Mittleren Rücksitz verschieben

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mittleren Rücksitz verschieben

      Hallo Yeti Freunde!
      Kann ich die Bedienungsanleitung nicht richtig lesen, oder was?
      Um den Kofferraum "quadratisch" zu vergrößern habe ich zunächst die beiden Rücksitze nach vorne geschoben.
      Alle Versuche den mittleren Rücksitz zu verschieben sind fehlgeschlagen.
      Ist der mittlere Sitz wirklich nur klappbar, wenn ja, gibt es hinten bei viel Urlaubsgepäck ekeinen dritten Sitzplatz mehr hinten - für mich unlogisch.

      Schöne Feiertage und Glück für 2016

      Wuppersekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog () aus folgendem Grund: Titel des Threads für die Suchfunktion optimiert

    • Ja, laut Bedienungsanleitung ist das nur auf den äußeren sitzen möglich.
      Kann gerade nicht nachschauen, da meine GöGa mit dem Yeti unterwegs ist.

      Das Verschieben macht ja nur Sinn, wenn danach noch jemand (eingeschränkt) dort sitzen soll.
      Das ist beim mittleren Sitz, wegen der Konsole nicht möglich.
    • wuppersekt schrieb:

      Um den Kofferraum "quadratisch" zu vergrößern habe ich zunächst die beiden Rücksitze nach vorne geschoben. Alle Versuche den mittleren Rücksitz zu verschieben sind fehlgeschlagen.

      Quadratisch, praktisch, gut gibt es leider nur bei Schokolade, aber nicht beim Yeti. Der mittlere Sitz ist nicht verschiebbar. Für mich ist dass allerdings nur ein Schönheitsfehler, denn mit vorgeschobenen Sitzen kann man hinten ohnehin nicht mehr sitzen (allenfalls vielleicht ein kleines Kind) und so viel zusätzlichen Gepäckraum würde der schmale Mittelsitz nach vorne geschoben auch nicht bringen. Mit dem leicht verlängerten China-Yeti wäre das anders, aber den gönnt man uns ja nicht. Ich halte den Yeti für eine fünfköpfige Familie mit Gepäck schlicht für zu klein. Dafür ist er auch nicht gedacht. Mit vier Personen und einem ausgebauten Sitz geht es, mit drei Personen ist der Yeti optimal.

      Andreas
    • Oecherjong schrieb:

      Ja, laut Bedienungsanleitung ist das nur auf den äußeren sitzen möglich.
      Kann gerade nicht nachschauen, da meine GöGa mit dem Yeti unterwegs ist.

      Das Verschieben macht ja nur Sinn, wenn danach noch jemand (eingeschränkt) dort sitzen soll.
      Das ist…


      Nicht unbedingt. Wir fahren zu zweit mit Hund in Urlaub. Der Hund liegt hinten mit einem speziellen Hundesicherheitsgurt angeleint auf dem Rücksitz. Den Fußraum braucht der Hund nicht, wir aber könnten einen vergrößerten Kofferraum gebrauchen. Ist schon schade das sich der mittlere Sitz nicht auch nach vorne schieben lässt. Fände ich Sinnvoller als die Möglichkeit die äußeren Sitze bei demontierten mittleren Sitz nach innen schieben zu können.
      Aber irgendwas ist ja immer ;)
    • Die Funktion, den hinteren Mittelsitz auszubauen, die beiden äußeren Sitze etwas nach innen zu versetzen und dadurch deutlich weiter nach hinten schieben zu können, gab es schon im Ur-Scenic.
      Die dabei gewonnene Beinfreiheit für die beiden Rücksitze ist enorm.

      Das Prinzip wurde mehr oder weniger von allen Van- und SUV-Produzenten übernommen.
    • YETI_in_red schrieb:

      Seitlich ist er schon verschiebbar


      Also wenn ich mich nicht irre ist der mittlere Sitz auch seitlich nicht verschiebbar, jedenfalls lassen sich die beiden Sicherungs-Hebel nur in einer Position zuklappen ... oder?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Der mittlere Sitz hat nur eine Position.
      Die äusseren Sitze lassen sich nicht ohne Lücke zusammen schieben.
      Das ist schon ungünstig wenn man den Hund hinten sitzen lassen will.
      Eine Lösung währe ein Füllstück in die Lücke und so eine Rückbank Decke.
      Dann kann man die äusseren Sitze ganz nach vorne schieben.
      Diese Decken haben auch Schlitze für den Gurt.

      Es grüsst der Junior.
      Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben, versuche mich aber nach besten Möglichkeiten und auf Grund meiner Erfahrung wissend zu machen und die geneigten Leser zu informieren. :)
    • Hallo,
      ja, im Renault Senic konnten die Sitze nach hinten geschoben werden. Im Yeti geht das nicht.
      Mir ist der Mittelsitz hinten auch sehr oft im Weg.
      Die Lücke zwischen den Sitzen schliessen !!?? Dafür habe ich an einen festen schwarzen Stoff Klettband oben und unten annähenlassen . Der haftet dann hervorragend auf den Rückseiten der Rücklehnen der beiden äüßeren Sitzen.
      Das Klettband muss der harte Teil sein. wurde hier im Forum schon beschrieben.
      LG
      Martin
    • Oecherjong schrieb:

      Die Funktion, den hinteren Mittelsitz auszubauen, die beiden äußeren Sitze etwas nach innen zu versetzen und dadurch deutlich weiter nach hinten schieben zu können, gab es schon im Ur-Scenic.
      Die dabei gewonnene Beinfreiheit für die beiden Rücksitze ist enorm.

      Diese Logik erschließt sich mir leider nicht!
      Wieso bekomme ich mehr Beinfreiheit, wenn ich den mittleren Sitz ausbaue?

      Die Beinfreiheit ist bei vorgezogenen Rücksitzen gleich Null und empfiehlt sich nur im gemeinsamen Gebrauch von Kindersitzen (dann allerdings mit Tritten in den Rücken).
      Ganz nach hinten geschoben ist die Beinfreiheit allenfalls leidlich, aber noch ein gutes Stück weg von "gut". Der Vergleich mit dem aktuellen Superb zeigt das nachhaltig!


      Und auch eine freie Werkstatt wird da eher wenig dran ändern können... :D


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Wieso bekomme ich mehr Beinfreiheit, wenn ich den mittleren Sitz ausbaue?
      ... Schrägsitzer ...

      mi-go schrieb:

      Ganz nach hinten geschoben ist die Beinfreiheit allenfalls leidlich, aber noch ein gutes Stück weg von "gut". Der Vergleich mit dem aktuellen Superb zeigt das nachhaltig!

      Der Vergleich mit dem Superb erschließt sich mir nicht - wer sich ein Auto anschafft, welches 64 cm kürzer ist als der Superb, erwartet sicher nicht die gleiche Beinfreiheit im Fond wie im Superb. klugscheiss.gif
    • Kann mich da nur YETI-in-red anschließen Yeti ind Superb zu vergleichen?
      Hätte mir auch gerne eine Octavia Kombi oder Superp genommen,Frauchen wollte aber bequemer ein und aussteigen und da wir nur 2 Nasen sind passt das schon, haben das Teil jetzt knapp 5 MONATE irgendwann werden wir vielleicht mal Freunde.
      Habe das Teil mit Ad Blue also auch kein Reserverad oder Notlaufrad komme mir nackt vor und Abschleppseil ( vor Andere zum helfen ) und anderes Kleinkram kann man nicht unterbringen.Kann man den dafür so einen doppelten Ladeboden nachrüsten?
      Gruß an Alle
      Dietmar
    • Ja Suppi,das Teil welches nur im Weg ist wenn mal seinen Kofferraum halbwegs nutzen möchte ;( und ohne Reserverad ( Notlaufrad ) mag ich nicht so richtig von dem pump mich auf im Kofferraum halte ich nicht viel.
      Dietmar
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.