"skandinavisches" China-RNS -> Wohin mit der GPS-Antenne?

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich hab das RNS direkt von Skandinav über Amazon bezogen. Skandinav bei Facebook

      Im "Original" in wie oben schon geschrieben ein "Audiosources D90-810" und könnte auch (günstiger) bei denen über die Website geordert werden. Aber ich wollte einen deutschen Ansprechpartner und das überarbeitete UI finde ich auch schöner.

      Wie der Radioempfang ist kann ich erst am WE testen, dann ist der Einbau angesagt.
      Im Lieferumfang ist alles dabei. Quadlock/ISO-Adapter, Chinchkabel, Doppel-USB-Kabel, GPS-Antenne, Phantomspeiseadapter und 32GB Speicherkarte (die kommt allerdings von Skandinav und nicht vom eigentlichen Hersteller)

      Radio macht nen wertigen Eindruck - die Druckpunkte der Tasten sind gut.

      Bei mir war leider mit dem Versand einiges schief gelaufen - So hat die ganze Geschichte von Bestellung bei Amazon bis zur Lieferung fast 3 1/2 Wochen gedauert, aber dafür hab ich die Radioblende für den Yeti erstattet bekommen (knapp 30€) :thumbsup:

      Werde am WE ordentlich testen und auch ein paar Bilder und Co machen :thumbup:
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckySlevin1006 ()

    • Hatte mich mit dem Thema Phantomspeiseadapter im Vorfeld auch ein wenig beschäftigt und da wurde eigentlich überall geschrieben, dass die von Quaestum mit die besten sind.
      Das genau auch dieser mit im Lieferumfang ist, wusste ich bei der Bestellung auch nicht, stand nur da, dass ein Adapter dabei ist, aber nicht welches Fabrikat.

      So gesehen - Glück gehabt :D
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • Radioblende für Columbus

      Moin,

      wo habt ihr denn die passende Radioblende her ?
      Ich hab ein grosses Swing verbaut was rausffliegt und auch gegen ein China-RNS getauscht werden soll, da brauche ich dann eine Radioblende für den Formfaktor eines RNS (Columbus).
      Im Netz und bei ebay finde ich aber nur die normalen Doppel DIN Rahmen oder Rahmen für den Oktavia die beim Yeti leider nicht passen.
      Hat evtl. jemand die Teilenummer für die originalen Blenden mit Columbus ausschnitt ?
    • Thoschy schrieb:

      schau mal bei superscoda, da habe ich meine Blende auch her.
      Danke Thoschyhat sich erledigt.

      Hab bei meinem VW Händler umme Ecke angerufen und das Teil für 32€ bestellt.
      Weiss auch nicht warum ich nicht früher auf diese einfache und logische Idee kam

      :P
    • So hab jetzt auch ein China RNS verbaut und dazu 2 Fragen:

      Icartech V710 nur falls das jemanden interessiert :P Icartech.de

      Hab das Radio vor dem Einbau kurz angetestet und ohne Phantomspeisung vom beiliegenden Doppel-Fakra-Adapter recht gut Sender empfangen.
      Nach dem Festeinbau und Phantomspeisung an +12V empfange ich die Sender nur mit Rauschen wenn überhaupt.

      Seid ihr sicher das der Skoda überhaupt einen Signalverstärker in der Antenne hat ?
      Hat jemand ein Gerät mit DAB+ und Erfahrungen damit gemacht ?
    • GPS Antenne verbauen

      Achso und um nochmal das Thema hier aufzugreifen, ich hab die GPS Maus ganz einfach mit doppelseitigem Klebeband in dem schmalen Spalt von dem Radioschacht fixiert.
      Da kann man mit dem Fingern hintergreifen und der Spalt ist ausreichend hoch um die kleine Mausantenne zu verstecken, Empfang ist optimal
      Dateien
    • Also ich habe einen Phantomspeiseadapter von Quaestum und empfange die Radiosender zwar nicht in absoluter glasklarer Qualität, aber doch akzeptabel.
      Da ich jedoch hauptsächlich von USB-Stick höre, ist das aber ok.

      Allerdings brauchte ich den Adapter auch um von FAKRA auf ISO-Anschluss zu kommen.
      Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! :thumbsup:

      Seit 30.10.2016: 2012er :F: Yeti 1.4 TSI
    • Moin,
      man kann aber auch das obere Ablagefach ausbauen (zwei Schrauben) und hat dann sehr viel Platz. Man kann bis hinter das Radio greifen und die Antenne am besten auf den Querträger setzen.
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.