Reifenkontrollanzeige - ärgert mich

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Reifenkontrollanzeige - ärgert mich

      Mit dem Herbst /Winter leuchtet mir die Anzeige wieder freundlich entgegen.
      Ich vermute das Schatzi öfter mit durchdrehenden Rädern startet oder hurtig auf das Pedal tritt, nach dem schalten.
      Jedes mal falle ich auf diesen Trick rein, fahre ich artig zur Tanke prüfe den Luftdruck (natürlich im grünen Bereich) und drücke die Reset Taste.
      Kann die Empfindlichkeit eingestellt werden ?
      Meine liebe Gattin beachtet bunte Lichter nur auf dem Weihnachtsmarkt .
      Soll ich mir einen Nagel kaufen ?
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Ich vermute das Schatzi öfter mit durchdrehenden Rädern startet oder hurtig auf das Pedal tritt, nach dem schalten.


      Ich empfehle eine genaue Beobachtung mit Dokumentation durch einen Detektiv. Von einer Einschaltung eines Rechtsbeistandes rate ich zum jetzigen Zeitpunkt vorerst noch ab.
    • Schick doch einfach jedesmal deine Gattin zur Tankstelle, den Luftdruck prüfen. Vielleicht hilft es ja. ;)
      Oder ziehe ihr jedesmal 100 € ab, das könnte vielleicht auch helfen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Oder ziehe ihr jedesmal 100 € ab, das könnte vielleicht auch helfen.


      Bin ich lebensmüde ?
      Ich kitzle doch keinen Löwen!
      Das einzige was ich noch bekommen würde, eine Tube Fußcreme und einen Wanderstab.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Bin ich lebensmüde ?
      Ich kitzle doch keinen Löwen!

      Dann fahre mal schön weiter den Luftdruck prüfen, wir haben auch alle Mitleid mit Dir. ^^
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • CAROMITO schrieb:

      Ich vermute das Schatzi öfter mit durchdrehenden Rädern startet oder hurtig auf das Pedal tritt, nach dem schalten.

      Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber hättest Du einen 4x4, gäbe es Dein Problem nicht - da dreht nichts durch. :)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      aber hättest Du einen 4x4, gäbe es Dein Problem nicht - da dreht nichts durch.

      Das sollte beim 2x4 eigentlich nicht anders sein, denn ASR und EDS sollten ein Durchdrehen der Reifen verhindern. Ich vermute daher, dass Ursache für das ständig erneute Aufleuchten der Kontrollleuchte entweder ein Fehler im System ist oder die Reset-Taste nicht lange genug gedrückt gehalten wurde. Man darf sie nämlich erst wieder loslassen, wenn ein Piepton ertönt. Denkbar wäre schließlich auch, dass die Reifen auf einer Achse ungleichmäßig abgefahren sind, also z.B. ein linker Reifen mehr oder weniger Profil aufweist als der rechte Reifen. Dadurch ergeben sich bei den Reifen Drehzahlunterschiede, die dem System einen Druckverlust vortäuschen können.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.