Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wem sagst Du das... Ich fühle mich im Yeti auch wesentlich besser als im Jazz.

      Das Problem ist, dass dadurch, dass alle große SUVs fahren wollen die Autogewichte und nicht selten der Verbrauch durch die Decke gehen. Für den Stadverkehr eine ziemlich falsche Entwicklungsrichtung.
      Bleibt nur zu hoffen, dass durch den Druck des Flottenverbrauchs auch wieder mehr preiswerte praktische leichte Kleinwagen mit weniger Schnickschnak angeboten werden. Dabei bedeutet es für mich nicht zwangsläufig, dass man in einem Kleinwagen unbedingt tief und eingeengt sitzen muss.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wem sagst Du das... Ich fühle mich im Yeti auch wesentlich besser als im Jazz.

      Das Problem ist, dass dadurch, dass alle große SUVs fahren wollen die Autogewichte und nicht selten der Verbrauch durch die Decke gehen. Für den Stadverkehr eine ziemlich falsche Entwicklungsrichtung.
      Bleibt nur zu hoffen, dass durch den Druck des Flottenverbrauchs auch wieder mehr preiswerte praktische leichte Kleinwagen mit weniger Schnickschnak angeboten werden. Dabei bedeutet es für mich nicht zwangsläufig, dass man in einem Kleinwagen unbedingt tief und eingeengt sitzen muss.

      Grüße - Bernhard
      Geh doch mit gutem Beispiel voran, verkauf Dein SUV (170PS!), fahr mit dem ÖPNV und miete Dir für Deinen Urlaub ein Wohnmobil. Warum hast du noch kein E-Auto? :thumbup:
    • heute zum ersten mal in einem KODIAQ gesessen... und immer noch zwischen ernüchtert und erstaunt schwankend. :/

      ewig meine (YETI) sitzposition gesucht. dann auch gefunden, aber oha: ich fühl mich da spürbar beengter als im YETI.
      A-säule und seitenscheibe irgendwie näher, frontscheibe näher, da flacher, decke niedriger... was auch immer, sehr merkwürdig.
      vor allem, wenn man den riesen koffer vorher erstmal andächtig umrundet hat. aber das hat mit der phänomenalen raum-
      ausnutzung und dem luftigen sitzgefühl im YETI ja so gar nichts gemein. für mich wirklich ziemlich erstaunlich.

      klar, der kofferraum ist (mit flach gelegter dritter sitzreihe) natürlich vergleichsweise riesig, aber auf der
      normalen hinteren sitzreihe ist auch nicht viel mehr platz, als im YETI bei hinter geschobener bank.

      allergrößter witz am rande übrigens: die klappe vom doppelten ladeboden beim 7-sitzer!!
      hochgehoben und direkt frei baumelnd in der luft. die liegt einfach nur auf. zum kaputt lachen.

      irgendwie war ich danach doch komplett fertig mit dem auto. durchaus schade.
      aber außen riesig und innen bescheiden können andere auch... X/


      danach nochmal im ATECA nebenan gesessen: alles dufte, aber der blick nach (seitlich) hinten raus ist auch u.a.s. <X

      bin nun echt immer mehr gespannt, wie sie YETI 2 vermurksen. potenzial gibt es wahrlich reichlich...



      aber ich bin selten so vergnügt mit meinem YETI vom händlerhof gefahren... kullerauge ist einfach dufte. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weisswurst ()

    • weisswurst schrieb:

      oha: ich fühl mich da spürbar beengter als im YETI.
      A-säule und seitenscheibe irgendwie näher, frontscheibe näher, da flacher, decke niedriger... was auch immer, sehr merkwürdig.
      vor allem, wenn man den riesen koffer vorher erstmal andächtig umrundet hat. aber das hat mit der phänomenalen raum-
      ausnutzung und dem luftigen sitzgefühl im YETI ja so gar nichts gemein. für mich wirklich ziemlich erstaunlich.
      ... ups - als ich das jetzt gelesen hab, glaubte ich vor einer Woche im falschen Auto gefahren zu sein, denn ich hatte ein ähnliches Räumgefühl wie im Superb (der ja bekanntlich innen größer ist als der Passat) - nur höher (weiter oben).

      Ich - gleich im Netz nach Meinungen gesucht - wie z. B. HIER (ein YETI-Fahrer im Kodiaq) zu lesen ist, habe ich mich NICHT geirrt.
    • Interessant. Ich habe genau so empfunden wie @weisswurst . Ich fand den Kodiaq gegenüber meinen Erwartungen eher beengend, habe mich über die dritte Sitzreihe gewundert, fand ihn innen recht langweilig und in der Summe insgesamt enttäuschend. Ich bin ebenfalls sehr zügig und höchst zufrieden mit meinem Yeti davongefahren, in dem ich mich übrigens mit meine 196 cm Körperlänge sehr viel besser aufgehoben fühlte. Die Fahrt nach Hause hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kodiaq jemals mein Auto werden könnte. Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, erwarte ich neugierig den Yeti II...

      WETMAN
    • WETMAN schrieb:

      Ich fand den Kodiaq gegenüber meinen Erwartungen eher beengend

      weisswurst schrieb:

      da wir den KODIAQ ja offensichtlich im innenraum/raumgefühl gleich empfinden, könnte es tatsächlich (auch) an der körpergröße liegen.
      Ich bin zwar nur 1,82 m groß, aber ich habe das gleiche Gefühl, im Kodiaq deutlich beengter zu sitzen als im Yeti.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Geht mir so wie Kajo. Hab mich wohl gefühlt, aber ist einfach zu fett.
      Yeti - und wenn es den nicht mehr gibt, wieder ein Octavia Kombi mit Allrad :)

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.