Kodiaq, der neue große SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Deswegen schrieb ich ja wählbar, damit man jedem gerecht wird. ;)
      Wie ich aus früheren Beiträgen raus gelesen habe würden schon einige gerne ein etwas längeren Kofferraum haben.
      Mir persönlich reicht auch der 4,20 m lange Yeti.
      Aus Kostengründen wird das VW bzw Skoda aber leider nie machen.
    • berme schrieb:

      Ich finde auch wenn die Autobauer mehr auf Kundenwünsche reagieren würden, würde der Yeti mit bspw. wählbaren adaptiven Fahrwerk oder 20 cm längerer Version noch perfekter werden.


      Dann freue dich auf den Yetinachfolger so zwischen 4,40 - 4,60 m lang und ohne Kastenheck. Und wer lieber um 4,20 m haben möchte mus auf den SUV auf Fabiabasis warten.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Darauf freue ich mich aber nicht, siehe meine letzten 2 Beiträge.
      In 8 Jahren die ich den Yeti noch fahren möchte wird der SUV auf Fabia Basis auch schon zum alten Eisen gehören.
      Aber wer weiß, ob bis dahin ein Diesel überhaupt noch rentabel ist, oder gefahren werden darf.
      Mal sehen wie weit dann die Entwicklung mit E-Autos fortgeschritten ist.
    • Mir gefallen alle Nachfolger des Yeti nicht. Zu unpraktisch, unübersichtlich, zu groß, zu teuer!
      Den alten Yeti einfach um 10 cm verlängern (5 cm für die 2. Sitzreihe, 5 cm für den Kofferraum) wäre für unsere Zwecke ideal!
      Das nächste Auto wird sicherlich kein Skoda, die aktuelle Modellpolitik bietet nichts für uns - aber bei den anderen Marken schaut es leider auch nicht besser aus :(
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • rippchen_ schrieb:

      Das nächste Auto wird sicherlich kein Skoda, die aktuelle Modellpolitik bietet nichts für uns - aber bei den anderen Marken schaut es leider auch nicht besser aus


      Na dann bleibt nur noch der öffentliche Nahverkehr und die Deutsche Bundesbahn.
    • Dieses innovative Unternehmen hat sich auch die Begriffe "Stellwerkstörung" und "Fahrplanabweichung" (für "Verspätung") patentieren lassen... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die Entwicklung geht bei den meisten Herstellern nur noch Richtung Spaßmobile. Wirkliche praktische Autos gibt es fast nicht mehr bzw. die Nachfolger werden dann wieder größer und teurer (z.B. Touran). Die Ausstattung wird um allerlei elektronische Spielerein erhöht, bei den Materialen wird aber gespart.
      Vor dem Yeti hatte ich einen Mazda 5. Mazda als Nachfolger schied aus, weil sie kein wirkliches 3-Personen-Familienauto mehr haben. Der 5er ist zu groß und von der Sitzkonfiguration blödsinnig, die SUVs sind nur auf schick getrimmt und bezahlen kann man die Japaner eh schon lange nicht mehr. Früher hatte Mazda 3 Minvans im Programm: SpaceStar, SpaceRunner, SpaceWagon. Ähnlich ist es bei Honda und Nissan, zumindest in Europa. Franzosen sind vom Unterhalt sehr teuer usw.
      Skoda war bis jetzt noch nicht auf diesem Trip und bot praktische, schöne und bezahlbare Autos an. Doch nun passt man sich an. Die 3 neuen Yetis sind entweder zu groß, zu unübersichtlich und auf alle Fälle werden sie um einiges teurer werden. Der Roomster wird ein Hochdachkombi und einen Minivan, wie den alten Touran, wird es immer noch nicht geben. Aber gerade diese sind ein guter Mix aus Alltags- und Langstreckentauglichkeit.
      Also werden wir den Yeti fahren, fahren und fahren.

      Nachtrag: ich sehe gerade: Mazda bietet den 5er gar nicht mehr an. Der CX-3 - vergleichbar mit dem Yeti, hat nur 350 L Kofferraumvolumen. Lang lebe der Yeti!!!
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rippchen_ ()

    • rippchen_ schrieb:

      Die Entwicklung geht bei den meisten Herstellern nur noch Richtung Spaßmobile. Wirkliche praktische Autos gibt es fast nicht mehr ...

      Kangoo, Berlingo, Caddy, ... :wech:

      Ernsthaft: unsere erste Familienkutsche war ein Kangoo. Tolles Auto für's Geld - galt zumindest 2003. Kastenförmig, für viele Leute häßlich, komischer Name, irre viel Platz - Yetis Bruder im Geiste :)

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.