Garantie EU-Import kein Stempel im "Serviceheft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Silver Y schrieb:

      Das wäre dann vielleicht schön für die Polizei

      OK, vielleicht hab' ich da zu schnell das "Worst-Case Scenario" beschrieben :rolleyes: ;sorry; , ich wollte jetzt Keinem Angst machen!
      Der Yeti steht nun mal auf der Wunschliste europäischer Auto(ver)schieber ganz weit unten, eine manipulierte FIN halte ich für äußerst unwahrscheinlich!
      Ich tippe eher auf einen Zahlen-bzw. Buchstabendreher im Vertrag, das Problem ließe sich ja lösen!
      Alles wird gut :thumbsup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Feuerwerker schrieb:

      Jaaaa nach so vielen Jahren ist es endlich soweit. Ganz nach dem Motto Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Keine Frau, keine Kinder, keine Verpflichtungen. Also hieß das der Traumwagen muss her

      Hallöchen Feuerwerker,
      Du Glücklicher, damit würde ich heute in meinem Penthouse sitzen und hätte einen Porsche Cayenne in der Tiefgarage 8o .
      Ohne Flachs, wünsche Die viel Glück mit Deinem neuen Yeti, wird schon alles gut werden.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hey Leute,
      oh oh hoffen wir mal das es da keine Manipulation an der FIN gibt. Die mit dem Abgas reicht schon....
      Naja kann ja wirklich ein Zahlendreher sein. Ich werde es ja am Freitag sehen was der :F: sagt. Kann es schon gar nicht mehr abwarten.
      Noch 8 Tage -.-
      Hoffentlich wird alles gut.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Ich wünsche dir auch einen Zahlendreher.. :)
      In meinem Fall kann ich die optimistische Einschätzung der meisten von hier bestätigen: Ich habe einen Freundlichen gefunden, der bisher seinem Namen wirklich alle Ehre macht und mir auch bestätigte, dass mein Yeti in Polen bei Skoda registriert wurde und somit alle Garantieansprüche gesichert sind, unabhängig davon, ob mein Serviceheft ausgefüllt ist....
      VG Dietmar
    • Ich bin gespannt. Habe heute mit dem Autohändler gesprochen. Die wollen sich jetzt mit SAD in Verbindung setzen.
      Bin mal gespannt ob die was erreichen dort. Regestriert worden sein muss meiner ja da das Auslieferungsdatum im Heftchen und im Erwin steht.
      Nur halt kein Eintrag bei Übergabeinspektion.
      Ich werde berichten sobald ich was neues weiß.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Nicht alles was in ERWIN angegeben wird muss den Tatsachen entsprechen.
      Irgend jemand kann auch, ohne Absicht, eine falsche Angabe eintragen.
      Wir hatten eine falsche Dauer der Zusatzgarantie als Eintrag.
      Ein Auf bei Skoda Deutschland, mit der Bitte um Überprüfung, stellte klar das im System bei Skoda die richtigen Daten eingestellt wurden.
      Ein Pappheft mit Stempeln hätte mir besser gefallen aber das ist jetzt der Stand von gestern.
      F.U.
    • Feuerwerker schrieb:

      Ich bange nun ein wenig das dass Yetilein keine Garantie hat und ich stornieren muss.

      Da dein Yeti ja nun offensichtlich nach Hause gefunden hat, was ist denn aus deinem FIN-Problem geworden?


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Feuerwerker schrieb:

      Ich bange nun ein wenig das dass Yetilein keine Garantie hat und ich stornieren muss.

      Da dein Yeti ja nun offensichtlich nach Hause gefunden hat, was ist denn aus deinem FIN-Problem geworden?


      Grüße
      Bernd


      Also die FIN war in Ordnung die stimmt überein. Sie konnten nichts finden weil im Erwin wirklich nichts eingetragen war :( Naja irgendwas wird sich das AH schon einfallen lassen. Entweder Kaufpreisminderung (dann aber wirklich rapide) oder eine eiegene Gebrauchtwagengarantie. Da müssen sie dann bloß anpassen auf Skoda. Die Lack/Rostgarantie ist ja glaube ich länger als 2 Jahre. War das nicht 6 Jahre ?
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Käfer62 schrieb:

      Feuerwerker schrieb:

      Die Lack/Rostgarantie ist ja glaube ich länger als 2 Jahre. War das nicht 6 Jahre ?

      Lack 3 Jahre und Durchrostung (von innen nach außen!) 12 Jahre :D

      Grüße
      Bernd


      Super Danke! Wenn die das mit SAD nicht geklärt bekommen dann durcke ich das aus und lege denen das auf den Tisch. Dann müssen die das halt auf Ihre Kosten übernehmen.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.