China-Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      So umständlich kann das nicht sein! Guggst du!
      Ein ähnliches Patent kenn' ich vom T4, kein Problem es ist halt nur ein Handgriff mehr zum Öffnen.

      Wenn da ein vollwertiges Ersatzrad drin Platz findet hätte ich das sofort als Extra angekreuzt, mehr Platz im Laderaum und keine Dichtfüllpampe mehr an Bord. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Und wenn einer hinter Dir parkt kommst Du nicht mehr an den Kofferraum - so wie mein Yeti ist, ist es am Besten ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • minoschdog schrieb:

      Wenn da ein vollwertiges Ersatzrad drin Platz findet hätte ich das sofort als Extra angekreuzt, mehr Platz im Laderaum und keine Dichtfüllpampe mehr an Bord.


      Abgesehen von der Tatsache, dass deswegen das Reserverad überhaupt vorhanden ist, finde ich auch den Platz hinten auf der Hecktür am Besten von allen. Dort stört es weniger als im Kofferraum und gibt dem Wagen ein angenehm rustikales Aussehen. Passt irgendwie gut zum Yeti.
      Besser fände ich nur, wenn es direkt auf der Klappe befestigt wäre. Stellt natürlich bei vertikal öffnender Klappe eine technische Herausforderung dar.

      minoschdog schrieb:

      Hinter mir parkt man nicht dicht, die AHK ist ein sehr effektiver Abstandshalter.


      Schäm dich! Abnehmbare AHK muss doch ab!
      Das weiß doch jeder, auch wenns in keinem Gesetz steht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Octopus ()

    • Octopus schrieb:

      Besser fände ich nur, wenn es direkt auf der Klappe befestigt wäre. Stellt natürlich bei vertikal öffnender Klappe eine technische Herausforderung dar.

      Nichts ist unmöglich :D
      Für den Duster gibt' so etwas - aber optisch finde ich es nicht gelungen.
      Dann schon lieber wie beim "Chinesen" und für ausreichend Parkfläche hinterm Auto sorgen.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Octopus schrieb:

      Besser fände ich nur, wenn es direkt auf der Klappe befestigt wäre. Stellt natürlich bei vertikal öffnender Klappe eine technische Herausforderung dar.

      Teleskop-Besenstiel in den Kofferraum legen und gut ist... :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich finde den China Yeti nicht so dolle. Ich mag Heckersatzräder nur an echten Geländewagen. Auch die Länge von unserem Yeti ist für mich vollkommen ausreichend. So lang wie ein Golf, und überall findet man einen Parkplatz.
      Simply Clever wäre es natürlich wenn der Yeti Kunde weltweit wählen könnte zwischen Lang und Kurzversion und mit oder ohne Ersatzheckrad.
    • Aber ein Heckersatzrad ist doch immer noch besser als gar kein Reserverad. Egal an welchem Auto. :)
      So wie viele hier habe ich nur ein Pannenset und blicke neidvoll auf die Chinesen.
      Wenn im Frühjahr die Sommerschluppen wieder drauf kommen, werde ich eins der Winterräder zum Reserverad umfunktionieren. Erst letztes Jahr hatte ich am Astra eine Schraube im Reifen und war froh, ein Ersatzrad und kein Pannenset dabeizuhaben. Ein Freund von mir jetzt kürzlich auch. Und viel Zeit bleibt mir wohl nicht mehr, mir zu überlegen, wo ich es hinpacke. Und so groß, wie oft geschrieben wird, finde ich den Yeti Kofferraum nicht. Er ist eher kurz und wird wegen der Schräge der Rücksitzbank noch kürzer, wenn man einen Ladeboden reinlegt.
      Auch ein Problem, das die Chinesen nicht haben. Die schieben dann einfach die Rücksitze vor und können trotzdem immer noch drauf sitzen. Diese sechs Zentimeter mehr machen doch die verschiebbaren Sitze erst richtig sinnvoll.
      Dabei fällt mir gerade ein, auf der Motorhaube wäre noch Platz. Gibt es da keine Halterung für den Yeti? Ich meine, sowas schonmal irgendwo gesehen zu haben. 8o

      LG Holger
    • Kommt sicher auch auf das Fahrprofil an. Ich fahre überwiegend in Deutschland auf befestigten Straßen, da benötigt man äußerst selten ein Ersatzrad.Ich hatte in 30 Jahren 2 Holzschrauben im Reifen, und kam damit immer bis zur nächsten Werkstatt.Deswegen wäre es trotzdem clever, wenn Skoda solche Ersatzräde r weltweit wahlweise für Kunden mit einem anderen Fahrprofil anbieten würde.
      In unserem Urlaubsyeti haben wir das Notrad, und da wir nur noch zu zweit mit Hund verreisen, reicht auch die Kofferraumgröße.
    • berme schrieb:

      Ich fahre überwiegend in Deutschland auf befestigten Straßen, da benötigt man äußerst selten ein Ersatzrad.Ich hatte in 30 Jahren 2 Holzschrauben im Reifen

      Gerade auf befestigten Straßen kann man sich 'ne Schraube o.ä. in den Reifen fahren. Auf "Schmodderwegen" wird das eher nicht passieren ^^
      In den letzten 35 Jahren hatte ich ein einziges Mal 'ne kleine Schaube im Reifen so dass die Luft sehr langsam entwich. Ich musste noch nie einen Reifen "auf der Straße" wechseln :thumbup:

      berme schrieb:

      In unserem Urlaubsyeti haben wir das Notrad

      Jaaa, wenn man sich nur für den Urlaub extra einen Yeti hält... :wech:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Margiani schrieb:

      Bei hinten außen angebrachtem Ersatzrad aber wohl wirkungslos.

      Das glaube ich nicht, wenn ich mir das Heck des China-Yeti so ansehe, dürfte im Falle einer Kollision ein "normaler" Pkw zuerst auf die AHK treffen, bevor der Reserveradkasten etwas abbekommt.
      Insofern sorgt die AHK schon eher für den entsprechenden Abstand.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.