Sprachbedienung neues Bolero

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sprachbedienung neues Bolero

      Hallo zusammen,

      in meinem neuen Yeti ( Polen-Import) ist eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung und ein neues Bolero erbaut. Bluetoothanbindung zu meinem Samsung-Smartphone klappt bestens, bin total zufrieden, dass ich meine Spotify-Playlists abspelen kann... :)
      Das Einzige, das mir fehlt ist die Sprachbedienung. Zwar ist im MFL die entsprechende Taste vorhanden und auch im Bolero gibt es die Voice Taste, aber beide ohne Funktion. Es erscheint auch nicht "Sprachbedienung nicht verfügbar", es tut sich einfach gar nichts... :(
      Kann man diese Funktion irgendwie aktivieren oder muss ich darauf verzichten?
      VG
      Dietmar
    • Kompliziert..

      Bis vor zwei Jahren hätte ich gesagt: Mit VCDS anschalten und geht.
      ABER: Seit dem Wechsel auf die MIB2 Geräte hat VW da einen neuen Trick. Features, die man beim Kauf nicht mitgekauft hat, müssen über einen Freischaltcode aktiviert werden, der Fahrzeugspezifisch vom Hersteller generiert wird, und dann vom Händler am Diagnosegerät aktiviert wird. Könnte mir gut vorstellen, dass das hier auch der Fall ist, im Zweifelsfall eine Anfrage über :F: starten...

      EDIT: Laut VCDS Forum ist es ein "Swap" Paket - also Software auf Bestellung. Da muss dann der Händler wie oben beschrieben den Code für dich bestellen, der ist für deine FIN personalisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Totto68 ()

    • Hallo,

      Habe ich beim Amundsen machen lassen. Kostet knapp 300€ und dauert eine Stunde. Geht aber nur in der Skoda Vertragswerkstatt.
      Gruß Jörg
    • DAS nenne ich mal Gewinnmaximierung. Die Option kostet 20 Euro bei Bestellung ab Werk (zumindest bei mir). Dann 300 Euro dafür, einen Code zu generieren und den einzutippen... Respekt! X/
    • Sehe ich auch so. Ich habe bei der Bestellung nicht aufgepasst, wollte es aber unbedingt haben.
    • Puuh......300€ ? Da siegt momentan doch wohl die Liebe zum Geld über die Technikverliebtheit....Falls es jemand gibt, der günstigere Lösungen kennt, lasst es mich hier wissen.
      Einen "eigenen" Skoda-Händler in meiner Nähe muss ich noch suchen, da der Yeti nicht hier gekauft wurde....
    • Ok, dann werde ich mal anfragen. Ein Freund sagte mir eben, dass sein Bekannter bei VW im Service ist und die Programmierung machen könnte. Bleibt die Frage, was Skoda selbst für den Code haben möchte.
      Um das klarzustellen: Es ist nicht so, dass ich die Sprachbedienung unbedingt haben möchte und jetzt zu geizig bin.Beim Kauf hatte ich gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt.
      Ich werde am Yeti auch so viel Spaß haben. Für etwas kleineres Geld hätte ich sie mir halt gegönnt.
    • Der Code kostet 249€. Dazu sind bei mir 30€ Gebühren für die Verbindung zum Skoda Zentralrechner gekommen.
      Programmieren geht nicht. Das Fahrzeug muss mit dem Rechner von Skoda verbunden sein. Ich glaube nicht das ein VW Mitarbeiter die Möglichkeoten dazu hat.i
      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joepi51 ()

    • Das "doch haben wollen" wächst in meinem Kopf. Wie beurteilt ihr die Qualität der Sprachbedienung? Bei meinem Sohn,in einem 2 Jahre alten Ford Focus Turnier muss man schon sehr deutlich sprechen,ansonsten funktioniert das nicht.
      Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen Bolero hinsichtlich der Sprachbedienung?
      VG
      Dietmar
    • baloumx schrieb:

      Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen Bolero hinsichtlich der Sprachbedienung
      Funktioniert bei mir einwandfrei, ;)ohne laut zu werden.Benutzt hab ich sie aber nur zum ausprobieren. :),sonst brauch ich das nicht.Gruß winni
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.