Skurriles aus dem Alltag

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....und natürlich die "Tote Tante", was ist das - natürlich eine tote Verwandte, was sonst. :D

      Nee, im ernst, die "Tote Tante" sind entweder 2 Sorten Rum, brauner Bacardi & brauner Captain Morgan plus heissem Kakao mit viel Sprühsahne,
      oder spanischer Brandy mit Veterano und Bobadilla 103 mit heissem Kakao mit viel Sprühsahne......also ein heisser Lumumba......


      Woher kommt der Name Tote Tante?
      Der heiße Kakao namens Tote Tante hat seinen Ursprung in Norddeutschland. Die Legende besagt, dass eine Dame von der Insel Föhr nach Amerika ausgewandert war und dort verstarb. Da sie in ihrer norddeutschen Heimat beerdigt werden sollte, ließen ihre Verwandten die Urne nach Deutschland überführen. Weil ihnen der offizielle Transport jedoch zu teuer war, wurde die Urne kurzerhand in einer Kiste mit Kakao nach Hause transportiert. Zum Leichenschmaus gab es daher heißen Kakao mit Rum und Schlagsahne.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • TDI-Driver schrieb:

      Experten fordern von ARDRückkehr von Sendung „Der 7. Sinn“
      leider ist bisher nichts passiert.
      in der Mediathek sind die alten Folgen noch zu sehen.

      allerdings muss die Form der Verbreitung in den Medien deutlich angepasst
      Passt nicht in den RIP-Bereich, deshalb mache ich mal hier weiter.

      In erster Linie muss nicht "die Form der Verbreitung", sondern der verbreitete Inhalt angepasst werden. Was damals schon bestenfalls voller Vorurteile und Klischees war, klingt heute einfach nur noch seltsam und lächerlich!

      Der 7. Sinn - Frauen am Steuer schrieb:

      Wenn eine Frau bei einer Autopanne auf männliche Hilfe hofft, ist es unangebracht, Witze über die Frau am Steuer zu reißen, die nichts von Motor und Technik versteht. Oft zu beobachten: Ist die Dame jung und hübsch, kommt die Hilfe meist schnell. Leider lässt sie manchmal auf sich warten, wenn die Figur nicht mehr ganz so makellos ist.

      Es kommt oft vor, dass Männer durch Alkoholgenuss fahruntüchtig und auf die Hilfe der Damen angewiesen sind, obwohl diese ungern abends oder nachts fahren.

      Frauen fahren meist vorsichtiger als Männer, weil ihnen die Übung fehlt. Sie behindern dann den fließenden Verkehr. Viele Frauen scheuen das Anlegen des Sicherheitsgurts, weil sie Angst um ihren Busen haben.

      ...
    • lego63 schrieb:

      In erster Linie muss nicht "die Form der Verbreitung", sondern der verbreitete Inhalt angepasst werden. Was damals schon bestenfalls voller Vorurteile und Klischees war, klingt heute einfach nur noch seltsam und lächerlich!
      Bezogen auf den von dir zitierten Beitrag über Frauen am Steuer trifft das sicherlich in ganz besonderem Maße zu. Das Video ist inzwischen legendär und auf YouTube zu finden und wurde von mir hier auch schon einmal verlinkt. Ich glaube, die damaligen Aussagen über Frauen am Steuer würden heute einen gewaltigen Shitstorm hinterlassen und möglicherweise sogar zur Folge haben, dass beim Sender "Köpfe rollen" müssten. Nicht alles, was damals im 7. Sinn thematisiert wurde, ist heute allerdings völlig überholt. Aber du hast ja auch bewusst vom "anpassen" der Inhalte gesprochen. Mich würde es freuen, wenn der 7. Sinn auf den Bildschirm zurückkehren würde, denn Verkehrsaufklärung und -erziehung halte ich heute für nicht minder wichtig. Interessant ist auch, dass der Bergriff "der 7. Sinn" Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gefunden hat und dabei stets falsch gebraucht wird, denn wenn man von einem zusätzlichen Sinn spricht, den jemand zu haben scheint, wäre das dann ja der 6. Sinn und nicht der 7. Sinn.

      Andreas
    • Wiele Lieder von MMW sind auch nicht ganz "keuscher" aus heutiger Sicht.
      Aber die Menschen werden halt immer engstirniger und anerkennen künstlerische Freiheiten nicht, oder bemerken gar nicht, das es welche sind. Die historischen sowieso nicht. Vieles von früher wird generell abgelehnt. Ist ja aber normal, denn jede neue Generation macht je alles besser als ihre Eltern oder Großeltern... :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Herne schrieb:

      Man kann ja die alten Folgen mit Warnhinweis senden
      Wenn man jetzt die alten Folgen vom 7. Sinn aus der Schublade holt und sie erneut sendet, wäre das wohl eher kontraproduktiv, da kaum einer das ernst nehmen würde, und zwar nicht nur beim Beitrag "Frau am Steuer". Wie lego63 schon schrieb, müssten die Beiträge angepasst werden, d.h. man müsste sie neu verfilmen und die Inhalte und Darstellung auf die heutige Zeit modifizieren. Themen gäbe es da sicherlich genug. Ich denke z.B. an die Rettungsgasse, das Reißverschlusssystem, das Verhalten in verkehrsberuhigten Bereichen, die Auswirkungen von Alkohol auf das Fahrverhalten, das Leisten von erster Hilfe oder ganz allgemein Verkehrsregeln, die viele nicht oder nicht richtig kennen. Der ADAC produziert regelmäßig kurze Videos, in denen besondere Verkehrsregeln und Verkehrssituationen besprochen und rechtlich gewürdigt werden und veröffentlicht sie auf seiner Homepage. Eine Sendung wie der 7. Sinn, die regelmäßig und am besten wie Wahlwerbespots von allen Sendern ausgestrahlt würden, hätte da sicherlich eine noch viel größere Wirkung und könnte nicht unerheblich zur Sicherheit und generell zu einer Verbesserung des Straßenverkehrs beitragen.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.