Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • georgobb schrieb:

      ich brauch eher was mit der Yeti Einstiegshöhe
      wobei wir wieder beim Thema wären :



      Kodiaq, der neue große SUV




      Gruß
      Rolf



      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Bei dem es den 150 PS TSI nur als 4x4 gibt. Wenn das beim Yeti auch wieder so wird: Tschüß Skoda!
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • mattodriver schrieb:

      Da scheint ein kleiner Funke Hoffnung zu glühen, denn auch den "konstruktiven Bruder" - den SEAT Ateca
      In Bezug auf den Kodiaq würde ich eher nach dem aktuellen VW Tiguan schauen, aber nicht nach dem doch deutlich kleineren Seat Ateca.
      Aber da besteht die Hoffnung auch app.volkswagen.de/ihdcc/de/con…c#31105/37600/Comfortline, den gibt es mit 2,0 TDI mit 115 PS und auch 150 PS, 1,4 TSI mit 125 PS und 150 PS ohne Allradantrieb.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Der Tiguan würde mir schon gefallen - allerdings bekomme ich für das Geld auch einen Seat Alahambra (die Rabatte mal mit eingerechnet), und da kann ich mit meiner Schrankwand einziehen.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Kodiaq im Zulauf

      Nicht bei mir, aber bei nem Freund.
      Diese Tage habe ich mit ihm online seinen zukünftigen
      4menwagen konfiguriert, der im Mai ausgeliefert werden soll.
      Dann kann ich aktiv was zum Fahrzeug sagen, da ein Praxistest in die
      und in der Normandie stattfinden wird.
      Es wird ein 2.0TDI 4x4 DSG "mit Allem" in Empire Grey Metallic.
      Geleast für 3 Jahre und 90Tkm.
      Gruß vom Bernd

      --- ... *rsch runter, Fäuste in den Wind !
    • Setzt der Kodiaq jetzt die Position des ewigen Testsiegers, wie sie der Yeti bisher hatte fort.
      Hier schon mal ein erster Anfang TEST Skoda Kodiaq 2.0 TDI gegen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi und Mercedes GLC 250 d
      in der aktuellen Auto Bild und wer ist wohl der Testsieger ?(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kodiaq im Test

      Nun noch ein Video von Rasthaus online zum 150 PS TDI



      Der Kodiaq wird ein Erfolg.

      In den Foren wird schon von einer Lieferzeit von bis zu 9 Monaten geschrieben.
      Dabei gibt es den Wagen noch gar nicht beim Händler.

      Gruß Jörg

      PS: Dieser Beitrag sollte eigentlich auch zum großen Kodiaq Thread. Ich bitte einen der Moderatoren, in dorthin zu verschieben.
    • marwin220 schrieb:

      Der Kodiaq wird ein Erfolg.
      Aber ohne mich. Dazu fehlt im leider einiges: Leistung und Schaltgetriebe.
      Trotzdem gönne ich es Skoda.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Aber ohne mich. Dazu fehlt im leider einiges: Leistung und Schaltgetriebe.
      Trotzdem gönne ich es Skoda.
      Wartet doch erst mal ab, da wird bestimmt noch was nach geschoben, der Yeti war 2009 auch noch nicht "komplett". ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallöchen,
      zur Information. Die Preisliste für Deutschland findet ihr hier.
      skoda-auto.de/SiteCollectionDo…kte/161118_PuA_Kodiaq.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.