Yeti aus der Slowakei importieren

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti aus der Slowakei importieren

      Guten Morgen zusammen,

      hat schon mal jemand einen Yeti in der Slowakei gekauft und selbst importiert?
      Polen (Ultima) und Tschechien findet man ja desöfteren, auch hier im Forum. Aber Slowakei?

      Ein Vorteil in der Slowakei ist meiner Meinung nach, daß sie dort auch den Euro haben. Man geht zumindest kein Umtauschrisiko ein.
      Die Preise sind auch deutlich günstiger als hier, ein Outdoor Ambition liegt bei 16490,- EUR (mit 20% MwSt.) laut Liste.

      Es wäre toll, wenn jemand schon in der Richtung Erfahrungen gemacht hat. Und mir vielleicht sogar einen :F: Händler nennen könnte, um ein Angebot einzuholen.
      Bin für alle Hinweise dankbar! :)

      Danke und sonnige Grüße

      Horst
    • ob das so einfach geht? hab zufälligerweise ein Telefonat meiner Verkäuferin mitbekommen, bei der der Gesprächspartner eine Auto für den Export neu kaufen, aber erst in seinem Heimatland erstzulassen wollte - meine Verkäuferin hat dann ablehnen müssen, da Skoda Auflagen erteilt. Die Erstzulassung muss laut ihrer Aussage in dem Land des ausliefernden Händlers erfolgen. Eventuell gilt das dann auch für Fahrzeuge die in SK gekauft werden
    • Horst1940 schrieb:

      Die Preise sind auch deutlich günstiger als hier, ein Outdoor Ambition liegt bei 16490,- EUR (mit 20% MwSt.) laut Liste.

      Geht es auch genauer ?( 1,2 TSI oder 2,0 TDI 4x4.
      Aber wozu die viele Arbeit, hier kann man doch auch günstige EU-Autos kaufen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Na klar, es ist ein 1.2 TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe. Kleinste Maschine. Natürlich dann auch kein 4x4.

      Warum die Arbeit? Wenn ich tausend Euro sparen könnte, würde ich auch nach Bratislava fliegen und ihn abholen. Ob nun Aachen, Nürnberg oder eben Slowakei, das wäre mir egal...
    • Horst1940 schrieb:

      Warum die Arbeit? Wenn ich tausend Euro sparen könnte, würde ich auch nach Bratislava fliegen und ihn abholen. Ob nun Aachen, Nürnberg oder eben Slowakei, das wäre mir egal...

      Na dann viel Spaß, bist bestimmt Rentner und hast gaaaaaaanz viel Zeit. Ich würde jedenfalls für ein paar hundert €, wenn überhaupt, mir nicht so viel Arbeit machen.
      Schau doch mal hier auto-thieme.de/liste-skoda-yeti-A101_lagerfahrzeuge.php , vielleicht geht es ohne Arbeit noch billiger. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sehr preiswert ist im Augenblick (bis 29.02.16) auch das Sondermodell Joy. Durch eine zusätzliche Prämie sind über die Vermittler hier bis zu 27,5 % Rabatt möglich.
      Unser geplanter 125 PS TSI mit Licht und Sicht Paket ( u.A. Xenon) sowie weiteren vielen (!) Extras, samt Garantie ( 5 Jahre bis 100.000km) kostet so statt 26004 EUR nur 19700,-- inkl. Überführung.
      Unser 2. geplanter 150 PS TSI DSG mit noch mehr Extras plus AHK statt 31444 EUR nur 24.200,--
      Da lohnt ausstattungsbereinigt kein Re-Import.

      Gruß
    • marwin220 schrieb:

      Da lohnt ausstattungsbereinigt kein Re-Import.

      Das war bei meinem damals auch, sehr guter Rabatt von Skoda schon vorweg, noch etwas nach verhandelt, Altwagen sehr gut in Zahlung gegeben, da lohnte sich kein EU-Auto und alles vor Ort. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Horst1940 schrieb:

      Polen (Ultima) und Tschechien findet man ja desöfteren, auch hier im Forum. Aber Slowakei?
      Hallöchen Horst1940,
      die Abwicklung, bei einem Neufahrzeug, innerhalb der EU ist immer gleich. Der Verkäufer muß Dir die Rechnung ohne MwSt. erstellen. Bei der Verbringung nach Deutschland, ist das Fahrzeug incl. der Rechnung beim Zoll anzumelden. Du erhälst dann einen Steuerbescheid über die inländische Umsatzeinfuhrsteuer ( entspricht der inländischen MwSt. ). Unter Vorlage der Verkaufsrechnung, Steuerbescheid und der CoC, kann Du dann das Fahrzeug zulassen.
      Ob Dir der Fahrzeupreis und der Aufwand passen, kanns nur Du selber beurteilen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • berme schrieb:

      Die Mühe würde ich mir nicht machen, einen neuen 1,2er Ambition "deluxe" mit Schaltgetriebe bekommst du bei Thieme für 16974 €.

      Steht schon in Beitrag 6. ;)

      Wenn man viel Zeit hat und gerne mal durch die Gegend reist und den Aufwand nicht berechnet, warum nicht mal einen Yeti aus der Slowakei. :thumbup:
      Aus China ist bestimmt auch günstig und die Reise noch viel interessanter. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ob nun Rentner oder nicht, das ist doch egal und hat auch mit meiner ursprünglichen Frage irgendwie so rein gar nix zu tun. Aber nun ja, das ist wirklich ein tolles Forum mit seeeeeehr viel Informationsgehalt.
      Für Rentner, Angestellte, ach, einfach alle! Und so ein paar nett gemeinte Kommentare gibt es ja auf jeder Plattform... ;)

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand einfach nur auf meine Frage antworten könnte. Und nicht über meinen beruflichen Status rätselt oder ob ich gerne ins Ausland fahre.

      Danke an marwin220 für den Tip mit dem Joy, ist auf jeden Fall ein "Durchrechnen" wert!
    • Horst1940 schrieb:

      Ob nun Rentner oder nicht,

      Wer hat denn sonst so viel Zeit, im kostbaren Urlaub hat man doch besseres zu tun. ;)
      Ist aber sonst ganz interessant, wenn der Yeti aus der Slowakei vor der Tür steht, kannst Du ja mal berichten.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Horst1940 schrieb:

      Aber nun ja, das ist wirklich ein tolles Forum mit seeeeeehr viel Informationsgehalt.

      Ist es! :thumbup:

      Du bist noch recht neu hier, Du wirst das Forum noch lieben lernen. ^^

      Liegt halt in der Natur von Foren, mach einen Fred auf und frag nach der optimalen Motorisierung für Deine Bedürfnisse und keine 10 Beiträge später wird über die Sinnhaftigkeit einer Anhängerkupplung gestritten. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.