Der "Null Defekte"-Thread

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der "Null Defekte"-Thread

      Angeregt duch Eintrag vom Privatier in dem Thread "Welche-Schäden-bei-welchem-Km-Stand" in dem er 50 tkm ohne Defekt meldet, bitte ich die Yetifahrer, die noch keine technischen Defekte am Yeti zu verzeichnen hatten, hier die dazugehörige Kilometerleistung anzugeben.

      Ich schlage vor erst bei über 50.000 km anzufangen, da es sonst schnell zu unübersichtlich wird.
      Kleinigkeiten, Unfälle, selbstverschuldete Schäden etc. sollten dabei hier bitte nicht gezählt werden.

      Bitte den Thread mit Meldungen "leider kann ich hier nicht mitmachen" oder "ich hatte leider schon xy Defekte" oder mit sonstigen Defektmeldungen nicht vollspamen. Dazu gibt es zugenüge andere Threads.

      Also mein Yeti hat jetzt 72.000 km ohne eine einzige Reparatur abgespult.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Mit knapp 50.000 Km auf der Uhr ist mein 3-Jahre alter Yeti brav gelaufen und hatte bis auf eine defekte Sicherung und eine losen Schutzleiste rechts keinerlei Probleme.

      Ich bin bestens zufrieden.

      Gruß Kajo
    • Nun, fast 90.000 km und keine Defekte - außer einem Motorschaden innerhalb der Garantie.
      Kein Rost, keine maroden Bremsen, keine sonstigen Mängel!

      Ich kann jetzt nicht wirklich 0 Schäden melden, aber 'belastende' Schäden gab es nicht. Der Motor brummt seit etwa 46.000 km ohne Auffälligkeiten.
      Warum der Motorschaden für mich nicht belastend war? Nun ja, mein Yeti war noch ein 'Kinderauto' und mit der bekannten fehlerhaften Steuerkette ausgerüstet. Dafür habe ich ein neues Antriebsaggregat auf Gewährleistung bekommen. Also kein größeres Problem. Gibt's letztlich bei fast allen Herstellern.

      Weitere Fehler: Fehlanzeige!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • BernhardJ schrieb:

      Ich schlage vor erst bei über 50.000 km anzufangen

      OK - 54.000 km - nach 4 Jahren und 4 Monaten - bisher keine Defekte - alles im grünen Bereich.
      (Kleinigkeiten, wie z.B. 2x neue GPS-Antenne auf Garantie/Kulanz bekommen, zählen ja lt. @BernhardJ nicht).
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Gut, wollen wir mal beim Markus ausnahmsweise beide Augen unter der Sonnenbrille zudrücken... immerhin hat sein zweiter Motor schon fast die 50 tkm erreicht... 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      ...die bereits mit ihrer zweiten Steuerkette die 50000 km erreicht haben...

      Meinst Du, dass es von denen so furchtbar viele gibt? Die zwei oder drei Beiträge zusätzlich verkraften wir doch auch noch... 8)
      Soll keiner sagen, wir wären hier unflexibel bei den Ausnahmen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:


      Meinst Du, dass es von denen so furchtbar viele gibt? Die zwei oder drei Beiträge zusätzlich verkraften wir doch auch noch... 8)
      Soll keiner sagen, wir wären hier unflexibel bei den Ausnahmen.
      Grüße - Bernhard

      Vielleicht umbenennen in:
      Der "Null Defekte"- durch die rosarote Brille gesehen - Thread
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.