Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @marwin220
      Die Haldex V ist auch beim Tiguan 1 und ab Yeti FL verbaut.
      Wenn es jetzt Probleme gibt kann das eigentlich nur an der neueren Steuer SW liegen.
      Wie gesagt ich habe dieses von Dir geschilderte Verhalten noch nicht beobachten können.
      Wenn man in den von Dir verlinkten Beiträgen liest scheint das ein Problem der neueren Generation zu sein.
      Vielleicht will man damit ein paar Promille Kraftstoff sparen, in dem man den Allradeinsatz länger verzögert.
      Hier der schon mehrfach verlinkte Vergleich 4 und 5.
    • Kodiaq "Allradauto des Jahres"

      Moin Yetigemeinde,


      der Škoda Kodiaq ist neben dem Škoda Superb zum "Allradauto des Jahres" gewählt worden.
      Weiterstadt (ots) -

      - Leser des Fachmagazins ,Auto Bild Allrad' wählen den SKODA SUPERB 4x4 erstmals zum Gesamtsieger in der Kategorie ,Allrad-Pkw bis 40.000 Euro' - Achte Spitzenplatzierung für das SKODA Flaggschiff bei der Wahl zum ,Allradauto des Jahres' - Neuer SKODA KODIAQ 4x4 siegt auf Anhieb in der Importwertung der Kategorie ,Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro' Der SKODA SUPERB 4x4 ist das ,Allradauto des Jahres' in der Kategorie ,Allrad-Pkw bis 40.000 Euro'. Nach sieben Siegen in der Importwertung kürten die Leserinnen und Leser des Fachmagazins ,Auto Bild Allrad' das Flaggschiff der tschechischen Traditionsmarke erstmals zur Nummer 1 in der Gesamtwertung seiner Klasse. Den Doppelerfolg für SKODA macht der neue KODIAQ 4x4 perfekt. Er wurde auf Anhieb zum besten Importallradler unter den ,Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro' gewählt.
      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/3592891
    • Ich finde es erstaunlich wieviele es gibt die vom Yeti auf den Kodiaq umsteigen würden.
      Eine völlig andere Größendimension. Hat sich deren Fahrprofil so plötzlich verändert ?

      Ich stelle mir folgende Fragen:
      Brauche ich ein großes Auto ? :Nein
      Könnte ich es mir leisten ? :Ja
      Will ich es mir leisten ? :Nein.
      Wenn ich ein großes Auto bräuchte würde ich den Kodiaq nehmen ?: Nein
      Warum nicht ? : weil ich ein Kleinbus oder Van dann praktischer fände.
    • So so, und der SUV des Jahres Kodiaq kostet bis 30.000 Euro... und ist 10.000 Euro billiger als der Superb...
      Hat der Kodiaq für den Preis überhaupt Allrad?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Wenn ich ein großes Auto bräuchte würde ich den Kodiaq nehmen ?: Nein
      Warum nicht ? : weil ich ein Kleinbus oder Van dann praktischer fände.
      Der dann aber bei ähnlichem Preisniveau mit der Ausstattung des Kodiaq NICHT mithalten kann.

      Ich hab an Freitag (nach der Probefahrt im Kodiaq) im Autohaus noch mit Verkäufern gequatscht - es gibt sogar (und das nur in diesem Autohaus) mehrere Menschen, die ihren 6 Monate alten Superb gegen einen Kodiaq eintauschen wollen - und das trotz des Wertverlustes beim Superb und einem Jahr Wartezeit auf den Kodiaq.
      Aus welchen Gründen auch immer. Da ich diese nicht kenne, erlaube ich mir darüber kein Urteil.
    • Die wollen doch endlich auch alle mal einen SUV fahren. Je größer und schwerer desto "schwelg". Ist ja voll im Trend. Wird wohl grad' der preiswerteste in dieser Größe auf dem Markt sein.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Y.i.R schrieb:

      Der dann aber bei ähnlichem Preisniveau mit der Ausstattung des Kodiaq NICHT mithalten kann.
      Ja das stimmt, aber eine Megaausstattung ist nicht für jeden das Nonplusultra. Mir würde bspw. ein einfacherer ausgestatteter T6 Caravelle oder California besser gefallen. Zu Not auch als scheckheftgepflegter Jahreswagen.
      apl.de/neuwagen/vw/caravelle2/preisliste.php?i=878
    • BernhardJ schrieb:

      Die wollen doch endlich auch alle mal einen SUV fahren. Je größer und schwerer desto "schwelg". Ist ja voll im Trend.
      Hallöchen Bernhard,
      es ist irgendwie eine Gefühlssache :) . In unserem VW Passat Variant fühle ich mich nicht so richtig wohl.
      Ein-und Ausstieg beschwerlich, alles so tief, eng, flach und dunkel. Anders der Yeti, bequemer Ein-und Ausstieg, hell und luftig.
      Obwohl der Kodiaq, bis auf ein paar Millimeter, die gleichen Innen-und Außenmaße ( bis auf die Höhe ) wie der VW Passat Variant hat, ist mein Raumgefühl wesentlich besser.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.