Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tja, ist das Gleiche, denn Auto muss ja heutzutage äußerlich schön, sportlich und "sexy" sein, das reicht, mehr braucht es ja nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Tja, ist das Gleiche, denn Auto muss ja heutzutage äußerlich schön, sportlich und "sexy" sein, das reicht, mehr braucht es ja nicht.

      Grüße - Bernhard

      Ja, das ärgert mich auch.

      Bei einem Porsche 911 oder einer Corvette C7 sehe ich das vollkommen ein.
      Aber ein Alltagsauto muss für mich vor Allem funktionell sein.
      Und die hier in Frage kommenden Fahrzeuge reduzieren sich immer mehr.

      Gruß Jörg
    • Super GUT - super GEIL !

      weisswurst schrieb:

      wem die luftpumpen im KODIAQ zu dürftig sind, bekommt demnächst
      weitere amtlich befeuerte 3 sitzreihen in einem SUV aus trumpistan.
      großes kino. :thumbsup:

      motorblock.at/dodge-durango-sr…er-fuer-die-grossfamilie/


      ps: hier wird ja immer so viel wert auf anhängelast gelegt... :whistling:
      Hallo @weisswurst,

      vielen herzlichen Dank für den Link !!! :thumbsup:

      Ein Auto nach meinem (altmodischen) Geschmack.
      Auch wenn der nicht in meine Garage passt und ich familientechnisch so ein Auto nicht mehr benötige, die Kiste ist einfach nur geil ! :D

      .....mit dem Zafira A OPC hatte ich seinerzeit auch den schnellsten Serien-Van Europas.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • So diesen Samstag steht er beim freundlichen :F: Händler, dann kann man den Kodiaq mal direkt in Augenschein nehmen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      So diesen Samstag steht er beim freundlichen Händler, dann kann man den Kodiaq mal direkt in Augenschein nehmen.
      Letzte Woche habe ich in NL in der Nähe von Maastricht drei mit Yetis und Kodiaqs vollbeladene Autotransporter gesehen. Da werden bei unseren Nachbarn wohl auch bald die ersten Alaskabären auf der Straße auftauchen und bei uns vermutlich auch. Bin mal gespannt.

      Andreas
    • Als ich gestern den Yeti zu TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel in die Werkstatt brachte, stand der Kodiaq schon in der Ausstellung - der sieht riesig aus, da ist der Yeti tatsächlich ein Kleinwagen. Was mir aufgefallen ist: wenn ich schräg von vorn nach hinten die Seitenlinie anschaue, sieht das hintere Radhaus viel zu groß aus, das ist fast so wie beim Yeti mit 205er Reifen. Aber schaun mer mal, morgen und Sonntag ist ja Kodiaq-Party beim :F: da gucken wir uns den mal genauer an, Probefahrt soll wohl auch möglich sein.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Nee, der wird zu oft geklaut. Und mit Allrad und etwas mehr PS geht der Preis auch über die Decke.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wer geht denn morgen zu seinem jeweiligen :F: zur Vorstellungs-Party?

      Ich werd' wahrscheinlich mal bei Rummel reinschauen.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Bei schlechtem Wetter schaue ich bei meinem freundlichen SKODA - Händler mal zum Frühstück rein. Bei gutem Wetter geht es lieber mit dem Rad die Mosel entlang.
    • Doch ... gefällt mir :)

      Der 5-Sitzer zumindest. Die 3. Sitzreihe im 7-Sitzer ist ein Witz und man verliert Kofferraum-Volumen dadurch. Wendekreis und Breite sprechen dagegen, dass ich so ein Fahrzeug selbst besitzen wollte, aber wer kann und will ...

      Positiv ist mir aufgefallen, dass das Navi-etc. Teil von der Oberfläche her identisch aussieht mit meinem neuen Yeti. Sollten sie es geschafft haben - wer auch immer der Zulieferer ist - die Geräte der meisten Fahrzeuge auf eine einheitliche gemeinsame Software-Basis zu stellen, lässt das auf eine generell höhere Qualität und mehr Funktionen im Code hoffen.

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • So, angeschaut, probegesessen, probegefahren. Laderaum riesig (wenn ich den Yeti dagegen vergleiche), wenn man
      die hintere Sitzbank (5-Sitzer) nach vorne schiebt wirds nochmal ordentlich was mehr - für die Urlaubsfahrt sicher ganz
      nett, für den Alltag wäre er mir echt zu lang.

      Gefahren mit dem 150PS 4x4 DSG, fährt sich angenehm, prima zum cruisen, Motorgeräusch deutlich gedämpfter als
      beim Yeti. Beim Ampel-Kickdown geht mein 140 PS-Yeti allerdings deutlich besser, wenn Kodiaq, dann nur mit 190PS.

      Und da mein Skoda-Händler auch VW hat (oder eher anders rum), gleich schnell den Tiguan angeguckt .... mit
      der verschiebbaren Rückbank wäre das genau mein nächstes Auto :/ Den gibts ja auch mit 240PS - allerdings
      nur mit doeppeltem Ladeboden, da ist die Batterie untergebracht, macht etwa 20cm Höhe weniger im Laderaum.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.