Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich mag eh keine Parkhäuser und meine Garagen sind groß und lang genug auch für einen ausgewachsenen Geländewagen oder Pickup.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Margiani schrieb:

      Das ist doch gar kein Problem Einfach von einer Waschanlage die Rollenbahn einbauen und Auto reinziehen/rausschieben lassen. Im Notfall auch per Handkurbel
      Deshalb kannst Du einen 7er BMW auch vor die Garage / Parklücke stellen und er fährt selber rein und auch wieder raus.

      Diejenigen die ggf. daneben Parken und nicht mehr in Ihr Auto kommen hat BMW aber nicht gefragt.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Margiani schrieb:

      georgobb schrieb:

      Man kriegt ihn zwar rein wie einen Korken in die Flasche, aber aussteigen ist nicht...
      Ok die Garage ist aus den 60-ern...
      Das ist doch gar kein Problem :!: Einfach von einer Waschanlage die Rollenbahn einbauen und Auto reinziehen/rausschieben lassen. Im Notfall auch per Handkurbel :P

      Quaxx schrieb:

      Deshalb kannst Du einen 7er BMW auch vor die Garage / Parklücke stellen und er fährt selber rein und auch wieder raus.

      Diejenigen die ggf. daneben Parken und nicht mehr in Ihr Auto kommen hat BMW aber nicht gefragt.
      Und was dein 7er mit georgobbs Garage zu tun???
    • Margiani schrieb:

      Und was dein 7er mit georgobbs Garage zu tun???
      Wieso mein 7er??? :|

      Ich wollte ganz allgemein damit sagen, daß sich unsere Autobauer schon etwas einfallen lassen.

      Die Autos werden immer größer aber die Städte mit ihren Parkplätzen nicht.

      Außerdem, wenn ich ein Auto mit den Abaßen eines Kodiak fahre, kann ich auch gleich einen VW T5 oder T6 fahren.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Außerdem, wenn ich ein Auto mit den Abaßen eines Kodiak fahre, kann ich auch gleich einen VW T5 oder T6 fahren.
      Der Kodiaq ist kein kleines Auto, keine Frage, aber sooooo riesig ist er nun auch nicht.
      Wenn Ihr auf dem Link nach unten scrollt, seht Ihr vergleichbar große Autos, womit sich die Größe des Kodiaq relativiert, finde ich.

      de.automobiledimension.com/modelle/skoda/kodiaq-2017

      Ich denke, der Kodiaq ist ein Familien-SUV und für eine Familie mit 2-3 Kindern ein tolles Auto.

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • cpap schrieb:

      Der Kodiaq ist kein kleines Auto, keine Frage, aber sooooo riesig ist er nun auch nicht.
      Hallöchen cpap,
      damit hast Du völlig recht. Er entspricht, bis auf zwei, drei Millimeter, dem VW Passat Variant und da hat weder die Polizei noch div. Außendienstmitarbeiter oder die restlichen Millionen Fahrer dieses Fahrzeugs ein Problem damit :D .
      Der Kodiaq wird mit dem VW Tiguan Allspace und dem Seat Vigo seine Brüder finden und ist damit nicht so verkehrt.
      Ob Jemand diese Innengröße benötigt, muß er/sie/es selber entscheiden :) .
      Für mich ist diese Baureihe interessant, da sie die Vorteile unseres Passat`s und des Yeti`s vereinigen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Ob Jemand diese Innengröße benötigt, muß er/sie/es selber entscheiden
      Genau das ist der Punkt!
      Wem der Kodiaq zu groß ist, muss halt ein kompakteres Modell wählen - da kommt ja auch noch was von Skoda ^^
      Für mich persönlich ist der Kodiaq sehr interessant, meine Frau findet den richtig klasse! :thumbsup:
      Ich werde wohl meiner Frau den Wunsch nicht abschlagen und in ein paar Jahren für die "Nach-Yeti-Zeit" uns einen Kodiaq ordern :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Im neuen Heft von AUTO Straßenvekehr ist jetzt auch ein Vergleichstest mit Kodiaq-Beteiligung. Gegner des Kodiaq waren die Konzern-Geschwister Audi Q5 und VW Tiguan. Der Kodiaq hat diesen Test gewonnen, wobei erstaunlich ist, dass er ihn nicht (nur) durch die Kostenwertung gewonnen hat sondern auch in der reinen Eigenschaftswertung die Nase knapp vor dem Tiguan hatte. :)
      Der Audi wurde letzter, nicht nur weil er am teuersten ist, sondern auch, weil er ein für einen SUV vergleichsweise unpraktisches Auto ist. Am wenigsten Platz, am wenigsten Kofferraum und am wenigsten variabel. So sehen Sieger eben gerade nicht aus. Da hilft auch auch die hochwertige Verarbeitung und Materialqualität nicht. Ob VW dieses Testergebnis gefällt? Falls nicht, könnte sich der Start des Yeti II/Karoq verzögern, weil er erst noch abgespeckt werden muss, weg mit all dem Simply-clever-Gedöns und das adaptive Fahrwerk muss natürlich auch dran glauben. :(

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Falls nicht, könnte sich der Start des Yeti II/Karoq verzögern, weil er erst noch abgespeckt werden muss, weg mit all dem Simply-clever-Gedöns und das adaptive Fahrwerk muss natürlich auch dran glauben. :(

      Jetzt "glaskugelst" Du aber doch. ;)

      floflo schrieb:

      Ich will mich jetzt hier an der Glaskugeldiskussion, ob der neue Yeti/Karoq....nicht weiter beteiligen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • georgobb schrieb:

      Hallo,
      ein Nachbar hat ihn schon (wie hat er das nur gemacht???). Nun ja er steht vor der Garage, was anderes wird ihm auch nicht übrig bleiben...
      Man kriegt ihn zwar rein wie einen Korken in die Flasche, aber aussteigen ist nicht...
      Ok die Garage ist aus den 60-ern...

      Warum hat Skoda nur mit so einem Riesenkarren angefangen... :?:
      Meiner unmaßgeblichen Meinung am Markt und den Realitäten einer Stadt (Parkhaus, Parklücken, Garagen) etwas vorbei... :thumbdown:
      Dumm gelaufen... ^^
      Was erlauben Skoda!? Bauen die einfach Autos, die bei deinem Nachbarn nicht in die Garage passen! Solche Amateure! Hätten dich vorher mal nach

      Wobei - ich habe eine eigene Tiefgarage, gebaut im Jahr 2016. Ich werde ohne rangieren mit dem Kodiaq ein- und ausparken können. In einer Stadt! 8| Whaaaaat? Klingt komisch, is aber so!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.