Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aus dem Van Spacestar
      autosieger.de/as_car-images/mitsubishi/spacestar_3.jpg
      ist ein Kleinstwagen geworden.
      auto.de/magazin/customs/upload…amant-Editiona-104374.jpg
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Bei mir ging es jetzt auch um VW Caddy und um den Yeti und das war keine leichte Entscheidung.
      Die Vernunft sagte Caddy, aber das haben wollen sagte Yeti. :D
      Und da der Yeti auch einige Vorteile hat, wird es dann der. :thumbsup:
    • rippchen_ schrieb:



      Der Roomster wird ein Hochdachkombi ......



      Nö, der Roomster wird aus Sparsamkeitsgründen gestrichen. Die Kundschaft soll gefälligst den teureren Caddy oder den Touran kaufen. Sonst wird das nichts mehr mit den Vorstandsboni im nächsten Jahr... ^^

      skoda-portal.de/index.php/category/roomster/

      Gruß Jörg
    • rippchen_ schrieb:



      Die Entwicklung geht bei den meisten Herstellern nur noch Richtung Spaßmobile. Wirkliche praktische Autos gibt es fast nicht mehr bzw. die Nachfolger werden dann wieder größer und teurer (z.B. Touran). Die Ausstattung wird um allerlei elektronische Spielerein erhöht, bei den Materialen wird aber gespart.

      ..... Lang lebe der Yeti!!!



      Ich sehe die Entwicklung genau so.
      Diese ist aber eigentlich unverständlich, wenn man weiß, dass die Neuwagenkäufer immer älter werden. Das Durchschnittsalter hier liegt bei 53 Jahren. Und ob die sich alle in niedrige rundgelutschte Schießscharten Autos a la Mercedes A Klasse oder Audi A1 reinsetzen wollen bezweifle ich energisch.

      t-online.de/auto/news/id_76476…eufer-auf-rekordhoch.html

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Diese ist aber eigentlich unverständlich, wenn man weiß, dass die Neuwagenkäufer immer älter werden. Das Durchschnittsalter hier liegt bei 53 Jahren. Und ob die sich alle in niedrige rundgelutschte Schießscharten Autos a la Mercedes A Klasse oder Audi A1 reinsetzen wollen bezweifle ich energisch.


      Ich mache mir da keine Sorgen, jedes neue Fahrzeug muss sich am Markt durchsetzen und seine Käufer finden.
    • Kajo schrieb:



      Ich mache mir da keine Sorgen, jedes neue Fahrzeug muss sich am Markt durchsetzen und seine Käufer finden.



      Was machst Du aber, wenn es nur noch Spassmobile gibt? Vor 3 Wochen war ich noch mal auf der Automeile in Düsseldorf und habe mich in viele Neufahrzeuge diverser Marken reingesetzt. Für mich gab es da nur noch die Unterscheidung "unübersichtlich" oder "ganz unübersichtlich".

      In den 80 er und 90er Jahren legten die Hersteller dagegen noch großen Wert darauf, übersichtliche Fahrzeuge mit großen Fensterflächen zu bauen.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Und ob die sich alle in niedrige rundgelutschte Schießscharten Autos a la Mercedes A Klasse oder Audi A1 reinsetzen wollen bezweifle ich energisch.

      Zumindest bei der A-Klasse sprechen die Zulassungszahlen ja eine sehr deutliche Sprache, denn die waren bei der alten A-Klasse, besonders beim Ur-Elch deutlich höher. Daran gemessen ist die neue A-Klasse ein ziemlicher Flopp, was sich im übrigen auch in den Vergleichstests widerspiegelt, nicht weil die neue A-Klasse ein schlechtes Auto wäre sondern weil es ihr an Vielseitigkeit fehlt, was den Nutzwert erheblich einschränkt. Ich glaube auch, dass sich langfristig gesehen solche Autos durchsetzen werden, deren praktischer Nutzwert besonders groß ist und wenn man das dann noch wie beim Yeti in eine ansprechende, originelle Karosserie kleidet und mit einem erstklassigen Fahrwerk versieht, kommt dabei ein Siegerauto heraus. Ein Siegerauto könnte auch der Kodiak werden, doch fürchte ich, dass er als abgespeckte Variante im Schatten des Tiguan XL stehen wird, mit dem er weitgehend baugleich sein wird. Kein Siegerauto wird nach meiner Einschätzung der Nachfolger des Yeti. Wer es praktisch liebt, wird den alten Yeti vermissen und vermutlich Skoda den Rücken kehren, wer hingegen Gefallen an der neuen, mehr sportlich orientierten Linie des Yeti II findet, wird vermutlich direkt zu seinem Zwilling von Seat greifen, wo das Fahrzeug nach derzeitigem Kenntnisstand auch entwickelt wurde.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Wer es praktisch liebt, wird den alten Yeti vermissen und vermutlich Skoda den Rücken kehren...

      Für mich sehe ich es so kommen. Wenn es bis in 4-6 Jahren noch den DC-100 nicht geben wird, dann vielleicht noch den Forester - wenn er zwischendurch auch nicht "kaputtdesignt" wird.

      Übrigens, die Autos werden entwickelt und designt von Menschen die zwischen 25 und 40 Jahre alt sind und somit voll im Alter der meisten chinesischen Abnehmer. Was interessiert diese Autobauer der "praxisverblendete" deutsche Greis, der langsam an das Rentneralter zusteuert...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Zitat von floflo: „Wer es praktisch liebt, wird den alten Yeti vermissen und vermutlich Skoda den Rücken kehren...“
      Übrigens, die Autos werden entwickelt und designt von Menschen die zwischen 25 und 40 Jahre alt sind und somit voll im Alter der meisten chinesischen Abnehmer. Was interessiert diese Autobauer der "praxisverblendete" deutsche Greis, der langsam an das Rentneralter zusteuert...


      mich interessiert es, ich will keinen 1/2 Meter mehr :motz:
      Y :!: T
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.