      Gruß Kajo
    • Facelift Erlebnisversion

      Oder als Erlebnisversion mit dachmontiertem Surfbrett, angehängtem Edelwohndomiziel und aktuellen (jungen und knackigen) Assitenten wahlweise in männlicher oder weiblicher Ausführung, die sich nach Bedarf zurückhalten oder aufdrängen können.
      ....
      ....
      Ich träume.......
      ..... :rolleyes:
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Fördegleiter schrieb:

      Wer würde denn gern so einen China-Yeti haben wollen, wenn er denn hier angeboten würde?
      Länger und mit schickem Heckreserverad? Was hat er noch, was wir nicht haben?
      Ich hätte gerne so einen Yeti, wobei es mir nicht auf das außen liegende Reserverad ankommt sondern auf die 6 cm mehr Radstand. 6 cm sind wenig und doch sind es sehr viel. Durch Vorschieben der Rücksitze lässt sich der Kofferraum auf 500 l vergrößern, zusätzlicher Raum, der mir sehr wichtig ist. Der Euro-Yeti wird aber dadurch faktisch zum Zweisitzer, da man zumindest als Erwachsener die hinteren Sitze dann nicht mehr nutzen kann. Beim China-Yeti ist das noch möglich und hat alternativ, wenn man das Mehr an Raum beim Kofferraum nicht benötigt, sehr großzügige Platzverhältnisse im Fond. Außerdem wirken sich die 6 cm mehr Länge auch positiv auf die Optik in der Seitenansicht aus, ohne, dass dadurch die Handlichkeit des Yeti wesentlich eingeschränkt wird. Eine leicht verlängerte Karosserievariante gab es ja schon einmal beim Ur-Elch und der Mehrwert des Lang-Elchs war ungemein.

      Ursprünglich sollte der Yeti mit dem Facelift auch in Europa 6 cm länger werden, doch wurde Skoda hier von VW gestoppt. Offiziell hieß es, dass in Europa der kürzere Yeti besser ankäme, doch das dürfte eine Ausrede gewesen sein. Der Grund war vielmehr der Tiguan, dem der Yeti ohnehin schon das Leben schwer gemacht und so manchen Test gegen ihn gewonnen hat. In der Langversion hätte der Yeti dann gegenüber dem Tiguan auch dort noch Punkte geholt, wo er sie in der Kurzvariante verloren hat. Der Yeti wäre rundherum das bessere Auto gewesen und ich bin mir auch jetzt noch sicher, dass ein Yeti mit dem verlängerten Radstand, modernen Assistenz- und Multimediasystemen, einem adaptiven Fahrwerk, einem moderneren Innenraumdesign und etwas aufgewerteten Materialen die gesamt Konkurrenz der Kompakt-SUVs völlig in den Schatten stellen würde.

      Andreas
    • ............fragen wir doch einfach mal bei SKODA Deutschland nach dem China-Yeti, wann er bei uns angeboten wird und wie er ausgestattet ist.

      .......ist bestimmt nicht strafbar, oder ?

      Yeti-Gruß an alle ! :thumbsup: .....Rainer
    • Danke nochmal für die schöne Zusammenfassung, floflo! Zwischenzeitlich habe ich mich durch die Beiträge gelesen und werde alte Fragen nicht mehr so einfach 'raushauen. Aber: Die Anfrage, Rainer, wäre tatsächlich interessant, um die Flexibilität Skodas zu testen. :D
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Servus,

      Nein,.........für einen Kontakt "Wünsche und Fragen", .......will Skoda meine gesamten Daten elektronisch speichern/verwerten. Ich muß diese Erklärung erst nach meinen Angaben wieder "widerrufen".

      Da weiß ich nicht was die in der Zwischenzeit mit meinen Daten alles machen. ?(

      ..........Rainer
    • Yeti's Reserverad-Traeger

      Silva schrieb:

      Yeti mit Reserveradtraeger.jpg
      Wenn ich mir dieses Bild so anschau....

      ...dann dürfte das unmöglich sein, nachzurüsten:
      • Komplett andere Stoßstange
      • linke Seite Halterung, die auch das Gewicht aufnehmen kann (müsste bestimmt eingeschweißt werden)
      • Schließung
      • und nicht zuletzt die Elektronik (ist eingerastet? Verschließen beim Anfahren? evtl.: Heckklappe vor Reserverrad zu schliessen)
      jaja, nichts ist unmoeglich, ich weiss... aber das duerfte wenn dann ordentlich ins Geld gehen!
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Wenn es den hier geben würde dann würde ich echt in die Versuchung kommen den Wertverlust nach einjährigem Verkauf in Kauf zu nehmen und die Langversion zu ordern... :whistling:

      Meine Eltern fahren einen Ur-Elch in Langversion (V168) und, ich kann es Ihnen nachfühlen, den geben sie eben wegen der Platzverhältnisse, dem Nutzwert und den durch den längeren Radstand erzielten besseren Geradeauslauf nicht mehr her und fahren ihn bis zum bitteren Ende.
      Ich selbst hatte bis vor Kurzem einen Opel Signum (quasi die "Nobel-Limousine" des Vectra C) welcher auch den langen Radstand des Vetrca C Kombi hatten. In Verbindung mit der ebenfalls vorhandenen Möglichkeit die Einzelsitze im Fond längs zu verschieben war es auch dort ein Genuss lange Strecken mit genug Gepäckraum und trotzdem vorhandener Beinfreiheit im Fond zu reisen.

      Ich frage mich wirklich warum heutzutage so wenige Hersteller Fahrzeuge mit solch einer Flexibilität anbieten? Ich glaube nicht dass es daran liegen soll dass der Markt nicht nach solchen Lösungen/Fahrzeugen verlangt???
    • celtoi schrieb:

      Meine Eltern fahren einen Ur-Elch in Langversion (V168) und, ich kann es Ihnen nachfühlen, den geben sie eben wegen der Platzverhältnisse, dem Nutzwert und den durch den längeren Radstand erzielten besseren Geradeauslauf nicht mehr her und fahren ihn bis zum bitteren Ende.
      Mein Jüngster hat meinen 4-Sitzer mit ausbaubarem rechten Vordersitz "geerbt" und nutzt den nach wie vor eifrig als Transportfahrzeug für "überlange Güter".
      Mittlerweile fehlen ihm nicht mehr Viele und die 200.000 sind erreicht.
    • Wobei man sagen muss, dass die chinesische Reserverad-Befestigung eigentlich nicht optimal von der Praxistauglichkeit ist. Ich könnte gut mit einem unsymmetrisch gegenüber dem Heck befestigten Rad leben, wenn dafür der Schwenkbügel viel kürzer Wäre und nicht so weit ausschwenken würde.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.