Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Aber das der Kodiaq nicht in meine Tiefgarage passt weiss ich schon vorher -
      Da hilft nichts, dann muss vor dem nächsten Autokauf erst mal eine vernünftige Garage her.
      Bei einem Bekannten von mir passte das Garagentor auch nicht zum gekauften Auto (zu schmal) da kam die Flex zum Einsatz und ein neues Garagentor, dann passte es auch mit dem Auto. ^^

      Da habe ich zum Glück keine Probleme, beide Garagen 6m lang und 3m breit, die eine Garage und das Tor sind sogar so hoch, das ich bequem mit Yeti und Dachbox rein fahren kann. Da könnte immer noch das Motorrad hinterm Kodiaq stehen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Servus,

      damit habe ich noch nie Probleme gehabt ( Garage ). :D Meine Wagen / Autos stehen schon immer draußen vor der Tür. :thumbsup:
      .....und in der uralten Garage ist jetzt die Modelleisenbahn / Hobbywerkstatt !
      Und einen Kodiac kaufe ich nicht !!! Ich bleibe beim Würfel / Yeti. ^^ .............Rainer
    • Kurztest bei VOX...

      ...naja - ich weiss jetzt aber auf jeden Fall das ich mit meinem neuen Yeti mit den geringeren 150 statt meiner alten 170 PS
      den 150 PS Kodiaq trotzdem "verblasen" kann. :thumbsup:
      Der ist schwerer und breiter, also cw-Wert einer Schrankwand. :D
      Auch wieder ein Kritikpunkt von VOX das DSG, aber die 180/190 PS Version bekommt man ja nicht als Schalter........ :thumbdown:

      Scheint aber sonst ein sehr schöner 7-Sitzer zu sein !
      Das Aussehen und die "Simply-Clever" Gadgets gefallen mir auch sehr.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Scheint aber sonst ein sehr schöner 7-Sitzer zu sein !
      Das Aussehen und die "Simply-Clever" Gadgets gefallen mir auch sehr.
      Ja, geht mir auch so.

      Und für mich ist er auch nichts, bin aber gespannt, wie er in natura aussieht.
      Und ich denke, man bekommt da unheimlich viel Auto für das Geld. Vergleichbar große SUV´s kosten fast das Doppelte....

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • cpap schrieb:

      Vergleichbar große SUV´s kosten fast das Doppelte....
      Der Kodiaq soll ja gegen SUV's wie Mitsubishi Outlander, Hyundai Santa Fe, Ford Egde usw. antreten und da darf der Preis dann auch nicht mehr viel höher sein, der Grundpreis mit etwas über 25.000 € ist ja ganz schön, aber so ein Kodiaq mit mittlerer Ausstattung ist dann auch schnell über 40.000 €. Ein Tuareg ist dann doch eine andere Liga.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ab Mitte 2017 bietet VW den verlängerten Tiguan 2 als Tiguan Allspace an.
      Die Werte entsprechen dem Kodiaq, nur gibt es den Allspace auch mit stärkeren Motoren.
      t-online.de/auto/neuheiten/id_…neuen-volkswagen-suv.html

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Die Werte entsprechen dem Kodiaq, nur gibt es den Allspace auch mit stärkeren Motoren.
      Aber die Preise haben bestimmt einen VW - Zuschlag. ;)

      Die 190 PS im Kodiaq sollten doch eigentlich ausreichen, außerdem sind gerade große SUV's z.Z. in der Kritik, da sie die Schadstoffwerte hoch halten. Das sind jetzt die Folgen, die Werbung und die Autoverkäufer haben uns ja die letzten Jahrzehnte den Kopf gewaschen, das unsere Autos immer größer und stärker werden müssen. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Nun ja viel hilft viel.... aber Vmax kannst nur noch nachts um 3 auf einigen Autobahnen erreichen und das ist eh zu stressig,
      was mir gefällt ist das hohe Drehmoment bei dem Top Diesel, ein schöner großvolumiger V6 wär mir da lieber als ein BI Turbo der die Power aus 2l herausquetscht
      aber das Thema wurde ja schon zu genüge diskutiert.

      Kurz vorm Rollator werd ich mir doch noch nen V8 Ami gönnen... yeah... :D

      Frohes fest

      Georg
    • georgobb schrieb:

      Kurz vorm Rollator werd ich mir doch noch nen V8 Ami gönnen... yeah... :D

      Georg
      Einen schönen neuen sehr gut ausgestatteten Camaro mit 6,2 Liter Hubraum und 453 PS gibt es schon für 45.900 EUR (LP).
      Sattes Blubbern inklusive.... :thumbup:

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Einen schönen neuen sehr gut ausgestatteten Camaro mit 6,2 Liter Hubraum und 453 PS gibt es schon für 45.900 EUR (LP).
      Sattes Blubbern inklusive....
      Nach meinem Motorradunfall im Oktober 2014 hatte ich mich mal kurz mit dem Gedanken getragen, das Motorradfahren aufzugeben und dann einen hubraumdicken Amerikaner oder auch einen Nissan Roadster zu kaufen. Letztlich bin ich dann doch beim Motorradfahren geblieben. Aber eine Alternative für später ist das allemal.

      Gruß Kajo
    • Hallo,
      irgendwie krieg ich das mit dem zitieren nicht hin...

      Camaro ist geil, aber mein Rücken und die Hüften kriegen das nicht mehr hin...
      Nun ja träumen kostet noch nix... ich brauch eher was mit der Yeti Einstiegshöhe oder höher.. lol...

      Anyway... Frohes Fest...

      Georg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.