Geräusch bei Lenkungs-Volleinschlag und...

    • [ FL Kupplung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ca. 90.000km mit meinem vorigen KIA Cm ed gerissn... Arbeitsfahrten auf der ABahn... Und nun nach 1200km mit dem Neuen... Riss.... Mittwoch kommt ne neue originale nal Skoda Scheibe rein.... Startet nicht wirklich gut :(
    • Schlechtes Glück hat mal eben auch mal ...

      Meine Scheibe hatte es auch schon über 5 mal deftig getroffen, aber nix ist passiert. Der letzte Einschlag, ein richtig fetter Kieselstein, war dann ziemlich genau im rechten Winkel zur Scheibe eingeschlagen. Das war dann zuviel. :S
      Dafür habe ich auch etliche Jahre lang ohne einen Schaden meine Teilkasko bezahlt.
    • Kam misch... Vllt muss ich damit echt mal hinfahren. Im Stand tritt es nicht auf .. Sobald man dann aber leicht losrollt mit Einschlag, hört es sich wie eine Art Gummi-Knarzen an. Oder wie ein Schleifen. Aber der Reifen selbst schleift nirgends. Oder liegt es an der Reifenstellung beim Einschlag? Ich meine, dass die Reifen hier leicht angewinkelt stehen, vergleichen mit anderen Wagen... Aufgrund des vergleichsweise kleinen Wendekreises?
    • Das Knarzen der Faltenbälge an den Antriebsgelenke haben ja viel hier. Wie auch bei anderen Fahrzeugen des VW Konzerns tritt es zumeist bei feuchten/nassen Strassenverhältnissen auf, wenn die Gummis halt nass sind.

      War bei unserem Golf VI und ist auch bei beiden Yetis so.

      Gruß Jörg
    • Sind wahrscheinlich die Bälge der Antriebswellen.

      Würd ich mal probieren-.... glatte Fläche,Lenkrad einschlagen und eine Person schiebt und einer horcht vorne woher das Geräusch kommt .

      Wenn es nicht genau feststellbar ist, die Bälge mal mit Talkum einreiben oder (besser) mit Ballistol einsprühen und erneut versuchen. Hat bei mir schon einmal an einem anderen Fahrzeug die (Balg-) Gräusche beim Einlenken beseitigt.

      Gruß
      Leuchtturm
    • SePiest schrieb:

      OK - wie genau erkenne ich diese und kommt man dan ran?! Und woher bekomme ich die beschriebenen Mittel zum Einsprüchen?!

      Kennst du Google? ;) :wech:

      Im Ernst. Das hört sich wirklich nach den Faltenbälgen an. Bei so einem jungen Auto darfst du den :F: damit nerven.
      Falls du dein Auto kennenlernen willst: Die Wellen gehen von der Mitte der Vorderräder zum Motor. Die Faltenbälge schützen die Gelenke. Wie gut man da ran kommt habe ich mir auch noch nicht angesehen.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • SePiest schrieb:

      OK - wie genau erkenne ich diese und kommt man dan ran?! Und woher bekomme ich die beschriebenen Mittel zum Einsprüchen?!


      Am besten kommt man ran wenn man den Reifen demontiert, aber es geht auch , wenn man das Lenkrad stark einschlägt (auf der rechten Seite nach rechts lenken und umgekehrt) und sich auf dem Boden liegend heranarbeitet.
      Aber ehrlich, vielleicht ist es wirklich sinnvoller einmal l zum :F: fahren, damit der das (auf der Bühne?) überprüft ! Mein :F: war in solchen Fällen eigentlich immer sehr hilfsbereit.

      Gruß
      Leuchtturm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.