Garantie EU-Import kein Stempel im "Serviceheft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich meine da wird schon lange kein Service-Heft in Papierform beigelegt. Deswegen auch die vielen Fragen hier im Forum was muss wann gemacht/gewartet werden am Auto.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      wieso ein Skoda aus Polen noch überhaupt ein Service-Heft hat und in D nicht?

      Hallöchen Bernhard,
      das ist kein normales Serviceheft so wie wir es bisher kannten. Nur eine unwichtige Din A4 Seite, abgestempelt von einem autorisierten Betrieb. Das kann ein Skoda-Vertragshändler sein oder auch vom Vertragsspediteur ud sagt nur aus, daß eine sogenannte Erstdurchsicht ( beide Türen auf, einmal durchgeschaut :D ) gemacht wurde.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ja, es ist tatsächlich kein Scheckheft mit vielen Seiten für die einzelnen Wartungen, es werden offensichtlich in erster Linie Händler, Zulassungsdatum und Fahrzeugdaten eingetragen. Normalerweise dann einmal abgestempelt..bei mir halt nicht.
      Aber dank eurer bisherigen Meldungen bin ich schon deutlich entspannter. Ich habe meinen Yeti tatsächlich auch schon in der Skoda-App gefunden, Produktion 23.07.2015, Erstzulassung 01.08.2015. Von daher scheint alles o.k. zu sein.
      Demnächst suche ich mir mal einen Freundlichen hier aus ( gibt eigentlich nur 2 in Lippe) , stelle mich mal vor und bekunde mein Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit.. :) Wenn dann noch etwas ungeklärt ist, wird er mir das schon sagen
      Euch schon mal vielen Dank....der Schneemensch macht jetzt gleich noch mehr Freude :thumbsup:
    • baloumx schrieb:

      Ich habe nur etwas Sorge, dass meine Unterlagen aus Polen ohne Stempel, wie ich sie beschrieben habe, eventuell nicht anerkannt werden bei einem Garantiefall.

      Mach dir keine Sorgen!
      Mein Yeti (vom freien Händler) hatte 'ne deutsche Kurzzulassung, Import aus Tschechien, auch ohne Stempel etc.
      Mein :F: vor Ort hat selbständig die entsprechenden Dokumente ergänzt, es gab keine Probleme mit der Garantie :thumbsup:
      Alle entsprechenden Daten sind in der "Skoda-Cloud" und können dort abgerufen werden. Suche dir einen :F: , da werden sie geholfen :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hey Leute ich klinke mich mal mit ein:
      Ich habe gestern den Kaufvertraf für einen Jahreswagen aus Frankreich unterschrieben. Gekauft wurde er bei einer sogenannten "Jahreswagen Vermittlungshilfe". Vlt sagt das dem einen oder anderen ja etwas ;)
      Das Auto ist also aus Frankreich per LKW hier nach Deutschland gekommen. Er ist EZ 03/2015 hat also elektronisches Serviceheft. Im "Papierserviceheft" ist ein Stempel drin von VW Frankreich. Aber keine Unterschriften.
      War heute beim :F: und habe denen meine Fahrgestellnummer genannt. Die steht ja im Kaufvertrag. Sie konnten unter der Nummer aber nichts einsehen. Meinten aber das soll erstmal nichts heißen. Sie müssten das Serviceheft sehen welches im Auto liegt. Das Auto bekomme ich nächste Woche Freitag. Dann werde ich sofort damit zum :F: fahren und ihn Vorführen. Er soll dort auch in die "Kartei" Weil da wo ich es gekauft ist kein Skoda Partner. Ich bange nun ein wenig das dass Yetilein keine Garantie hat und ich stornieren muss. Wäre sehr bitter weil der fast alles drin hat was geht und das für einen super Kurs. Ach ja ist ein 2.0 TDI darf also auch bei zeiten am PC platz nehmen. Steht auch im Kaufvertrag drin das Rückrufaktion bevorsteht.

      Liebe Grüße
      der hoffentlich bald Yeti fahrende Feuerwerker
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Jaaaa nach so vielen Jahren ist es endlich soweit. Ganz nach dem Motto Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Keine Frau, keine Kinder, keine Verpflichtungen. Also hieß das der Traumwagen muss her :D
      Nun hoffe ich nur das dass mit der Garantie alles passig sein wird. Wäre sehr bitter stornieren zu müssen.....
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Feuerwerker schrieb:

      Ich bange nun ein wenig das dass Yetilein keine Garantie hat und ich stornieren muss.

      Keine Angst, wenn kein böser Spitzbube an der FIN manipuliert hat, ist das Yetilein auch registriert, also keine Probleme mit der Garantie.
      Sollte es wider Erwarten dann doch Probleme geben, dann kann die Polizei weiterhelfen, es gibt da europäische Datenbanken (Schengen sei Dank!)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Silver Y schrieb:

      wenn der das nicht im System hat?

      Es könnte z.B. an einem FIN-Zahlendreher im Vertrag liegen, der :F: sagte ja, es muss erst einmal nichts heißen. Eine Prüfung am "lebenden Objekt" ist dann aufschlussreicher!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.