Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Ja, ganz feste was ins Heck schieben, sieht Original eh schon wie nach einem Auffahrunfall aus....so feste, dass der Bär einen halben Meter kürzer wird.
      Damit er bei dir in die Garage passt. :wech:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Gestern war meine bessere Hälfte wegen 'ner Kleinigkeit mit ihrem Fabia beim :F:
      Wie sie so ist, kommt sie mit dem Verkäufer in's Gespräch und ist jetzt davon überzeugt, dass spätestens in ein paar Jahren der Kodiaq auf unserem Hof steht. Sie kannte den Bären noch gar nicht, jetzt hat sie Prospekte mitgebracht und ist vom Kodiaq total begeistert ^^
      Wenn er da ist, werden wir sicherlich den Bären mal Probefahren, das Herz meiner Frau hat er ja schon gewonnen. ;)
      Mein :F: hat schon drei Kodiaq verkauft, wer jetzt bestellt bekommt ihn Anfang 2018 :huh:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Wenn er da ist, werden wir sicherlich den Bären mal Probefahren, das Herz meiner Frau hat er ja schon gewonnen.
      Wenn er dein Herz auch gewonnen hat, ist es ja gut. Sollte dein Herz jedoch nach wie vor in Richtung Yeti schlagen, egal ob Yeti I oder II, würde ich bei der Probefahrt deine Frau mit dem Kodiaq mal ein paar Einparkvorgänge machen lassen oder ganz einfach in eine Tiefgarage älteren Datums fahren. Und flups, weg sind sie die Schmetterlinge für den Kodiaq. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Sollte dein Herz jedoch nach wie vor in Richtung Yeti schlagen
      Das tut es nach wie vor :D
      In 4 - 5 Jahren könnte aber durchaus auch etwas "größeres" auf den Hof.
      Da wäre der Bär durchaus ein Kandidat.

      floflo schrieb:

      Und flups, weg sind sie die Schmetterlinge für den Kodiaq.
      Ne ne, da ist meine Frau knallhart, die fährt auch unser Wohnwagen-Gespann :thumbup: (außer rangieren :whistling: )
      Beim Einparken hatte sie bis jetzt mit den unterschiedlichsten Autos auch noch keine "Ups-Situation" ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Nee @'berme' , nicht später!
      Wir machen jetzt zu zweit unsere großen Urlaubsreisen, zum Übernachten haben wir unser einachsiges Appartement dabei :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • berme schrieb:

      Der Yeti ist doch genial als Zugfahrzeug.
      Das ist wohl richtig, der Kodiaq kann das aber mindestens genauso gut.
      Ist halt wie beim Metzger: Darf es noch etwas mehr sein? :D
      In den nächsten Jahren ist das aber kein Thema.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Das ist wohl richtig, der Kodiaq kann das aber mindestens genauso gut.
      tausch doch einfach den Fabia gegen den Kodiaq :thumbup: . Meinen Smart zu tauschen fände ich auch nicht schlecht, besonders wegen dem höheren Leergewicht des Kodiaq in Bezug auf unseren Wowa, man hat dann immer noch den kompakten Yeti. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • [quote='Rolf','http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/10595-Kodiaq-der-neue-grosse-SUV/?postID=293212#post293212']tausch doch einfach den Fabia gegen den Kodiaq
      [/quote]
      Wenn das so einfach wäre :rolleyes:
      Der Fabia wird als klassischer Zweitwagen genutzt, Jahreskilometerleistung etwa 8000 km! Für einen Benziner mit 1,2l und 86 PS optimal.
      Käme der Kodiaq auf den Hof, würde der Yeti zum Zweitwagen "degradiert" werden, bei der o.g. Kilometerleistung würde ich den 2 l Diesel töten =O
      Nee, lass mal, der Yeti soll seine Sache noch ein paar Jahre so gut machen wie bisher, in 4 - 5 Jahren sehen wir weiter, dann ist der Kodiaq auch etwas "ausgereifter".
      Wirtschaftliche Gründe spielen natürlich auch eine große Rolle [img='https://skoda-suv-forum.de/forum/index.php/ImageProxy/?image=fe3b855501c11f5c182537250f9cb318677e8550-aHR0cDovL3d3dy55ZXRpZm9ydW0uZGUvd2JiMy93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvd2luay5wbmc%3D&s=29ce0c7da599342d6595180281d316f4f6f39133'][/img]
      Ein Yeti II wird ja irgendwann 2018 auch noch am Horizont erscheinen ^^
      Wir haben noch viel Zeit für "Neuanschaffungen".


      Grüße
      Bernd

      PS: Wieso hab ich jetzt die Fehlermeldung "[color=#B22222]Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img[/color]" ?(
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • Käfer62 schrieb:

      Das Problem hatte ich nur hier, in einem anderen Thread hat's funktioniert
      Ich hatte das vorgestern auch schon mal. Habe auch nicht rausgekriegt warum. Habe dann nochmal ganz von vorne angefangen, die gleichen Aktionen ausgeführt und dann ging es. Scheint aber einen Zusammenhang mit Zitaten zu geben. ?( Dieser Editor scheint manchmal ein bisserl übermotiviert zu sein! ;)

      Grusz
      Horst
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.