Kaufberatung [Allradler für Angler]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufberatung [Allradler für Angler]

      Hallo an Alle.
      Kurz zu meiner Person, ich bin 32, komme aus der Nähe von Nürnberg und der Knackpunkt, ich bin leidenschaftlicher Fischer.
      Also viel Gepäck, langes Gepäck und oft abseits asphaltierter Straßen unterwegs.
      Hierfür will ich mir einen Yeti kaufen.
      Jetzt zu meiner Frage.
      Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Yeti City und Offroad?
      Nur die Stoßstangen, oder ist für meine Zwecke auch wirklich der offroad besser geeignet?
      Die Fahrassistenten gibts ja auch im City..

      Danje schon mal und Gruß
      Sebastian
    • Hallo Se_Me,
      erst einmal herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.

      Der Unterschied zwischen "City" und Outdoor ist eigentlich nur Optik, wenn Du aber auch Feldwege fahren willst ist der Unterbodenschutz ein muss (muss extra dazu bestellt werden). Der serienmäßige "Plastikdeckel" unterm Motor hält nichts.
      Dann kommt es noch darauf an, für normale Feldwege sollte der 2 Rad getriebene Yeti reichen, wenn es denn richtig matschig wird ist wohl der Allrad besser, kommt auch darauf an, wie viel Geld man ausgeben will.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wenn Du lange Gepäckstücke transportieren möchtest, solltest Du vielleicht die umklappbare Beifahrersitzlehne bestellen.
      Diese ist beim aktuellen Sondermodell Joy serienmäßig mit dabei. Ausserdem hast Du bei diesem Modell eine Preisersparnis bis zu 2600 EUR ( Laut Skoda).
      Bis zum 29.02. gibt es auf den Yeti Joy auch noch zusätzliche 1000 EUR Prämie von Skoda.

      Gruß Jörg
    • Das ging ja schnell. Danke.

      Allrad brauche ich auf jeden Fall, weil es im Winter auch mal über verschneite Wiesen geht.
      Kann man also auch den City mit Allrad kaufen und den Unterfahrschutz nachträglich ordern und einbauen? Es geht nämlicht um einen Gebrauchten und das würde die Suche dann enorm erleichtern. Weil selbst manche Händler nicht ganz durchblicken was City und Offroad ist. Beschreibung ist offroad, Bild aber nicht und umgekehrt.
      Ich suche schon speziell einen mit umklappbarer Beifahrersitzlehne. Lang ist relativ, maximal 1,90, das geht auch zwischen die beiden vorderen Sitze. Schöner wäre es natürlich wenn er diese Option hätte.
    • Se_Me schrieb:

      Unterfahrschutz nachträglich ordern und einbauen


      Bedingt. Nachträglich kann die Plastikabdeckung unter dem Motor gegen eine aus Alu oder Stahl getauscht werden. Der Unterfahrschutz ab Werk ist etwas aufwändiger. Dafür werden zusätzliche Haltepunkte an die Karosserie geschweißt. Das ist später nur mit viel Aufwand und Kosten verbunden.

      Grüße und Willkommen im Forum
      Silva
    • Se_Me schrieb:



      Kann man also auch den City mit Allrad kaufen und den Unterfahrschutz nachträglich ordern und einbauen? .


      auch die Cityversion gibt es mit verschiedenen 4x4 Motoren. Der serienmäßige zusätzliche Unterfahrschutz ist doch auch aus Plastik (?). Ob man den für normale nicht ausgefahrene Feldwege benötigt?
      Aber es gibt auch einen massiveren Unterfahrschutz aus Metall/Alu vom Zulieferer zum Nachrüsten
      Dazu gab es hier auch schon Beiträge von Usern, die diesen nachgerüstet haben.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Der serienmäßige zusätzliche Unterfahrschutz ist doch auch aus Plastik (?).

      Da muss man unterscheiden, der serienmäßige Plastik unterm Motor ist nur ein Spritzschutz, kein Schutz gegen Steine oder Äste die auf einem Feld- oder Waldweg liegen können.
      Gegen Aufpreis kann man einen Unterfahrschutz bestellen, dieser war bei den ersten Yetis eine Stahlplatte, wurde dann aber schnell gegen eine stabile Kunststoffplatte getauscht, beides ist eigentlich recht gut und gar kein Vergleich zu dem "Spritzschutzdeckel". Einfach mal beim gebrauchten Yeti unter den Motor schauen ist ein richtig stabiler Plastikschutz drunter ist alles in Ordnung, ist allerdings nur ein dünner Plastikdeckel drunter, sollte er getauscht werden. Beim original Unterfahrschutz sind auch unter der Hinterachse Plastikplatten angebracht.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallöchen Se_Me
      der bestellbare Unterbodenschutz sollte so aussehen.
      MfG
      old man
      Dateien
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Se_Me schrieb:

      Ob ich einen mit dem Schutz finde, wage ich aber zu bezweifeln. Ich denke so oft wird der nicht gekauft.

      Für mich ist das an einem SUV eigentlich ein wichtiges Zubehör, meine haben das beide dran. :thumbup:
      Einfach nachfragen, die Händler wissen das oft nicht, da schaut man am Besten selber drunter. ^^
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Der erste war Bj. 2009, der hatte den auf dem Bild von old man abgebildeten Schutz mit Stahlplatte unterm Motor, mein neuer Yeti Bj.2014, hat das selbe aber mit stabiler Plastikplatte unterm Motor.
      Ich habe es jedes mal bei der Neuwagenbestellung gleich mitbestellt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Das einzige Manko an meiner Bestellung ist der fehlende Unterbodenschutz. Ich ärger mich schon etwas. Da meiner erst in der 8.KW in Produktion geht habe ich gerade noch einmal den Versuch gestartet evtl. ne Änderung zu Bekommen. Mein Händler meinte aber schon im Dezember, dass Skoda das nicht macht. Einmal im System, nichts mehr machbar.

      Wirklich glauben kann ich das ja nicht.

      Zur Not wird nachgerüstet. Dann ist halt nur der Motor geschützt und sooooooo oft bin ich nun auch nicht im Gelände unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silva ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.