Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      Bei der jüngeren Generation wirkt das Styling veraltet
      Nun sei mal vorsichtig mit dem, was du hier sagst. Sonst laufen uns die wenigen jungen Mitglieder im Forum noch weg. ;)

      Aber im Ernst, damit hast du leider recht. Vielleicht sollte ich mir nach meinem fest eingeplanten Lotto-Sechser einen ganzen Parkplatz voller Yetis anschaffen, die ich dann meinen Kindern vererbe. Da die heutigen jungen Leute ja auch mal alt werden und es dann keine geeigneten Autos mehr hierfür gibt, wird es auf die Yeti-Halde einen großen Ansturm geben und die finanzielle Zukunft meiner Kinder ist gesichert. :D

      Andreas
    • old man schrieb:

      Daher wird sich wahrscheinlich der Yeti II sehr stark an den Seat-Ateca anlehnen .
      Nee, nee - old man - du bist schließlich nicht Chef-Designer Jozef Kaban. Er ist anderer Meinung.
      Zitat: "Although Kaban wouldn’t be drawn on specifics, he said the Yeti’s current distinctive boxy style wouldn’t be abandoned completely."
      Das klingt sehr stark nach kastenförmigem Stil und nicht völlig verlassen ... super.gif
      uuups_blau.gif Das verstehe ich sogar mit meinem Schulrussisch.
    • YETI_in_red schrieb:

      Nee, nee - old man - du bist schließlich nicht Chef-Designer Jozef Kaban. Er ist anderer Meinung.
      Hallöchen,
      nee, nee, was darf der denn design? Eventuell den Kühlergrill. Das Design ist doch vom VW-Tiguan und zukünftigen Tiguan XL vorgegeben ;( . Warten wir doch mal ab, wie der Kodiaq in Natura aussieht und welche Kundenstruktur er anspricht. Bei 4.70 Mtr. ( incl. AHK ca. 4.80 Mtr. ) Außenlänge und einem Wendekreis von über 12 Mtr., wird es in der Hose :D , ääh, Garage, Stellplatz und Parkplätzen schon sehr unübersichtlicher und enger.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Bei 4.70 Mtr. ( incl. AHK ca. 4.80 Mtr. ) Außenlänge und einem Wendekreis von über 12 Mtr., wird es in der Hose , ääh, Garage, Stellplatz und Parkplätzen schon sehr unübersichtlicher und enger.
      Die Befürchtungen habe ich auch, obwohl er mir vom Bild her ganz gut gefällt.

      Gruß Kajo
    • Linky schrieb:

      Nö....
      ... die häßlichen weißen Schlieren auf dem Schweller haben auch die späteren Baujahre und auch div. andere Modelle und Fabrikate

      Na da liegst du aber falsch, die Türdichtungen wurden recht schnell geändert (ist hier im Forum ausgiebig beschrieben) - solltest du wirklich noch die ganz alten drin haben, würde ich mir bei Tageslicht meine hinteren Türen, speziell die Dichtungen mal genauer anschauen, vielleicht dafür auch mal die Türen öffnen. :)

      marwin220 schrieb:

      Wenn die aktuelle A-Klasse wenigstens noch gut aussehen würde..........

      Für mich ist das ein Renault zu Mercedes Preisen :D

      old man schrieb:

      Das Design ist doch vom VW-Tiguan und zukünftigen Tiguan XL vorgegeben . Warten wir doch mal ab, wie der Kodiaq in Natura aussieht und welche Kundenstruktur er anspricht. Bei 4.70 Mtr. ( incl. AHK ca. 4.80 Mtr. )

      Der Kodiaq ist doch ziemlich gleich mit dem Tiguan XL. ;)


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Na da liegst du aber falsch, die Türdichtungen wurden recht schnell geändert (ist hier im Forum ausgiebig beschrieben) - solltest du wirklich noch die ganz alten drin haben, würde ich mir bei Tageslicht meine hinteren Türen, speziell die Dichtungen mal genauer anschauen, vielleicht dafür auch mal die Türen öffnen.

      Möglicher Weise wuren die schon beim Händler (hab einen ExVorführwagen) getauscht.

      Die weißen Schlieren kommen wahrscheinlich vom Karosseriewachs
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      Die weißen Schlieren kommen wahrscheinlich vom Karosseriewachs
      Die Schlieren kommen von dem sich zersetzenden Innenleben der Türdichtungen. Die Dichtungen blähen am unteren Ende auf wie Blumekohl.
      Steht aber alles mit Bildern hier im Forum schon beschrieben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      und auf meinen Träumen rumzuspringen
      Hallöchen Yet_in_red,
      wie ich aus unzuverlässiger Quelle erfahren habe, hat der Designer den großen Wurf gemacht :D . Nach dem Yeti II mit 4,5 Mtr. folgt ein kleiner Bruder mit 4,20 Mtr. mit den Tugenden des Yeti I :) . Deshalb werden die Karosseriepressen im Werk nur eingemottet und später wieder aufgestellt 8o . Nun ja, träumen darf man doch mal :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Linky schrieb:

      :nana: .. bei meinem Yeti nicht ! :nana:
      Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, wird das schon vorher gemacht worden sein. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich habe gerade in der Autobild einen Test Kodiaq Tdi 190 PS DSG gegen Tiguan 2 Tdi 190 PS DSG überflogen.
      The Winner ist Kodiaq mit Note 2+ gegen Tiguan mit Note 2 . Was mich besonders überraschte ist das die Verarbeitung des Kodiaqs im Innenraum noch einen kleinen Ticken hochwertiger sein soll. Das war bis jetzt eigentlich immer VW leicht vorne. Ein weiterer Pluspunkt für den Kodiaq war der größere Kofferraum. Preislich lagen sie beide im Grundpreis etwa bei 38000 € .
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.