Berliner Dialekt - Der Mundartdichter Kurt Steinkrauß

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Berliner Dialekt - Der Mundartdichter Kurt Steinkrauß

    Berliner Dialekt - Der Mundartdichter Kurt Steinkrauß winni gefällt das nicht :cursing: ,habe nur versucht die Reißleine zu finden.Habe fertig :( Mein Beitrag kann dann in den nächsten tagen ins Jenseits befördert werden.Gruß winni
  • Bemme schrieb:

    Wat will der Dichter uns damit sajen?
    Ick vasteh nur Bahnhof.


    berme schrieb:

    Waach dir jarnich uffzumucken, sonst bekommste wieda Sauret.
    Koof Dich ma ne Tüte Deutsch, mich hat's ooch jehelft.


    Ich hoffe nur das morgen Euer Kindergarten wieder offen hat.
    F.U.
  • Dialekt - Vorschlag für Forumsregeln

    Ich empfinde diesen Kindergarten ebenfalls als anstrengend. Wollten wir nicht dafür eine eigene Rubrik aufmachen?


    Wie wäre es mal mit einer Umfrage, ob man nicht vielleicht mal einiges als Forumsregeln aufstellen möchte - ich finde es driftet gerade hier ein wenig in die falsche Richtung. Es wird teilweise sehr persönlich. Spaß ist gut - und nicht alles nur knochentrocken und ernst zu nehmen wäre auch totlangweilig - aber es nimmt in meinem Empfinden derzeit etwas überhand, wie es hier persönlich zugeht. Ich bin ja auch mit meinem Yeti ein totaler Neuling (ich habe ihn noch nicht mal) und vieles, was er an Technik birgt. habe ich zum ersten Mal in einem Auto: 4x4, AdBlue, Off-Road Assistenz - da hat mir das Forum schon bei vielen Fragen vorab wirklich weitergeholfen - ich würde mich freuen, wenn das Forum wieder ein wenig wieder versachlichen würde.

    Mein Diskussionsbeitrag für Regeln wäre deshalb:

    1. Antworten/Beiträge/Anregungen möglichst eng zum Thema - sonst bitte eigenen Beitrag aufmachen und
    2. möglichst sachdienlich und in hochdeutsch Antworten. Hier sind auch Teilnehmer aus verschiedenen Ländern - so können alle den Beitrag ohne große Mühe verstehen - wäre doch schade, wenn die Beiträge nicht verstanden werden, weil sie in Mundart verfasst sind
    3.und für den nur lockeren Plausch etc gegen wir in die Rubrik "sonstiges"
  • Ironiemodus an:
    Ick versteh janich watt ihr wollt dit is doch unsa Mundartdichter Fred. Schon ma watt von Toleranz jehört ? Aba mir ejal wenn de Jutmenschen denken der Kinnerjarten muss zu dann soll dit von mich aus och so sein. Wir hatten im Forum och schon ville andere Yeti-abweichende Freds da wurde nich son Brimborium drum jemacht. Jetz fühln wa uns als Berlina aber een wenich diskriminiert, aber dit macht nüscht wir ham ne jroße Schmerzschwelle.
    Von mich aus könnt ja jetze hier dicht machen. Ick je mal eben mit die Hunde an de Tanke un hol ma een Sixpack. :XD:
    :knuddel
    Ironiemodus aus:
  • Schön langsam spiele ich mit dem Gedanken , nur noch das Nachbar-Forum zu lesen .
    Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
  • berme schrieb:

    Von mich aus könnt ja jetze hier dicht machen.

    Hallöchen,
    gute Idee. Befolge gerne Deinen Rat.
    Wird geschlossen.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.