Start-Stop-System

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    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

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    • Start-Stop-System

      Beim Anfahren ging der Motor nicht mehr an - was kann ich hier tun? Plötzlich ging er an, weiß aber nicht warum - wie muss ich mir hier verhalten?
      Und zuletzt ging der Motor erst gar nicht mehr aus. Ist das System defekt - muss ich in Werkstatt gehen.
      Es handelt sich um DSG und ein Neufahrzeug - halbes Jahr alt.
      Danke für die Infos.
    • Maxel schrieb:

      Beim Anfahren ging der Motor nicht mehr an - was kann ich hier tun?


      Als erstes sofort in die Werkstatt. Du hast doch eine Garantie für das Auto. Das ist auf jeden Fall nicht o. k.
      Dass der Motor mehr oder weniger unvermittelt von selbst anspringt bzw. nicht mehr automatisch abgeschaltet wird, ist hingegen normal. Dafür reicht z. B. schon das Erreichen der Mindestspannung des Akkus aus.

      Welchen Yeti fährst du überhaupt?
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Maxel schrieb:

      Ist das System defekt?

      Ich vermute mal, dass sich nur die dafür zuständige Software "verschluckt" hat. Hole dir einen Termin in der Werkstatt.
      Bis zum Werkstatt-Termin kannst du ja übergangsweise nach dem Starten des Motors das Start-Stop-System ausschalten, dann gibt es auch keine peinlichen Momente, wenn der Motor an der Ampel nicht selbst anspringt.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Kann man Start-Stopp eigentlich komplett deaktivieren lassen?
      Jedes mal den Knopf drücken nervt ja.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Da die Prozessoren nicht die schnellsten sind, wird er erkannt haben, das die Ladezustand sehr niedrig ist und er das System auf deaktivieren setzt. Nun erkennt er das er selber abgeschalten hat und aktiviert den Starter wieder. Das würde auch erklären das er S/S deaktieviert.

      Zweite Möglichkeit Fehlerhafter Softwarestand.
    • Start Stop und der Bass

      Ist schon irgendwem aufgefallen, dass beim abschalten des Motors via Start-Stop Automatik der Bass des Infotainment Systems runter fährt?

      Bei meinem Bolero + Canton Soundsystem ist das nämlich so. Finde ich eigentlich ein ganz witziges Feature.
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