Kennzeichenbeleuchtung

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kennzeichenbeleuchtung

      Kennt jemand die Farbe der Kennzeichenbeleuchtung beim Joy?
    • 4444 schrieb:

      die Farbe der Kennzeichenbeleuchtung

      ...muss so gewählt werden, dass die Farbe des Amtlichen Kennzeichens nicht verfälscht dargestellt wird!
      Also - Weiß!
      Die Helligkeit muss so gehalten sein, dass das Kennzeichen aus mind. 20m erkennbar ist (natürlich bei Dunkelheit ^^ )
      Heller geht, jedoch dürfen die Kennzeichenleuchten-Leuchtkörper (die "Birnen") selbst nichtsichtbar sein und den nachfolgenden Verkehr nicht blenden.
      Auch der Joy wird diesen Anforderungen entsprechen ;)

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Fragen gibts....... :S
      Was hat der Joy mehrfarbige Diskobeleuchtung am Kennzeichen??
      Natürlich weiss, was sonst!

      Falls du aber normale "gelbliche" Lämpchen hast, aber gern weisses LED, da gibt schon einen Fred dafür. Ansonsten benzinfabrik.de
      ------------
      in the alps
    • Die (neue) kaltweiße LED-Beleuchtung der Kennzeichen harmoniert m.M.n. überhaupt nicht mit den roten Schlußlichtern. Da ist das alte wärmere Glühobst wesentlich gefälliger. Ist das wirklich noch keinem aufgefallen? Dabei wird doch so viel Wert auf die äußere Ästhetik gelegt.
      Außerdem ist wärmeres Licht bei Niederschlag wesentlich besser/weiter erkennbar als kaltweißes Licht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Da ist das alte wärmere Glühobst wesentlich gefälliger.

      Das finde ich auch, deshalb bleibt es drin ^^ ist letztendlich aber Geschmackssache.
      Die Frage am Rande - wer soll denn das Kennzeichen auch bei Dunkelheit lesen können? Richtig, die Rennleitung.
      Über die LED-Beleuchtung freuen sich dann die lebensälteren Kollegen, bei denen die Augen nicht mehr ganz so scharf sind :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • CEHorst schrieb:

      Wenn die normal Beleuchtung nicht mehr sichtbar ist leuchten die LEDs noch immer.

      Kaltes Licht wird bei Dunst/Nebel/Niederschlag am stärksten absorbiert bzw. reflektiert. An der Physik kommt man auch mit LED nicht vorbei.
      Man erinnere sich an die gelben Nebellampen aus den 1970-ern. Nicht zufällig wurde damals diese Farbe gewählt. Leider scheinen manche Kenntnisse aus der Vergangenheit heute einfach völlig in Vergessenheit geraten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • sorry, aber die sinnhaftigkeit einer perfekten kennzeichenbeleuchtung erschließt sich mir leider auch nicht.
      ist das nicht ein bisschen wie selbstanzeige beim finanzamt (übrigens, in meinem arbeitszimmer übernachten auch manchmal gäste...)?
      ich wunder mich auch immer über die kids mit ihren umgerüsteten led-dingern. das heck taghell erleuchtet, aber dann mit nicht
      eingetragenen schlappen des nächtens 5 runden im drift durch'n kreisverkehr... naja, wahrscheinlich dass sich die älteren anwohner
      nicht extra die brille holen müssen...

      ich persönlich finde, manchmal ist weniger - mehr... ;)
    • Es ist doch so, dass gewisse Spielkinder heutzutage alles auf LED umbauen müssen. Hauptsache sauhell und weiß bis bläulich, egal wie es aussieht, ob es jemanden blendet, ob es angenehm anzuschauen ist, oder ob es überhaupt zugelassen ist.
      Gegen LEDs aus der Serie habe ich nichts, aber manche gebastelten Austauschleuchtmittel von dubiosen Herstellern und Anbietern sind Krampf den keiner wirklich braucht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      manche gebastelten Austauschleuchtmittel von dubiosen Herstellern und Anbietern sind krampf den keiner wirklich braucht.

      ...und mit Sicherheit auch verboten, so hell, wie die Dinger manchmal leuchten.
      Ich hab' schon Kennzeichenbeleuchtungen gesehen, die waren so hell, dass man das Kennzeichen nicht mehr lesen konnte, auch nicht mit Brille :rolleyes:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich bin auch kein Fan von den bläulichen Kennzeichen-LEDs. Unbestreitbare Vorteile dürften aber die längere Lebensdauer und bessere Sichtbarkeit sein.

      Daran musste ich neulich auf der dunklen Autobahn denken, als ein Motorrad vor mit auftauchte. Das war dann doch ein älterer PKW: Rücklicht hinten links defekt und das Glimmen der letzten Kennzeichenleuchte war erst kurz vor dem Einschlag zu erkennen... =O
      Ich übertreibe maßlos, ok, aber der sollte sich bei unsichtigem Wetter von der linken Spur fern halten.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.