4x4 Vibration im Fahrzeug ab 80 km/h

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Haldex wird unterschiedliche Raddrehzahl zwischen VA und HA erkennen und in schneller Folge öfnen und schließen. Kurve wird sie öffnen. Hatten hier schon einmal einen User der das hatte. Neue Reifen schafften abhilfe......
    • schrauberass schrieb:

      Haldex wird unterschiedliche Raddrehzahl zwischen VA und HA erkennen und in schneller Folge öfnen und schließen. Kurve wird sie öffnen. Hatten hier schon einmal einen User der das hatte. Neue Reifen schafften abhilfe......


      Schön mal wieder etwas von Dir zu hören @schrauberass , aber diese Lösung ist mir etwas zu einfach gedacht.
      Die Frage ist was passiert wenn das Problem mit neuen Reifen nach kurzer Zeit wieder auftritt. Andere haben ja auch nicht dieses Problem. Oder liegt es doch am Reifenfabrikat, welches uns der Threadersteller bis jetzt noch nicht mitgeteilt hat. ?

      Ich tippe wie Wikipedia (Sägezahnbildung) immer noch auf eine verstellte Achsgeometrie .
    • So wie ich Bimbes verstanden habe, sind schon andere Reifen ausprobiert worden, bzw. gewechselt zwischen Winter/Sommer - Fehler ist geblieben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      vielen Dank für Euer neues Feedback. Die Werkstatt hat sich bisher noch nicht gemeldet, daher kann ich bisher noch nicht sagen, ob es mit einem neuen Radsatz weg ist. Die Werkstatt hat sich bisher (in meinen Augen) eh nicht mit Ruhm bekleckert.

      @beme: Das Problem ist bei den Sommerrädern mit Dunlop SP01 17" und im Winter mit Pirelli Soto.. II 17" vorhanden.

      @BerhardJ: Das DSG Getriebe schaltet ohne Schläge oder sonstiges, das heißt ab und an beim Ampelstop schaltet es etwas härtet runter, aber jetzt nicht ungewöhnlich hart.
      Die Vibration ist nur im Fahrbetrieb und wenn die Gänge im DSG manuell gewechselt werden und somit die Drehzahl verändert, ist die Vibration unverändert.

      Gruß Bimbes
    • Habe gerade die Werkstatt erreicht und am Samstag werden neue Räder montiert und eine getestet...
      Das Haldex-Öl würde angeblich bei 90.000km geprüft werden, aber ein Wechsel wäre nicht vorgesehen.

      Gruß Bimbes
    • Bimbes schrieb:

      Das Haldex-Öl würde angeblich bei 90.000km geprüft werden, aber ein Wechsel wäre nicht vorgesehen.

      Uui, uui....
      Ich rate schnellstens zu einem Wechsel (des Öls, Filters und der Werkstatt).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bimbes schrieb:

      daher kann ich bisher noch nicht sagen, ob es mit einem neuen Radsatz weg ist

      berme schrieb:

      Am Reifenfabrikat dürfte es demnach nicht liegen.

      berme schrieb:

      Sehr freundlicher Kommentar @ minoschdog.


      Berme, liest Du eigenlich auch noch Beiträge oder schreibst Du nur?

      Grusz
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horstlchen ()

    • Bimbes schrieb:

      Das Haldex-Öl würde angeblich bei 90.000km geprüft werden, aber ein Wechsel wäre nicht vorgesehen.


      Nach Aussage meines freundlichen SKODA-Meisters sollte das Haldex-Öl nach drei Jahren gewechselt werden. Das wurde bei mir dann auch im Rahmen des Wechsels der Bremsflüssigkeit nach drei Jahren und mit neuem TÜV so gemacht.

      Gruß Kajo
    • Werde am Samstag mal nachfragen bzw. nachbohren... 3 Jahre ist der Yeti ja noch nicht...
      Auf dem Serviceplan zur 60tk Inspektion war kein Punkt aufgeführt, dass das Öl in der Haldex-Kupplung gewechselt werden soll. Muss aber nochmal schauen, ob evtl. der Plan für nen 4x2 ausgedruckt wurde.

      Gruß Bimbes
    • Herne : Berme, liest Du eigenlich auch noch Beiträge oder schreibst Du nur?GruszHorst


      Ja aber du anscheinend nicht. Ich hatte den TE gefragt welches Reifenfabrikat er fährt. Nachdem er mir das Fabrikat genannt hat , war mein Kommentar das es daran nicht liegen kann.
      Nochmal für dich: es gibt auch Reifenfabrikate die zu einem Sägezahneffekt führen können ohne das am Fahrzeug ein Defekt vorliegt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.