CO2-Werte beim Euro 6-Yeti 2,0 HDI 81 KW

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DrSchnackels schrieb:

      Aber zurück zum Thema: Ich halte die CO² Geschichte ohnehin für blanke Verarsche.

      Verschwörungstheorien waren hier eigentlich nicht das Thema! Bitte eröffnet doch einen neuen Thread für alle Verschwörungstheoretiker! Ich bin langsam zu alt, um auf alle diese seltsamen Aussagen einzugehen, weder sachlich noch polemisch. Ich finde es auch äußerst seltsam, wenn jemand einerseits auf Political Correctness "scheißt" und andererseits "sachliche Antworten" einfordert.

      LG lego63
    • Grundsätzlich ist zwischen Fakten, Tatsachenbehauptungen und Meinungsäußerungen schon zu unterscheiden. Dies gilt sowohl für die Rechtsform eines Unternehmens, als auch für die Beiträge zum Thema Verbrennungslehre bei unterschiedlichen Motorenmodellen.

      Soweit es um Fakten geht, sollten diese auch belegbar vorgetragen werden.
    • Wolfgamadeus,
      halte Dich an die Ausführungen von floflo, dann weißt Du wo Du dran bist. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • DrSchnackels schrieb:

      Jeder wo was anderes behauptet hat keine Ahnung.
      Jede Meinung, jedes Wissen wird durch derartige 'Zusätze' ad absurdum geführt.
      Und die Erfahrung zeigt, dass solche Aussagen fast ausschließlich von Leuten verwendet werden, die am Ende tatsächlich keine Ahnung haben. Warum? Nun, damit möchte man einen Absolutismus demonstrieren (meist nicht aus eigener Meinungsbildung, sondern aus dem Boulevard), der Andersdenkende (-wissende) von vornherein mundtot machen soll...hat aber noch nie wirklich funktioniert... :whistling: :D

      Reflexion der eigenen und anderer Meinungen, Werte und Vorstellungen führt da eher zu sinnvollen und sachlichen Debatten.

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Eins plus eins ist zwei , jeder wo was anderes behauptet hat keine Ahnung. Sowas nennt man nicht Absolutismus sondern ein Fakt, leb damit. Ich weis garnicht was ihr alle habt. Findet ihr es schlimm daß jemand eine total andere Auffassung der Schadstoffthematik hat als ihr oder sind euch die Ja-Sager ausgegangen?
      VW hat die Schadstoffwerte nicht verfehlt weil die Software falsch programmiert wurde, sondern weil ihre betroffenen Motoren diese konzeptionell nicht erreichen. Diese Werte haben mit der Realität auch nicht mehr viel gemeinsam. Es geht nur darum die Zulassungsprüfung auf dem Prüfstand zu erreichen. Oder glaubt hier jemand die Story daß ein "Update" die Abgaswerte wieder geradebiegt ohne Nachteile für die Fahrzeuge? Hat hier jemand schonmal Volumenstrommessungen an PKWs durchgeführt?

      Macht euch mal locker, wir sind doch alles Amigos hier. Und das Thema CO2 lässt sich nicht mit Dogmen wegwischen ala "sind doch alles Verschwörungstheorien".
    • DrSchnackels schrieb:

      Also von "Political Correctness" halte ich mal garnichts.

      OK - nehmen wir das mal kommentarlos hin.

      DrSchnackels schrieb:

      Daß Sie nur auf meine "unsachlichen Übertreibungen" eingehen finde ich schade. Das war nur die Würze in der Suppe.

      Und auf diese Würze können wir gerne verzichten, lies dir dazu mal die Nutzungsbestimmungen dieses Forums durch, insbesondere die Abschnitte 1 und 2!
      Damit bin ich locker und raus!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • DrSchnackels schrieb:

      Eins plus eins ist zwei , jeder wo was anderes behauptet hat keine Ahnung. Sowas nennt man nicht Absolutismus sondern ein Fakt, leb damit. Ich weis garnicht was ihr alle habt.

      Ich schon....und als einer der Moderatoren teile ich Dir freundlich mit, dass uns solch Ton nicht gefällt, das ist auch Fakt.

      Denk' bitte darüber nach, wenn Du in diesem Stil weiter texten willst betrachte meine Worte als Verwarnung.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • DrSchnackels schrieb:

      Was man auch nicht vergessen darf ist, daß Volkswagen ein Staatskonzern ist (Niedersachsen hält 20,2% an VW, siehe VW Gesetz). Jeder wo was anderes behauptet hat keine Ahnung.

      DrSchnackels schrieb:

      Niedersachsen hat 20,2% der Aktien und damit MEHR als 1/5 Stimmrecht. Das bedeutet sie können zwar nichts durchdrücken im Konzern, aber haben die Möglichkeit Entscheidungen zu verhindern (Sperrminorität).

      Nur zur Info: Von Sperrminorität spricht man dann, wenn man einen Anteil am Grundkapital einer AG hält, mit dem man Beschlüsse in der Aktionärsversammlung, für die eine 75%-Mehrheit erforderlich ist, verhindern kann. Eine Sperrminorität ist also eine Beteiligung die mehr als 25 % (und weniger als 50 %) beträgt. Aufgrund des VW-Gesetztes gilt für die Volkswagen-AG allerdings (noch) die Besonderheit, dass hier eine 80%-Mehrheit erforderlich ist. Danach hat das Land Niedersachsen tatsächlich eine Sperrminorität. Die sollte man allerdings auch nicht überbewerten, weil sie nur ganz essentielle Entscheidungen umfasst wie Satzungsänderung, Kapitalherabsetzung, Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern, Fusionsbeschlüsse und Auflösung der Gesellschaft. Deshalb von einem Staatskonzern zu sprechen halte ich für vermessen.

      Andreas
    • Nachdem nun die Unterscheidungen zwischen einem Staatskonzern und einem Konzern mit staatlicher Beteiligung geklärt ist, könnte man sich wieder dem ursprünglichen Thema dieses Threads zuwenden.

      Die Manipulationen der Software steht ja wohl außer Frage. Fraglich ist nach wie vor, wie sich die vom KBA genehmigten Änderungen im Rahmen der Rückrufaktion auswirken. Mir ist hierzu lediglich ein Bericht von einem Besitzer eines Amarok in Erinnerung, der nach dem Softwareupdate geringfügig weniger Leistung und geringfügig mehr newtonmeter auf dem Prüfstand gebracht hatte. Diese geringfügige Abweichung zu der vorher erfolgten Messung wurde mit "im Bereich der Messtoleranzen" bewertet.
    • Kajo schrieb:

      geringfügig weniger Leistung und geringfügig mehr newtonmeter ... wurde mit "im Bereich der Messtoleranzen" bewertet.

      Damit könnte ich dann ganz gut leben. ^^
      Wir sind doch hier im "Euro-6-Yeti" Fred :saint: Vielleicht sollte der Beitrag in den "Schummel-Software-Bereich verschoben werden :?: :mod:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • carstix schrieb:

      Sorry, aber das verursacht wirklich Augenschmerzen...

      Kennst du den Unterschied zwischen einer Behauptung und einem Argument? Versuche doch meines zu entkräften und mach hier keinen auf "ich weis es besser".
      Ich habe Meinungen welche ich mit Fakten untermaure und bin es halt gewohnt daß man entweder in einer Fachrichtung (im handwerklichen Sinne) Ahnung haben muss oder nichts zu melden hat. Ich kann einem Kunden auch nicht sagen, wenn dieser Probleme mit seiner Kupplung hat, "Sie haben keine".
      In diesem Augenblick mache ich mich als Fachmann unglaubwürdig und lächerlich.
      Also, wenn sie eine andere Meinung vertreten, ok, wenn sie aber meine ins lächerliche ziehen wollen, dann bitte mit Argumenten (Ansonsten siehe vorherigen Satz).

      Ich bin nicht allwissend und nicht lernresistent. Habe auch schon viel dummes Zeug gedacht, geschrieben und vertreten. Aber ich lebe keine Dogmen aus oder will immer im Recht sein. Fakten zählen, der Rest ist Ansichtssache. Ich hoffe es nimmt mir hier keiner Übel daß ich einen anderen Standpunkt zum Thema CO², DPF-Systeme und Co. einnehme. Die Welt ändert sich nicht durch Dogmen sondern durch Aufklärung.
    • DrSchnackels schrieb:

      Ich bin nicht allwissend und nicht lernresistent.

      Super!

      Dann schreibe statt "das einzigste Unternehmen wo ein eigenes "staatliches Gesetz" hat."

      "das einzigste Unternehmen, welches ein eigenes "staatliches Gesetz" hat."

      Ob das nun stimmt oder nicht, dem wo galten wohl die Augenschmerzen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.