China-Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Interessant die Verlängerung.....

      ...um 8 cm !

      Ich persönlich hätte es ja gut gefunden, wenn man die Motorhaube gestreckt hätte, um eine größere Maschine zu verbauen. :D
      (Hund & Sack Reis ist nicht so mein Ding.)

      Es gab da mal so eine Idee mit einem Rover Defender:

      images.google.de/imgres?imgurl…NAhWMKCwKHRcACbsQ9QEIJzAB

      i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/0…200000578-494_468x286.jpg

      i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/0…E00000578-473_468x286.jpg

      Ein (nicht ganz so gestreckter) Yeti mit einem Top Chop wäre doch schon etwas.
      Nein 1500 PS braucht der auch nicht !
      Aber die Idee finde ich interessant.

      "Kleingeld" und eine Werkstatt müsste man haben.......*seufz*
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Daniel Morris schrieb:

      <a href="https://www.carnewschina.com/2013/11/19/stretched-skoda-yeti-hits-the-china-car-market/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">carnewschina.com/2013/11/19/st…its-the-china-car-market/</a>

      Es gibt nur für den China-Markt einen Stretch Yeti, würdet Ihr sowas kaufen?

      Das ist ein "alter Hut", schlecht finde ich den nicht, die 8 cm bringen deutlich mehr Fußraum, aber made in China ;( , aus der Tschechischen Republik wäre mir lieber. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Daniel Morris schrieb:

      Es gibt nur für den China-Markt einen Stretch Yeti, würdet Ihr sowas kaufen?

      Ja, ich würde ihn sofort kaufen und ich bin auch überzeugt davon, dass in Europa sich die Mehrheit der Yeti-Käufer für die Langversion entscheiden würde. Dass es ihn hier nicht gibt, hängt m.E. damit zusammen, dass der Yeti damit dem (alten) Tiguan zu viel Konkurrenz gemacht hätte. Soweit ich weiß, war auch bei uns mit dem Facelift zunächst die Verlängerung des Radstands geplant, die von Mutter VW dann aber gekippt wurde.

      Was eine Radstandverlängerung bringt, konnte man übrigens bei der alten A-Klasse (W 168) sehen, die es wahlweise in kurz oder lang gab. Mit dem verlängerten Radstand hatte man hinten einen Knieraum so groß wie beim Superb und selbst mit nach vorne geschobenen Rücksitzen war der Knieraum noch vergleichsweise großzügig, aber der Kofferraum wuchs auf 470 l. Dabei war der lange Elch mit 3,78 m immer noch sehr kurz. Das Raumkonzept des W 168 finde ich auch heute noch genial und unübertroffen.

      Rolf schrieb:

      schlecht finde ich den nicht, die 8 cm bringen deutlich mehr Fußraum, aber made in China , aus der Tschechischen Republik wäre mir lieber.

      Es sind zwar nur 6 cm mehr Radstand, doch die haben es in sich. Nicht nur, dass der Fußraum hinten damit sehr großzügig bemessen ist, wenn man die beiden hinteren Außensitze nach vorne schiebt, wächst der Kofferraum auf 500 l und man kann hinten immer noch sitzen, was beim Euro-Yeti praktisch nicht mehr möglich ist. Das ist ein nicht zu unterschätzender Gewinn an Variabilität, die den Yeti m.E. deutlich aufwertet.

      Die Sorge mit der China-Qualität hätte ich nicht. Für den chinesischen Yeti gelten die gleichen Qualitätsanforderungen wie für den Euro-Yeti.

      Andreas
    • Rolf schrieb:

      deutlich mehr Fußraum


      Ich würde mich über etwas mehr Laderaum freuen - hinten sitzt bei mir nur selten jemand, und wenn hat sich noch niemand über zu knappen Platz für die Knie beschwert. Aber kaufen kann man den Lang-Yeti ja wohl eh nicht in Europa.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • @Silver Y 100% Zustimmung !

      Mich stört neben der Länge von 4,70 m vor allem die Breite von 1,88 m und das ohne Seitenspiegel !

      Warum müssen Autos immer größer und breiter und schwerer werden ?
      Aber die Motoren werden kastriert !

      Manchmal frage ich mich betreiben die Hersteller keine Kundenumfragen mehr ?

      Was bleibt mir als letztes wenn mein bestellter neuer Yeti, den ich erst im Dezember bekomme, in die Jahre kommt ?
      Als letzte Alternative ein FIAT Panda 4x4 ???

      Crank !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Was bleibt mir als letztes wenn mein bestellter neuer Yeti, den ich erst im Dezember bekomme, in die Jahre kommt?

      Hammer und Meissel, um die Garage alle 5 Jahre um 5 cm zu erweitern? ^^

      Der Blödsinn hat doch schon lange System, schau Dir zB. die Golf Baureihe an, die ging mit den Jahren ausseinander wie ein Hefeteig.

      Dann wurde irgendwann der Polo drunter platziert, der ist mittlerweile auch längst dem Golf I über den Kopf gewachsen....also wurden immer wieder Zwerge drunter geschoben, Lupo, Fox, Up!....

      Als meine Garage vor langer Zeit gebaut wurde konnte ein Opel Kadett fast darin wenden....heute zwängt sich mein Yeti rein und leidet schon unter Klaustrophobie....in 5 Jahren erblickt vielleicht der Koala bei Skoda das Licht der Welt, als sensationeller kleiner SUV unter dem Kodiaq? ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Vielleicht kann ein Mod die Beiträge ab #280 nach China-Yeti verschieben 4720.png - den ausschließlich für die Chinesen modifizierten YETI hatten wir hier schon mehrfach.

      Durch immer wieder neue Themen bekommen wir des Reserverad in Deutschland NICHT ans Heck. zwinker.gif

      Sicher würde das Reserverad am Heck den Kofferraum meines Bruniño vergrößern und er würde als Outdoor noch kerniger aussehen super.gif - aber bei der Parksituation in Deutschlands Großstädten wäre der Zugang zum Kofferraum immer blockiert. überleg.gif
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.